Erster Grow - Autoflowers mit Indoor-Vorzucht

Update:
Das schöne Wetter hat den Ladies wirklich gut getan und ich bin bis jetzt zufrieden. Sie kriegen jetzt, wo die Sonne nicht mehr so stark scheint, auch weniger Wasser und kommen damit gut zurecht.

Sowohl die Ente als auch die Orange haben inzwischen einen Höhe von 85cm erreicht. Euforia hat sich nach dem Schock richtig gut erholt, hinkt aber selbstverständlich deutlich hinterher.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
Ich hoffe - für meinen allerersten Versuch - dass auch weiterhin alles zufriedenstellend verläuft.




5 „Gefällt mir“

Ich beneide dich schon etwas um den Spot wo du da hast :+1:t2:….wenn du da öfter anbauen wirst, kannste auch den Boden so aufbereiten das de nix Düngen musst.
Schöne Pflanzen :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Danke sehr! Ich würde nächstes Jahr noch einmal den selben Spot nutzen. Werde mir mal Gedanken machen, wie ich den am Besten aufbereiten kann :thinking:
Nächstes Jahr werde ich mich an 2 Photos und 2 Autos versuchen, denke ich. Aber erstmal abwarten und dieses Jahr Daumen drücken :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich kenne deine Verhältnisse nicht ob du evtl n Garten hast oder deine Eltern usw, aber einfach und organisch kannste mit sowas die pflanzlöcher aufwerten, dann musst du auch nix Düngen und der Rest vom Sack wird für den heimischen Garten verwendet :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Cool, danke für den Tipp. Es ist mein eigener Garten und ich habe in der Nähe einen Wertstoffhof, der oft eigenen organischen Bio-Dünger verkauft. Ich werde nächstes Jahr mal dort zuschlagen und den Spot aufwerten :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier ein weiteres Update:













  • Endlich blüht auch die Euforia, welche sich von ihrer Nahtoderfahrung sehr gut erholt hat.
  • Die Buds der Ente werden immer volumenöser und harziger.
  • Die Buds der Orange wachsen ebenfalls gut, aber nicht ganz so schnell im Vergleich.
  • Leider war das Wetter die letzten 10 Tage nicht so optimal und ich habe mich mit Schnecken angelegt, welche nun wie eine Armada auf die Ladies zukriechen - bis jetzt gewinne ich.
  • Der Geruch ist nun deutlich präsent und he nach Windrichtung schwitze ich mal mehr, mal weniger (und lächel dabei ein wenig :blush:)
    -Langsam muss ich mich mit dem richtigen Erntezeitpunkt und der richtigen Trocknung auseinandersetzen :sweat_smile:
9 „Gefällt mir“

Update:

Hallo Leute,

ich möchte wieder aktuelle Bilder und Infos mit euch teilen.
Den Pflanzen geht es gut und mittlerweile ist der Geruch doch deutlich präsent :grin:
Die Buds der Euforia entwickeln sich langsam, aber stetig. Ich hoffe, dass diese noch was werden bis zur Ernte.
Ich habe mir mal die Trichome der Ente + Orange angeschaut und ein Foto mit dem Handy geknipst. Noch sehen sie ziemlich durchsichtig aus. Ich würde gerne anfangen zu ernten, wenn das Verhältnis von milchig zu bernsteinfarben ca. 80:20 beträgt. Da es Sativa-lastige Sorten sind, habe ich ein bisschen Bammel ein zu starkes High zu haben. Ein klein wenig entspannend sollte es ja schon sein :grin:

Wäscheleinen sind schon gespannt und Skalpelle sind besorgt, auch wenn es noch etwas dauert :laughing:







5 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich brauche eure fachliche Einschätzung:

seit 2 Tagen sieht es so aus (siehe Bilder). Ich habe nichts verändert. Warum werden die Buds so braun? (es sind noch sehr wenige) und lt. den Blättern kann ich irgendwie nicht erkennen, ob es ein Mangel oder ein Überfluss ist.







Das ist leider Budrot/Schimmel :confused: Tut mir sehr Leid… Das ist echt mies dieses Jahr

3 „Gefällt mir“

Mein Beileid…hatte auch schon einen Ausfall vor kurzem :frowning:

Und sieht so aus als hättest du überall rumgefummelt mit dem Schimmel an den Händen. Wäre jetzt wohl am besten du entsorgst komplett!

1 „Gefällt mir“

Sorry… Das ist Schimmel…
Schneid ab was Du kannst und hoffe auf 'nen trockeneren Sommer…

Ich hab auch den besten Teil einer großen Northern Light vor 3 Wochen an den Schimmel verloren.
Seitdem kontrolliere ich regelmäßig und hatte bislang nur noch eine weitere Stelle, die ich dann schnell entfernt habe.

Das Gute am schlechten Wetter: Die Bud’s werden so luftig, das sich da kaum noch Schimmel bilden kann…

1 „Gefällt mir“

Scheiße, danke für die schnelle Hilfe, Leute!

Edit: habe jetzt einiges abgeschnitten und werde jeden Tag schauen ob was kommt. Hoffe, dass noch etwas Ernte übrig bleibt :sob:
PS: Sklapelle kann ich nur wärmstens empfehlen

1 „Gefällt mir“

Ohh mein Beileid. Ich fühle mit dir.

1 „Gefällt mir“

Mach auch immer den „An-den-Budblättern-Ziehen-Test“
Bei Budrot (auch verstecktem, inneren) lassen sich die umlaufenden Blätter ohne Widerstand einfach rausziehen…

2 „Gefällt mir“

Und, wie ist’s gelaufen am End’? :hushed:

Hallo Leute!

Leider hatte ich die letzte Zeit sehr viel um die Ohren, aber jetzt möchte ich einen Abschlussbericht nachliefern.
Ersteinmal will ich mich bei allen bedanken, die sich Zeit genommen haben und mich mit Ratschlägen unterstützt haben. Ein echtes Spitzenforum hier :+1:

Die Pflanzen sind mittlerweile geerntet und die Ente + Orange sind mittlerweile am Fermentieren in den Gläsern. Die Ente hat einen Trockenertrag von ca. 120g, die Orange von 80g. Euforia trocknet noch und wird die Ente in Puncto Ertrag voraussichtlich übertreffen. Um ehrlich zu sein wollte ich gar nicht so viel :sweat_smile:, bin aber natürlich happy über die Ausbeute. Kleine Geschenkgläser an Freunde & Verwamdte mit laminierten Etiketten von den bereits bekannten Bildern stehen bereit. Ich denke, dass ich für die nächste Zeit der mit Abstand gern gesehener Gast bin :grin:

Mein Arizer Solo 2 kann seinen Einsatz nicht erwarten :dash:

Tja, natürlich ist von der Enten-Ernte ca. 1/3 durch den BudRot verloren gegangen, bei der Orange ist es ca. 1/5 gewesenund bei der Euforia ca. 1/5. In meinen Augen habe ich viel Glück gehabt.

Das nächste Projekt, vielleicht aber erst übernächstes Jahr, wird ein Strain mit einem Verhältnis von 1:1 / THC:CBD sein und ein Indica-Strain mit einem Medium THC-Gehalt.

Zum Abschluss noch 2 Schnappschüsse.


Ich wünsche euch allen einen guten Grow und bleibt gesund - mental und körperlich :heart:

6 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.