Erster Grow :4x Pure Power Plant;70x70x160 Tent und Ts 1000 von MarsHydro

Guten Morgen,

hier ein kleines Update :slight_smile:
VT:1 :hugs: :hugs: :hugs: :heart_eyes:
Es ist so weit, heute morgen sind alle vier kleinen aus der Erde gekommen. Sie sind leider gegen die Folie gewachsen und haben sich deswegen wieder nach unten gedreht. Die Farbe ist auch nicht so grün wie erhofft.
Denke aber das alles noch im Rahmen ist :slight_smile:


Die Lampe hängt ca 25cm über den kleinen und ist auf 50w gedimmt.

Sind die schon am Spargeln :neutral_face:?


Danke :slight_smile:

Moin :slight_smile: Ne da spargelt noch nichts und das Grün kommt schon noch in den nächsten Stunden

3 „Gefällt mir“

Alles gut, die brauchen auch bissel Zeit ihr Grün zu entwickeln und das kommt von alleine durch Licht :slight_smile: Also viel Glück und guten Grow dass Du alle vier gut durchkriegst :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wunder dich nicht das sie etwas langsamer wachsen… Sie müssen ja erstmal Wurzeln bilden… Wenn sie genug haben fangen die dann an zu schießen und du kannst fast jeden 2 Tag die Lampe in der Höhe ändern. Das dauert meist so 14tage danach legen die richtig los

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnellen Antworten :slight_smile:
Hab mal einen PH Test mit unserem Kranwasser gemacht. Hab leider nur diese Teststreifen.
Was sagt ihr zu dem Ergebnis? Glaube es ist ganz akzeptabel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tut mir leid aber bin wieder nervös. Nach stündlichem nachsehen meiner kleinen ist mir aufgefallen das bei allen die Keimblätter total verdreht sind. Liegt es villeicht an dem lüfter?


Alles gut, die haben nur zu viel Wasser geschluckt. Ein bisschen weniger wässern hilft ungemein.

Und nicht ständig tüddeln gehen. 1x am Tag ein Kontrollgang reicht. Ich weiß, das sagt sich so leicht. Aber glaube mir, in ein paar Jahren siehst Du das genau so :wink:

In die Blüte schaue ich einmal die Woche, wenn die Plants zum wässern aus dem Zelt geholt werden. Früher hab ich sicher alle 2 Stunden geschaut… das legt sich ^^

4 „Gefällt mir“

Okay das beruight mich^^ Hab bis jetzt nur einmal beim einsetzten gegossen :stuck_out_tongue:
Zum glück hast du mir geantwortet, dachte es wäre ein wassermangel xD. Das ist halt so typisch für nen Anfänger.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Du im Testlabor gepostet hattest, dachte ich mir so, schau mal nach dem rechten :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich @gebannt5047361 an. 1mal am tag reich völlig. Und bedenke das es Pflanzen sind… Das ist wie bei Menschen, jede ist anders im aussehen und wachsen.

2 „Gefällt mir“

Nicht das wir uns hier missverstehen. Ich meinte mit einmal täglich den Blick auf die Pflanzen, NICHT einmal am Tag wässern. Das macht man noch nicht einmal im Moorbeet.

3 „Gefällt mir“

:smiley: Ja das hab ich mir schon fast gedacht.
Das Problem ist das ding steht direkt neben meinem Rechner :slight_smile: am liebsten würde ich das Zelt garnicht zumachen und die ganze zeit da rein gucken.

3 „Gefällt mir“

Guten Tag :slight_smile:
VT:2
Ab wann sollte man die Abluft zuschalten? Hab im Zelt 22,5 c° und eine RLF von 71%.
Wenn ich die Abluft jetzt einschalte, befürchte ich einen zu starken Temperaturabfall.

Wann sollte die Lampe in der Leistung angepasst werden? Meine Lampe (MarsHydro TS1000) ist auf 50w gedimmt. und hängt 20cm über den kleinen.

Werde das gefühl nicht los das hier gespargelt wird xD Lampe auf 25 cm 50 W

Zurecht … :face_with_monocle:

Soll ich die Lampe in der Leistung was hoch fahren?

1 „Gefällt mir“

Würde ich so machen! Und beim nächsten umpotten ne Etage tiefer legen (bis zu den Keimblättern).

4 „Gefällt mir“

Jap, hatte mir gerade auch was druchgelesen zum Thema „bis zu den Keimblättern eingraben“, danke.

Muss ich mit dem Umtopfen warten bis unten am derzeitigen Topf Wurzeln zu sehen sind?

Da halte ich mich jetzt vornehm zurück, da sich mein bisheriger Erfahrungsschatz ausschließlich auf Automatics bezieht, die sofort in den Endschuh kommen (ergo nicht umgepottert werden).

Nönö. so lange brauchst Du nicht warten. 10 Tage Vegi sollten die Sämlinge aber schon hinter sich haben.

Und zum Zeitpunkt des umtopfens wäre es nützlich, wenn die Erde eher trocken ist. Bei feuchter Erde können bei der Entnahme aus dem alten Topf Wurzeln abreissen.

Frage: warum nutzt Du keine Tekus?

2 „Gefällt mir“