Erster grow Amnesia haze 1x von RQS

Soo kleines update der Pflanze immer noch 50cm auf 75%
Gießen alle 5-6 Tage 1,5L

Habe aber jetzt ein kleines Problem die Pflanze zeigt ein Mangel sind jetzt gelbe Blätter mit braunen Stellen



Könnte das ein kaliummangel sein ? Trotz Biotabs

1 „Gefällt mir“

wie sind deine Wasserwerte? gibst du Cal/Mag mit zu? wie ist dein Ph vom Gießwasser? du Gießt auf jeden fall zu wenig bei den Töpfen, 2,8 L sollten rein passen. hast du dein Licht mal auf 12/12 gestellt? sieht irgendwie nicht so aus.

1 „Gefällt mir“

Moin moin wie groß sind die Töpfe?
Je 5l Topf ein biotab.

1 „Gefällt mir“

So endlich habe ich die Wasserwerte erhalten, so sehen die gerade bei uns aus

So bin noch in der veggie Phase mit 18/6 phase

es wird 2,5 Liter gegossen auf 8,5L Topf

Wollte fragen ob der Kalium wert soweit ok ist,

Füge nur Wasser hinzu da mit Biotabs gedüngt wird

die ist auf jeden fall schon lange reif für die Blüte, Cal/Mag fehlt auf jeden fall aber ich weiß nicht ob man die jetzt in dem Zustand und bei deiner Zeltgröße noch in die Blüte schicken sollte, die wird dir dein Zelt sprengen denke ich, vielleicht solltest du sie jetzt mit Cal/Mag wieder hinbekommen wenn sie wieder gesund aussieht würde ich Stecklinge schneiden und sie einpflanzen, falls du noch ein Zelt hast kannst du sie als Mutterpflanze halten ansonsten weg damit und mit den Stecklingen neu versuchen, diese sind dann schon in der Vorblüte das heißt die kannst du dann in die Blüte schicken wann du willst, Meine Meinung

2 „Gefällt mir“

Die Kalium-Menge des LW ist weniger Dein Problem. Es wird nur nicht transportiert, weil so gut wie 0 Magnesium im LW ist (für die Blüte auch zu wenig Cal.):

4 „Gefällt mir“

:laughing: Du möchtest scheinbar einen Weihnachtsbaum für den nächsten Winter ziehen. Im Ernst, das Ding hätte spätestens zu meiner Einschulung getoppt werden müssen. Eventuell kann man die Äste noch für das nächste Osterfeuer spenden oder als „Tanne der Hoffnung“ und Mahnmal neben dem Gesundheitsministerium aufstellen.

Moin,
Also ich denke es ist mehr wir Zeit die Dame in Blüte zu schicken ! Du solltest bedenken das nach der Umstellung ein Wachstum der momentanen Höhe zwischen 150-250% möglich ist !

Mein Vorschlag um das hin und her zu beenden und endlich mal in die Blüte zu gehen! Kauf dir Gerolsteiner Naturell (stilles Wasser) hat optimale Werte was PH und Calmag betrifft !

So kannst endlich umstellen und hast Zeit dir ggf BB Calmag und Bitzersalz zu kaufen.

Meine das nur gut, denn du scheinst zu warten bis dir Dame wieder satt grün da steht !?
das wird nicht passieren, die Schäden an den Blättern sind nicht reparabel. Nur neue Blätter werden wenn dann wieder in sattem grün erscheinen wenn deine Parameter stimmen.

2 „Gefällt mir“

Wie ist die Lage @Sergo681 ?

De Babakush :ca_hempy:

4 „Gefällt mir“

Poste morgen ein Update :slight_smile:

Kann aber sagen das sich langsam die Trichome bilden :slight_smile:
Da ich ja gerade in der Blütephase bin, brauche ein gutes Vergrößerungsglas für die Trichome
Gibt es da was gutes ?


So hier nochmal ein Update in der 3 Woche der blütephase
Hatte ein Kalium Kalzium Mangel dies habe ich jedoch jetzt seit 4 Tagen ausgeglichen mit BB Calmag, deswegen sehen die Blätter auch so aus aber die buds sehen wenigstens gut aus brauche jetzt nur noch ein Vergrößerungsglas wegen der Bestimmung der Trichome,

2,5L wird gegossenaktuell mit 1,5ml BB calmag
Temperatur 26 grad und 45 % Luftfeuchtigkeit

2 „Gefällt mir“

Hey, moinsen, das sieht ja gar nicht gut aus :ca_big_red_eyes:

Also mit Calzium hat das hier aber nicht mehr viel zu tun, da fehlt Grundnahrung, ich denke vorallem Kalium, wie und was düngst du denn gerade?
Kalium bekommst du nicht durch Cal/Mag rein :v:

1 „Gefällt mir“

Na toll, AH, was soll man dazu sagen^^^^^(kleiner Insider)

Seh’s wie purplehaze. Allerdings sofort wässern mit 50%iger Düngerlösung und den pH/Drain messen. Dann nochmals 'n Liter volles Schema reinkippen und Deine Wasserwerte posten. Die sind kurz vorm Blackout … aber eigentlich würde ich sie umtopfen …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Dünger ist Aktuell nur Biotabs und ja calmag aber werde m
Als Kalium Mittel würde ich dann tatsächlich das von canna mono Kalium nehmen, ph
Messung mache ich dann auch nochmal

Wie gnädig …

Yallah, ab zur Bahnhofsapotheke, Teststreifen besorgen. Die rauchen Dir ab, die Blätter sind wichtig für den Stoffwechsel (falls Dir das noch keiner gesagt hat). Diese Blätter machen nix mehr - vielleicht noch abfallen aber Stoffwechsel is’ nich’, die sind krank …

Gruß

Soo Pflanze hat jetzt Kalium bekommen, und ph ist jetzt stabil nur hoffe ich das sie es noch bis zum Ende schafft


Was denkt ihr wie lange noch bis zur Ernte :slight_smile:

Oben wachsen halt schon die buds nur unten ist noch in der entstehungsphase werde das noch beobachten ob sich da was tut

Brauche ne Empfehlung für die Trichome welches Vergrößerungsglas am besten ist

Moin Sergo,
Puh… aller Anfang ist schwer… denke die schafft es nicht bis zur Ernte! Da ist kaum noch funktionierendes Blattwerk, die Stiele der Dame tief violett… denke in deiner Erde ist grabstimmung in Form von lockout … sprich dein PH ist in einem Bereich welcher verhindert das die Dame Nährstoffe aufnehmen kann…

Du hast für die Tabs zu lange VEG gefahren, dazu hat wohl dein Wasser nicht gepasst!

Also ich denke noch ne Woche und du hast keinerlei Blätter mehr an der Dame.

3 „Gefällt mir“

Also kann ich das jetzt schon mal aufgeben und ein neuen run starten ?

1 „Gefällt mir“

Naja, es gibt sicherlich einige die jetzt sagen würden zieh das durch !

Was Rauchbares kommt sicherlich bei rum… halt mit minderer Qualität!

Aber ich gehe jetzt rein vom nutzen / kosten Punkt aus!

Du haust Strom, Wasser usw in die Pflanze für ein geringes Ergebnis… wenn ich die buds und Stigmen sehe … sag ich mal 3-4 Wochen noch.

Weis nicht wieviel Watt deine LED jetzt hat … aber rechne mal deine Leistung x12 dazu Lüfter + der Lüfter deines AKF und multipliziere das x28…

Ich will da nix Falsches sagen, aber lies dir bitte doch nochmal den Grow Guide durch ! Bevor du die nächste Dame ins Rennen wirfst.

Du hast da irgendwo ein grundlegendes Problem… ob Wasser das du verwendest oder ggf Erde, Dünger und Timing was VEG und Blüte betrifft.

Ist wirklich nur gut gemeint, growen ist ein Lernprozess und das für immer !

Nur sehe ich hier eben das du im Moment nicht weist was du falsch gemacht hast.

Heist, Guide lesen … planen ! Dann dokumentieren … falls du das nicht machst.

Nur so kannst du schauen was da ggf falsch läuft …

Gruß
Apollo

3 „Gefällt mir“