Erster Grow | 600W LED Lampe | 9 x regulären Samen(Sorte unbekannt)

Mein erster Grow mit 9 x regulären Samen(Sorte unbekannt) ich werde in der VT21 einsteigen, da ich vorher vergessen hatte Bilder zu machen.

Zelt: 80x80x180cm
Lampe: 600W LED(Growking)
Umluftventilatoren: 2 x 15cm Klippventilator
Topf: 9 x 6.2l
Erde: Biobizz Light Mix
Dünger: Hesi StarterSet
Abluftanlage: Kohlenstofffilter(300cbm/h) mit Rohrwentilator(245cbm/h)

Hier ein Bild von VT21

3 „Gefällt mir“

Willst du nicht noch ein paar angaben machen?
Zelt/Medium/Dünger/Lampe/etc

@SaftigerBud soweit habe ich alles erwähnt

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg :slight_smile: wenn du fragen hast immer her damit

@SaftigerBud die grösste Planze ist jetzt etwa 30-35cm hoch und darf maximum 130-140cm hoch werden. Wann würdest du die Damen in die Blüte schicken? Resp. an welchem VT?

Schon mal getoppt? 20

Ja, etwa am VT12 und jetzt gestern also am VT20 nochmals. Jedoch nicht alle, weil die 4 Pflanzen in den Ecken wachsen nicht so schnell wie die anderen. Die 4 Eckpflanzen werde ich wahrscheinlich nicht toppen, weil diese dann extrem klein wären. Oder was meinst du? :innocent:

Ne die kannst auch binden statt toppen.
Würde sie jetzt in die blüte schicken. Das dauert 7-14 tage bis die in die blüte übergehen. Da es so ausschaut als hättest du eher indicadominate sorten hast bestimmt einen stretch von 100-150%

Danke, dann werde ich sie in die Blüte schicken. Soll ich auch ab heute mit dem Dünger umstellen?

Ich weis nicht wie es bei Hesi geregelt ist. Er ist ja mineralisch-organisch… warte noch eine woche dann würde ich sagen das du anfangen kannst

Top, dann mache ich jetzt eine Woche pause mit düngen und anschliessend mache ich nach dem Hesi Düngeschema weiter.

Hier noch das Düngeschema von Hesi

Vergiss nicht deine Pflanzen am Ende des Stretch ordentlich im unterem Drittel zu defolieren damit der SCROG sich auch lohnt. Und denk dran dass du die kerle noch aussortierst, nicht das dass gefummel und die ganze Arbeit am Netz umsonst waren…

Happy Growtime :slightly_smiling_face::maple_leaf:

1 „Gefällt mir“

Fang erst mit 50% des schemas an und schau ob fie Pflanzen mehr brauchen. Lieber ein bisschen weniger als zu viel.

1 „Gefällt mir“

@Monkey Was meinst du mit ,am Ende des Stretch,?
Und was ist SCROG?
Und was meinst du mit aussortieren? Habe bei allen schon eine Vorblüte gesehen.(Also so zwei häärchen):slightly_smiling_face::maple_leaf:

1 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen werden sich nach dem einleiten der Blüte auf 12/12 noch etwas strecken, sprich sie werden noch größer. Je nach Sorte, wie @SaftigerBud bereits erwähnt hat,100-150% von der aktuellen Größe +/- oder auch mehr. Kommmt dann auf die Sorte und deren Genetik an. In der Regel defoliert also entlaubt man die Pflanze dann im Indooranbau im unterem Drittel, weil dort zu wenig Licht einwirkt und die Blüten sich nicht vollständig ausbilden. Die so gewonnene Energie wird dann in die oberen Blüten gesteckt.

Das Netz in deinem Zelt, wo du wahrscheinlich die Colas reinsortieren willst um schöne dicke Buds zu züchten. Das nennt man SCROG- Screen of green. Eine Anbaumethode.

Da deine Pflanzen regulär sind kann es sein das sich männliche Pflanzen entwickeln. Diese werden aussortiert um Sensimillia Cannabis zu züchten. Falls du jetzt schon siehst das alle weiblich sind, Glückwunsch :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

600w NDL auf 80x80, das ist heftig. Wie sind deine Temperaturen im Zelt?

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine NDL Lampe sondern eine LED
Aber die Temperaturen sind 25°C und 50% Luftfeuchtigkeit.

Sorry, klassisch verlesen :slightly_smiling_face:. Dann passt ja alles…

1 „Gefällt mir“

Hier ein Bild von einer Pflanze welche ich getoppt habe, scheint geklappt zu haben.

Hier ein Bild VT21(sollte ich die Blätter welche sowieso kein Licht abbekommen entfernen sowie die Blätter der grössten Pfanze verdecken fast eine kleinere Pflanze?

Sind das echte 600Watt oder das äquivalent zu einer 600Watt NDL?

1 „Gefällt mir“