Erster Grow: 3x Blackberry Auto, 2x Strawberry Cough

Servus!

Habe mich dazu entschlossen meinen ersten Grow mit euch zu teilen und würde mich über Ratschläge, Feedback und so freuen!

Equipment:

Growbox: Secret Jardin Hydro Shoot 100x100x200
Beleuchtung:
Wachstum: Lumatek MH 400W
Blüte: Philips Master SON-T 250W
Belüftung:
Prima Klima PK 100 + einfacher Ventilator welcher nur herum stand Zuhause
Erde: Plagron Lightmix + Perlite
Dünger: Madame Grow growth accelerator (für die Blüte ein anderer Dünger?? falls ja bitte Vorschläge:) )

Mit der Keimung habe ich am 4. Februar begonnen und am 7. habe ich die gekeimten Samen eingesetzt. Heute ist der 5.3. und sie sind mittlerweile seit 26 Tagen im Zelt.
Hier mal das gesamte Zelt:

Pflanzen:

Diese schaut ein bisschen angeschlagen aus:

und die letzte wächst auch relativ schön aber hat in den letzten Tagen so komische Flecken auf den Blättern bekommen. Mangelt es an etwas oder woran liegt das und ist das schlimm?:

Habe mich natürlich vor dem Grow bisschen durchs Internet geklickt und habe auch paar Beiträge hier gelesen. Ich hoffe, dass ich keine schlimmen Fehler mache und freue mich schon auf die Ernte.

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden und würde mich über Ratschläge und so freuen.

  • austrianOG
2 „Gefällt mir“

Hallo Hallo!

Sehen doch bisher ganz gut aus die Pflanzen. Mir sind da ein paar Sachen aufgefallen…

Ist etwas wenig Power auf 1qm in der Blüte. Du gibst den Damen in der Veggi satte 400Watt und drosselt in der Blüte dann auf 250 Watt runter?!
400Watt- 600Watt wären da angebrachter oder gleich den Sack zu machen und sich ne’ feine Full- Spectrum! LED kaufen.

Der PK100 scheint etwas schmal für 100x100x200. Angemessene Abluft und AKF sind elementar. Zuluft, Luftaustausch, Wärmeabtransport, Abluft, Geruchsbindung sind da die Stichwörter. Da würde ich doch zum PK125 greifen. Besonders bei NDL entsteht mehr Wärme als bei z. B. LED. Die muß raus aus’m Tent.
Die Abluft würde ich auch höher und strammer unter’s Zeltdach ziehen und befestigen.

Da du ja schon Plagron Erde hast würde ich auch den Dünger von Plagron nehmen. Alles aus einer Hand. Hol dir auch gleich noch ein PH&EC Meter falls noch nicht vorhanden.

Nächstes Mal die Töpfe voll machen!

Kann sich um einen Mangel handeln. Ursache können sein Unterversorgung mit Nährstoffen, bei Light Mix musst du früher und häufiger mit dem Düngen beginnen. Der PH- Wert kann auch falsch eingestellt sein- mißt du den?

Wie viel Erde ist denn da in den Töpfen? Ist die Erde denn ausreichend abgetrocknet- nicht ausgetrocknet! bevor du erneut gießt? Kannst ja hier im Forum mal nach dem Gieß Tutorial suchen. Wie viel und oft düngst du? Kommt bei deiner Gießtechnik Wasser unten aus dem Topf heraus?

Sind die Strains alle Automatics?

Grow on :slightly_smiling_face::maple_leaf::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Also erstmal danke für die schnelle Antwort und das Feedback!:slight_smile:

Habe mich, da ich ja noch Anfänger bin dazu entschlossen noch keine LED zu kaufen, da sie mir einfach noch zu teuer sind, aber werde mir in der Zukunft auf jeden fall eine holen.
Die Strawberry Cough ist keine Auto, die Blackberry schon.
Da die Blackberry eine Auto ist und ja kürzer braucht, weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. (ich glaube sie kommt langsam in die Blüte) Soll ich die 400W Lampe die fürs Wachstum verwendet wird einfach drinnen lassen (da die Strawberry ja noch wachsen muss). Also meine frage ist: Blüht die Blackberry Auto trotz dem Wachstums licht, welches die Strawberry noch benötigt?

Dachte mir, dass ich mich beim ersten Grow mal auf die Basics fokussiere, deswegen noch nicht aber werde ich ab dem nächsten Auf jeden Fall!

ja, gieße immer wenn die Erde noch leicht feucht ist und bald austrocknen würde.

Ja, ich gieße ca einen halben Liter von oben und ca einen halben Liter von unten.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Man o Man du willst was zum Kiffen und fängst total falsch an ??? lesen informieren usw. ist dir fremd oder Auto und Fem als Anfänger??? und Licht und Gießen geh in die Apotheke und informiere dich??? sorrry aber du hast keine Ahnung kannst du dir Überhaupt vor :wink:stellen was du Tust zb.

  1. Bitte schreib verständlicher, ich verstehe bei der hälfte von dem was du geschrieben hast nicht was du mir sagen willst.
  2. was soll ich in einer Apotheke bitte übers gießen lernen?!
  3. Wenn ich keine Ahnung habe was ich mache, kannst du mir ja entweder (in verständlichem Deutsch) erklären was ich falsch mache, damit ich mich verbessern kann, oder du lässt meinen Beitrag einfach unkommentiert.

Danke und schönen Abend noch!

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wird die Automatic blühen. Nur ihr volles Potenzial wird sie nicht entwickeln. Denk bei der Photo daran, daß sie nach Blüteeinleitung noch Stretcht, nicht das sie dir später über den Kopf wächst. Denk auch über mehr Lichtleistung nach für die Blütephase.

Ich würde nur von oben in kleinen Etappen wässern und ab und zu den Drain kontrollieren sobald du Messgerät hast. Lies dir mal das Gießtutorial hier im Forum durch.

Lass dich nicht ärgern :wink: & grow on :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

wird gemacht!

mach ich direkt, danke!!

1 „Gefällt mir“