Erster Grow 40x40 | 1x Northern Lights / 1x Wedding Cake | Viparspectra P600

Beleuchtung: Viparspectra P600 100w 40cm Abstand
Belüftung: Abluftventilator 100 mm,107 m³/h | 1x Umluft Ventilator 5W
Growmedium: Palgron Light Mix in 4l Stofftöpfen
Dünger: Palgron Grow 50ml/10l | Palgron Bloom
Bewässerung: Leitungswasser, 1l jede 3-4 Tage

Seeds:

• Shop: WeedSeedShop
  • Northern Lights Feminisiert Photos
  • Wedding Cake Feminisiert Photos

Hallo, ist mein erster Grow überhaupt und hab mir direkt mal 2 Pflanzen in das 40x40 angezüchtet. Gebt gerne Anregungen und Verbesserungen wenn euch hier was auffällt.

Ich bin zum Start von dem Report schon am VT 30 also muss ich wohl erst mal alles so schnell wie möglich auf den neusten Stand setzen.
Zum Keimen kann ich sagen sind mir jeweils 2 Samen nicht gekeimt, da ich sie direkt in den Jiffeys hatte ohne in Wasser vorzukeimen. Davon habe ich leider keine Bilder.

VT 7
Hatte hier am Anfang immer relativ große Probleme mit dem Bewässern. Deswegen hängen die Blätter da immer so. Hat sich dann mit langsamerem Gießen und weniger Wasser gebessert.

Hier an VT 14 in den 4L Töpfen. Hier hängen die Blätter auch wegen zu viel Wasser denke ich mal wieder etwas, hat sich aber dann die nächsten Stunden wieder normalisiert.

VT 29. Bin hier mal nach dem Motto „Übung macht den Meister“ gegangen und hab die Northern Lights vorne einfach mal stark entlaubt und etwas LST probiert um zu sehen was die Pflanzen so abkönnen. Die Wedding Cake hinten belasse ich einfach mal ganz normal habe nur 2-3 ganze große Blätter abgeschnitten. Beide wurden zudem 4-5 Tage davor getoppt.
Geplant ist hier auch noch ein Scrog Netz da bin ich aber noch nicht so sicher mit dem Thema, ob es sich überhaupt auf 40x40 lohnt.

VT 30 jetzt der aktuelle Stand. Pflanze vorne hat sich sehr gut erholt und wächst fröhlich weiter Richtung Licht.

6 „Gefällt mir“

Ich finde diese Mini Grows super! :partying_face:

Nutze auch die 4 Liter Gronest.
Habe 3 Pflanzen auf 60x40 stehen, auch getoppt, aber kein LST und kein Scrog - und die haben die Fläche schon gut ausgefüllt.
Also bei 4 Pflanzen auf 40x40 würde ich nicht scroggen, das wäre eher was für eine einzelne.

Viel Erfolg weiterhin! :+1:

Update VT 36
Woche 5 ist jetzt vorbei und frage mich, ob ich schon auf Blüte umstellen kann, da man ja so ca. 4-6 Wochen anpeilt. Sehe meines Erachtens nach aber noch keine Stigmen. Glaube gerade als Anfänger stresst man sich da ein bisschen zu viel, vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.

Northern Lights

Wedding Cake

Würd sie jetzt in die blüte schicken, wenn sie meine wären.

Alles klar dann stell ich das Licht mal um.
Kann ich dann theoretisch schon direkt mit dem Bloom Dünger gießen oder kommt der erst später ?

Kannst mit bloom starten.

Update ca. 48h nach 12/12 Umstellung

2 „Gefällt mir“

Jaja, Pflanzen alles super - aber:
mit welchem Handy knipst Du?
Die Bildqualität ist auffällig gut.

1 „Gefällt mir“

Ist ein IPhone 11. IOS macht da anscheinend gute Nachbearbeitung :laughing:

2 „Gefällt mir“

Update ca. 1 Woche nach 12/12 Umstellung
Würde jetzt BT 3 zählen, da ich heute das erste mal richtig die Stigmen gesehen habe.

Zelt wird jetzt langsam schon recht voll…

3 „Gefällt mir“

Oh, warte mal noch 1 Woche, DANN ist es voll :wink:

2 „Gefällt mir“

Kleines Problem mit der RLF :expressionless:
Irgendjemand Tipps außer jetzt so ein Luftentfeuchter da rein zu stellen?

Tagsüber immer so bei ca. 60

Blätter ab, Umluft sinnvoll platzieren und hohe Stufe, Abluft deutlich erhöhen.

Aber da stimmt irgend was nicht -
ich würde auchl den Meßpunkt kontollieren.
22° und 80% RLF - bist Du im Keller?

Umluft:

Entlaubt hab ich schon unten ein bisschen hat sich aber nicht so viel gebessert. Wollte jetzt nicht zu viel auf einmal abschneiden zu Anfang der Blüte, erst dann gegen Woche 3.

Gemessen wird so 2-3 cm über den Pflanzen. Ist kein Keller eher eine Garage.

1 „Gefällt mir“

Verstehe - daher die Temperatur und die hohe Luftfeuchte.
Yepp, da hilft nur Luft.

Hmmm, bekommst Du schnell irgendwo 2 PC-Ventis her, die Du von unten reinpusten lassen kannst. Die brauchen kaum Platz und Strom und machen untenrum nochmal ordentlich Wind.
Sobald der Regen aufhört, sollte sich dass ja bessern.

Luft, Luft und nochmals Luft - mehr geht halt gerade nicht.

Ja hab noch ein paar hier rumfliegen. Denke mal brauche dann so einen USB auf 3 Pin Adapter oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Hmmm, ja - ne.
Die sind 12V Gleichstrom, damit tötest Du nichtmal nen Hamster.
Abisolieren, zusammen löten, rödeln, klemmen, etc.

Ich habe so etwas - geht am schnellsten und ist plug and play.
Man braucht nur, einen USB Anschluss irgendwo.

Update BT 7

4 „Gefällt mir“

sieht stabil aus!

:four_leaf_clover: :v:

1 „Gefällt mir“

Update BT 13

Umluft wurde auch professionell upgegradet. Einfach die Lüfter an ein Netzteil angeschlossen und noch einen Lüfter zusätzlich. RLF seitdem viel besser.

1 „Gefällt mir“