Erster Grow / Abstellraum / Temperaturproblem?

Denke ich auch! Ich hab selber eine 80x80 Box und benutze einen 480er Lüfter, gedrosselt auf 60%, mit einem 360er AKF, allerdings auch mit 'ner 250er NDL, mit LED reicht sicher weniger Abluft…

1 „Gefällt mir“

22 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Growland - Erfahrungen, Bewertungen, usw hier teilen

Servus,

Wenn ich hier mal kurz meine Meinung kundtun darf…
Nimm den PK-EC 125. Vor allem wenn er gerade im Angebot ist. Das ist wirklich ein gutes Teil und der läuft im Teillastbereich (20 - 40%) so, dass du ihn kaum hörst, aber hat dennoch genug leistung. Ich habe genau denselben und bereue keinen Cent. Hab übrigens ne 60X60 Anbaufläche und die reicht mir. Ja natürlich kommst du wenn du größer wirst mit der Box besser dazu und es ist angenehmer daran zu arbeiten… aber ganz ehrlich, wieviel brauchst denn wirklich?
Also wenn du keinen Platz außer die Box hast um deine Pflanzen zu begutachten und vielleicht mal zu trimmen oder Ähnliches, dann würde ich eine Größere nehmen. Wenn du sie aus der Box rausnehmen kannst und eventuell mal daneben hinstellen kannst oder woanders in Näher dann nimm die kleine.
Bzgl. Zu-und Abluft würde ich dir jedenfalls zu einem verrohrten System raten, wenn das die Bedingungen hergeben. Eine Diffuse Regelung führst meistens dazu, dass du Falschluft ansaugst.

1 „Gefällt mir“

Ich würde immer ein größeres Zelt nehmen, wenn er nicht so viel raucht kann er ja auch mal einen Durchlauf aus Lassen ist sicher ganz praktisch wenn man in den Urlaub will oder so etwas und nicht genötigt ist doch noch Pflanzen durch zu bringen.

Deine Tipps Bezüglich der Abluft unterschreibe ich so.
Da er aber grade aufs Geld gucken muss ist es keine Option.

1 „Gefällt mir“