Hallo, ist mein erster Grow überhaupt und hab mir direkt mal 2 Pflanzen in das 40x40 angezüchtet. Gebt gerne Anregungen und Verbesserungen wenn euch hier was auffällt.
Ich bin zum Start von dem Report schon am VT 30 also muss ich wohl erst mal alles so schnell wie möglich auf den neusten Stand setzen.
Zum Keimen kann ich sagen sind mir jeweils 2 Samen nicht gekeimt, da ich sie direkt in den Jiffeys hatte ohne in Wasser vorzukeimen. Davon habe ich leider keine Bilder.
VT 7
Hatte hier am Anfang immer relativ große Probleme mit dem Bewässern. Deswegen hängen die Blätter da immer so. Hat sich dann mit langsamerem Gießen und weniger Wasser gebessert.
Hier an VT 14 in den 4L Töpfen. Hier hängen die Blätter auch wegen zu viel Wasser denke ich mal wieder etwas, hat sich aber dann die nächsten Stunden wieder normalisiert.
VT 29. Bin hier mal nach dem Motto „Übung macht den Meister“ gegangen und hab die Northern Lights vorne einfach mal stark entlaubt und etwas LST probiert um zu sehen was die Pflanzen so abkönnen. Die Wedding Cake hinten belasse ich einfach mal ganz normal habe nur 2-3 ganze große Blätter abgeschnitten. Beide wurden zudem 4-5 Tage davor getoppt.
Geplant ist hier auch noch ein Scrog Netz da bin ich aber noch nicht so sicher mit dem Thema, ob es sich überhaupt auf 40x40 lohnt.
Nutze auch die 4 Liter Gronest.
Habe 3 Pflanzen auf 60x40 stehen, auch getoppt, aber kein LST und kein Scrog - und die haben die Fläche schon gut ausgefüllt.
Also bei 4 Pflanzen auf 40x40 würde ich nicht scroggen, das wäre eher was für eine einzelne.
Update VT 36
Woche 5 ist jetzt vorbei und frage mich, ob ich schon auf Blüte umstellen kann, da man ja so ca. 4-6 Wochen anpeilt. Sehe meines Erachtens nach aber noch keine Stigmen. Glaube gerade als Anfänger stresst man sich da ein bisschen zu viel, vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen.
Entlaubt hab ich schon unten ein bisschen hat sich aber nicht so viel gebessert. Wollte jetzt nicht zu viel auf einmal abschneiden zu Anfang der Blüte, erst dann gegen Woche 3.
Verstehe - daher die Temperatur und die hohe Luftfeuchte.
Yepp, da hilft nur Luft.
Hmmm, bekommst Du schnell irgendwo 2 PC-Ventis her, die Du von unten reinpusten lassen kannst. Die brauchen kaum Platz und Strom und machen untenrum nochmal ordentlich Wind.
Sobald der Regen aufhört, sollte sich dass ja bessern.
Luft, Luft und nochmals Luft - mehr geht halt gerade nicht.
Umluft wurde auch professionell upgegradet. Einfach die Lüfter an ein Netzteil angeschlossen und noch einen Lüfter zusätzlich. RLF seitdem viel besser.