Erster Grow, 320W LED, 1x1x2, Purple Haze White Lable

Ich habe jetzt erst mal den Topf soweit aufgefüllt und die Lampe auf 35cm gesenkt.

Ich lasse es jetzt so und passe dann nur die Höhe an.

Ich muss mich zügeln, bin immer zu ungeduldig :smiley:

Wenn ich sie das nächste mal gieße, kann ich dann schon Dünger verwenden? Die Erde ist light mix. Die Damen sind dann bestimmt eine Woche im Topf bevor ich gieße.
Würde mich dann langsam mit dem Dünger ran tasten. Der Dünger ist auch ph regulierend. Das brauche ich bei meinem Leitungswasser.

Ich würde den Abstand so lassen wie er war, als groben Richtwert bei LEDs
100 Watt-40 cm Abstand, mehr Watt braucht’s in der ersten veggie nicht
Dünger brauchste auch nicht geben, die Töpfe sind ja groß genug, lass die erstmal wachsen, über Dünger kannste mal in 10-14 Tagen nachdenken, Hesi wirkt auch recht schnell, von daher haste hier keinen Stress :wink:

1 „Gefällt mir“

VT7

Kleines update, die kleinen wachsen gut, allerdings machen mir die Blätter sorgen.

Die Blätter kräuseln sich an den Seiten.
Ich habe deshalb heute Morgen aus Panik leicht nachgegossen, was sich aber als falsch raus gestellt hat, da die Erde noch feucht genug ist. ab 6-7cm wird die Erde feucht.

Lampe vorsichtshalber auf 45 cm entfernt, falls es zu heiss ist

Da ich schon nach Infos gesucht habe und es viele Sachen sein können, vlt weis hier jemand was?

Temp: 27grad, 33% rlf

Habe auch gelesen das es Sorten gibt wo das typisch sein soll?

In der Vegi darf die RLF gerne auch 70% haben!

Gut erkannt, lass sie in Ruhe machen. Vorm gießen entweder wiegen oder mal 2-3cm Finger inne Erde stecken :wink:

Ich habe jetzt ein gutes Temperatur Lüfter Verhältnis gefunden. Ändert sich natürlich bei steigender Außentemperatur.
Somit konnte ich die rlf schon mal auf über 45 Prozent anheben.

Es scheint optisch noch nicht schlimmer geworden zu sein. Die neuen Triebe sehen noch ganz normal aus.

Ich denke auch beim nächsten mal werde ich kleinere Schuhe am Anfang benutzen.
Die feuchtigkeit hält sich sehr lange in den 3,5l Töpfen bei der kleinen pflanzengrösse. Im Prinzip immer noch feucht genug nach einer Woche.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch das erste Mal :slight_smile:

Ich bin momentan eine Woche weiter als du mit der Veggie habe aber auch erst letzen Mittwoch angefangen sie als Pflanzen anzusehen, meine Damen sind seit den ersten Keimblättern in 6,5l Schuhe, ich gieße alle 8 bis 10 Tage 1,5 L mit 300ml Drain, heute das erste Mal mit Hesi Düngeschema.

Heute in einer Woche ca. werden sie in die 11l Endtöpfe umgesiedelt.

Ich gieße gerne weniger oft, also passt das für mich mit der Topfgröße, bin aber schon sehr gespannt wie es beim umtopfen wird :stuck_out_tongue:

Lass schön weiter wachsen, ich beobachte deinen Report mal mit :slight_smile:

Alles liebe Ronny

2 „Gefällt mir“

VT21

Kleines Update. Den Mädels scheint es soweit gut zu gehen. Freitag wurden sie umgetopft.
Die neuen Triebe hatten wie es aussah etwas Sonnenbrand.
Heute wurde getoppt. Somit ist der Sonnenbrand weg. :sunglasses: Hoffe sie überstehen es.

9 „Gefällt mir“

Schaut gut aus soweit, in ein paar Tagen kannst unten ein bisschen entlauben, bin gerade bei meinen fertig geworden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wäre jetzt die nächste Frage. :slight_smile:
Es soll noch einmal getoppt werden.

Wann wird dies noch mal gemacht? Noch mal bis 3 Nodien rausgewachsen sind warten?

Und dann entlauben oder vorher? Und wie viel muss weg? Alle Sonnensegel unterhalb des ersten toppings?

Ich würde sagen das dir eigentlich das einmalige Toppen reicht, bedenke das du dir nach jedem toppen ca eine woche regeneration einrechnen musst bevor du wieder an ihr rum schnibbneln solltest. Damit verlegt sich auch jedesmal die Vegi weiter nach hinten. Da deine mädels relativ nah stehen würde ich es bei einmal toppen belassen…vorallem aus Platzgründen. der Blütestretch kommt ja erst noch. das wird noch gut zu wuchern

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie nun mittels LSR so binden das die neuen Triebe schön licht bekommen und dazu vielleicht etwas defolieren falls neue triebe von großen blättern verdeckt werden. Die kommenden 7-10 tage dann einfach wachsen lassen bevor sie richtung VT30-35 in die blüte gehen. (35 falls man nochmal defoliert und regeneration einzuplanen ist)
dann richtung BT 20 nochmal ordentlich entlauben und ab da an werden die babes bei mir nur unten rum von laub befreit und sonst garnicht mehr grob angefasst.

3 „Gefällt mir“

Also ich schließe mich da @Rastlos an und würde auch nicht noch einmal toppen zwecks Platz und Veggie Zeitverzögerung. Kommt halt auch auf deine Rotation an mit der du arbeitest möchtest(Qualität oder Quantität im Verhältnis zu den möglichen Durchgängen pro Jahr)

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal wieder RLF-Probleme hast in Form von zu wenig RLF, kannst du einfach einen Behälter mit Wasser reinstellen und ein Handtuch in der Box aufhängen, welches im Behälter mit drin hängt. Das hebt die RLF an. Viel Erfolg weiterhin

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Tipps. Egt sollten sie nur wachsen beim ersten Mal, aber wenn einen mal das pflanzenfieber gepackt hat… :smiling_face_with_sunglasses:

@Rastlos denkst du VT 30 sind die schon soweit das Licht um zu stellen?

Dann werde ich mich übermorgen direkt mal Zeit zum bondage einplanen. :smiley:

Welches Material eignet sich gut zum binden das aber nicht schneidet?

1 „Gefällt mir“

Pfeifenreiniger oder Draht mit Kunststoff umwickelt benutze ich, auch im normalen Garten für Tomaten oder Beerensträucher zb.

LG Ronny

2 „Gefällt mir“

VT22

Ich konnte nicht länger warten. Also wurde heute runter gebunden. Es ist nicht perfekt, aber für mein erstes Mal bin ich zufrieden. Was denkt ihr?
Nach dem Stress erst mal einen durchziehen. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Schaut doch super aus! Viel Erfolg weiterhin👌

Wachsen ja wie Unkraut bei Dir! Feinchen