Erster Grow Anfänger - Anfänger Growreport

Hallo:)

Ich hoffe ich habe alles richtig ausgefüllt:).

Heute hat unser 1.Grow gestartet und ich würde das gerne mit euch teilen. Kurz zu mir bin Max 29 Jahre alt und habe Lust aufs Growen habe mich im Vorfeld auch schon so gut es geht vorbereitet.

Ich hab schon einiges versucht auszufüllen aber kurz zum Plan:
1.Zelt LSD Biobizz Light Mix Stofftöpfe 11L
2.Zelt Gelato Dope Lite stofftöpfe 19L

Rest sollte ich ausgefüllt haben.

Heute habe ich die Samen in Jiffys zum keimen gelegt und in ein kleines Minigewächshaus gemacht. Temp:23grad Luftfeuchte: 75-80%
Das habe ich erstmal so im Zelt auf eine Heizmatte gestellt.

Jetzt warte ich erstmal ab:)

Ich hoffe ich habe alles wichtige erstmal geschrieben.

Schönen Abend allen und Happy Grow:)

Setup:

Location: Indoor Growbox Mars Hydro 80x80x160cm und Homebox Vista 120 x 75 x 160 cm
Beleuchtung: LED Mars Hydro Zelt: Meijiu 480Watt Samsung LM301, Homebox Vista Beleuchtung Mars Hydro FC-E 1500
Belüftung: Homebox Vista Belüftung 1x Ventilution Silent Line Rohrventilator Ø125mm+Aktivkohlefilter Mars Hydro Zelt Abluft von Mars Hydro+ carbonfilter
Growmedium: Gestartet habe ich heute mit Jiffys die ich dann später einmal in Biobizz Light Mix (LSD) und von Florganics Dope Lite (Gelato),
Dünger: Geplant mit Canna Düngerset für den Biobizz Light Mix , CalMag von Biobizz
Bewässerung: Osmosewasser mit Zugabe von CalMag ec Wert Anfangs 0,2-0,3
Osmosewasser hat einen PH Wert von 6,9

Seeds:

• LSD von Barneys Farm Fem. und Gelato von Barneys Farm Fem.

11 „Gefällt mir“

Hi RealMaxing

Dein Setup sieht solide aus und ist gut durchdacht. Die Keimbedingungen mit 23 °C und 75–80 % Luftfeuchtigkeit sind optiimal. Achte nur darauf, dass die Jiffys nicht zu nass werden, damit die Samen nicht faulen.

Die Beleuchtung mit der Meijiu 480W (Samsung LM301) und der Mars Hydro FC-E1500 ist auf jeden Fall stark genug :sun_with_face:. Belüftung klingt ebenfalls gut.

CalMag bei Osmosewasser ist die richtige Entscheidung. Denk daran, den pH-Wert nach der Zugabe zu kontrollieren (Ziel: 6,0–6,5). EC-Wert von 0,2–0,3 ist für den Anfang genau richtig.

Sieht alles gut aus, jetzt heißt es abwarten. Sollte eigentlich schon bald ein Update von dir geben :slight_smile:
Viel Erfolg wünsch ich dir.

lg Alpi

7 „Gefällt mir“

Hi Alpi

Danke für die Nachricht:)

Da bin ich beruhigt das mein Setup passt.

Ich werde mich aufjedenfall mal in paar Tagen mit Bildern melden gucken wie der Stand dann ist.

Schönen Abend wünsch ich

Lg RealMaxing

5 „Gefällt mir“

Dann mal viel Spaß auf deinem LSD Trip. :star_struck:

Verstehe ich das richtig, dass du zwei von diesen kleinen Eckzelten hast? Warum dann in einem 11 Liter und in dem anderen 19 Liter Pötte? 11 sind schon stattlich und 19 definitiv zu groß. Bei sehr kleinen Räumen auch ruhig kleinere Töpfe nehmen. Die Pflanze kann dennoch sehr potent werden. Riesige Pötte verbrauchen viel Erde, viel Wasser, viel Raum, der nicht durchwurzelt wird.

2 „Gefällt mir“

Hey TomWeedley

Danke für die Nachricht bin auch gespannt auf die LSD Sorte:).

Nein habe nur eine Homebox Vista Triangle. Und dann die Mars Hydro Box die 80x80 ist und da gab es zum Set die Mars Hydro Stofftöpfe von 19Liter daher wollte ich die nutzen erstmal und keine neuen Holen aber wenn du sagst die sind zu groß dann schaue ich das ich nochmal kleinere bekomme.

Lg RealMaxing

1 „Gefällt mir“

Mal ein kleines Update:
Fast 5 Tage sind rum seit ich die Samen in die Jiffys gelegt habe
Die Gelato sind schon 1 bis 2 Tage draußen Licht war anfangs wohl zu weit weg habe ich dichter gemacht.
Die LSD davon ist erst eine so richtig da und eine seh ich schon bei den anderen ist noch nichts zusehen mal abwarten.

Gestern habe ich die Erde in die Töpfe gemacht und angegossen. Habe noch bisschen Blähton unten reingemacht.
Da aus den Jiffys schon unten die Wurzeln kommen wollte ich die heute Abend in die Töpfe setzen.

Schönen Tag allen:)

1 „Gefällt mir“

Welche Töpfe hast du?

Mehr Licht wäre hier auch gut, es gehen bis 600 P’s in der Phase jez. .
:v::v::v:

1 „Gefällt mir“

Hey Danke für die Nachricht.

Stofftöpfe 11Liter und 19Liter (hab keine kleineren bekommen bei mir im Laden und Plastiktöpfe wollte ich nicht nehmen).

Alles klar dann Dreh ich die mal noch n Stück hoch.

Da würde ich unten kein Blähton rein machen, da die Stofftöpfe keine Staunässe bekommen und mit Erde haste bezüglich PH Wert auch mehr puffer drin und besser für die Wurzeln zum entfalten…
:v::v::v:

Hab die Erde ja schon seit gestern drauf und angegossen.
Danke. Werd ich mir merken für den nächsten Grow und da denn kein Blähton rein machen bei Stofftöpfen.

:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kurzes Update:

Gestern Abend habe ich die Jiffys in die Töpfe gesetzt da die Wurzeln unten rauskamen von den Gelato kamen alle. Die LSD ist nach wie vor nur eine richtig da.
3x Gelato wurde in Dope Lite gesetzt und in die Homebox Vista erstmal gestellt

Temp ist so bei 23 bis 24 grad und Luftfeuchte bei 65Prozent
Bin mir unsicher mit dem Ventilator kann ich den so hängen lassen?

Und im andern Zelt stehen erstmal eine Gelato und eine LSD die andern habe ich auch schon eingesetzt mal schauen ob da noch was rauskommt.

Temp: 24 Grad und Luftfeuchte 65Prozent.

Hoffe mal das alles passt :grin:

Schönen Abend :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

So 5-6 Tage sind jetzt rum hier seit die kleinen draußen sind so sehen sie aus die ersten Bilder sind die im Dope Lite:

Sind alle Gelato
Temp: 23-24grad Luftfeuchte: 61%

Und im Biobizz Light Mix sind die andern Gelato und LSD

Temp: 24-25 grad Luftfeuchte:63-65%

Sehen die soweit gesund aus kann ich noch was verbessern?:slight_smile:

Schönen Samstag allen

2 „Gefällt mir“

Kurzes Update:
Eine ist von uns gegangen die lag einfach umgefallen im Topf.

Ich hoffe mal das es den andern soweit gut geht:

Bei einer Pflanze habe ich mit LST angefangen hoffe das ist richtig so und nicht zu viel Stress

Temp 23-25 grad und 61-65 Prozent Luftfeuchtigkeit
Gegossen wird nach wie vor mit Osmosewasser wo Cal Mag hinzugefügt wird.

Hoffe mal das alles so passt falls nicht bitte schreiben möchten das den kleinen nichts fehlt:)

Entspannten Tag allen;)

3 „Gefällt mir“

Moin…erster Grow und dann gleich mit LST Vollgas… Puhh… :wink:
Was möchtest du denn jetzt damit bewirken?

Zum Thema Blähton… kann dich da beruhigen. Habe ich in meinen Stoffis auch gemacht da ich keinen Untersetzer genommen habe. Ging super und hat überhaupt nicht geschadet. War vielleicht überflüssig, hat mir aber etwas Sicherheit gegeben. :smiley:

Hast du einen Umluft Venti, oder zwei?
Wenn zwei, würde ich einen über das Netzteil der Lampe nach unten pusten lassen. So bekommst du die Wärme schön nach unten gedrückt.
Ansonsten ganz leicht auf die Ladys richten und auf niedrigster Stufe laufen lassen, sodass diese etwas im Wind „tanzen“ (aber wirklich nur etwas Bewegung). :smiley:

Sonst sieht das doch schonmal ganz gut aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Moin :slight_smile:
Erstmal Cool das du her gefunden hast😎
Danke dir für deine Nachricht.

Wollte es einfach mal mit LST probieren (deswegen auch erstmal nur die eine Pflanze) für die Höhe und Form hab ich das gemacht.
Ist das Falsch oder zu früh für die kleine?

Ja klar ein Ventilator ist drin der war anfangs zwischen Lampe und den Pflanzen aber mittlerweile habe ich den Höher gehangen damit der von oben auf das Netzteil bläst wie du geschrieben hast und dabei wackeln die kleinen auch:)

Ich hoffe es bleibt auch weiterhin :slight_smile:

Ja, das war falsch…

Was möchtest du denn erreichen mit der Pflanze, welches Wuchsbild, bist du im Raum limitiert oder sonst was?

Ich bin da vllt auch zu „ängstlich“, finde aber das es zu früh ist!
Würde das nach dem Toppen mit den Seitentrieben machen um auf eine Höhe zu kommen. Ist aber zum Üben vielleicht nicht schlecht, aus Fehlern lernt man und hier kannst du ja einfach versuchen was du so meinst.

Danke dir für deine Nachricht!:slight_smile:
Okay alles klar dann weis ich Bescheid
Hatte jetzt kein Spezielles Wuchsbild oder so im Kopf bisschen Höhe und Form.
wollte mich da einfach mal rantasten an einer Pflanze

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Nachricht.
Ja habe es gestern noch entfernt hoffe das passt noch da ja noch jemand anderes geschrieben hat das es falsch war.
Ja aus Fehlern lernt man und war ja auch erstmal nur an einer die andern lasse ich alle sowie sie sind.

Entspannten Tag😎

3 „Gefällt mir“

Guten Abend :slight_smile:

Mal wieder ein Update von den Pflanzen 14 Tage sind rum und ich finde das den kleinen etwas fehlt oder ich etwas falsch mache vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Sorgen.

Gegossen wurde nur mit Osmosewasser mit Cal Mag auf 0,3-0.4 EC PH Wert 6,5

Finde die Blätter hängen etwas und werden heller Gelber vlt. irre ich mich auch und mach mir zu viel Panik
Kann noch mehr Bilder machen falls nötig

Entspannten Abend :slight_smile:

3 „Gefällt mir“