Erster Grow BF Auto Critical Kush

Da guck ich mal mit zu :v:

1 „Gefällt mir“

Falls du in Europa sein solltes gibt es auch dort meistens die Wasserwerte. Frag mal im Rathaus nach oder so

Sonst halt mit dem Aldi Wasser arbeiten. Kommst du an folgende Produkte in deinem Land?
Bittersalz und ein Biobizz CalMag

1 „Gefällt mir“

:grinning: Ja, ich wohne grenznah zu Deutschland, haben auch den einen oder anderen Grow Shop in der Nähe

Bittersalz hatte ich vorher noch nicht gehört, was macht das denn? Biobizz Cal/Magn werde ich mal beim Growmart schauen.

Vielleicht brauchst du auch Calcium Nitrat um auf die richtigen Werte zu komme… Wichtig ist es erstmal dein Wasser auf das Calmag Verhältnis von 3:1 zu bringen… Wenn das Verhältnis erstmal stimmt kannst du mit biobizz calmag die Dosierung regeln… Vielleicht kann wer anders hier helfen… Bei deinen Werten wüsste ich nicht wie ich vorgehen würde

1 „Gefällt mir“

Heya

Bittersalz besteht aus Magnesiumsulfat, und ist eigentlich ein klassischer Tannendünger :laughing:
Beim Cannabisanbau wird es genutzt um den Magnesiumwert zu erhöhen.

Als Einstieg in die Ca/Mg ‚Problematik‘ empfehle ich dir diesen Thread: Wasserwerte-Analyse/-Rechner (Rel. V 1.4 online) | Eure Hilfe ist gefragt - #16 von WeedMichNicht
Da wird auch erklärt wie man die richtige Düngerzugabe berechnet.

Bei weiteren Fragen gerne melden!

1 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! :+1:Schaue ich mir heute Abend mal an!
Was passiert denn schlimmstenfalls wenn die Werte dauerhaft nicht im guten Verhältnis stehen?
Ich habe sicher auch noch ein anderes Problem, dass auf mich zukommt, nämlich der Platz in meinem 40x40x120 Zelt.
Ich frage mich, ob es eine gute Idee war, dort 2 Pflanzen in Größe von 8 ltr Stoff und 6,5 ltr Plastiktopf da reinzustellen :roll_eyes:
Wie hoch werden denn die CK Auto i.d.R.? Bei 1,20 mtr Höhe dürften die nicht höher wie ca 70 cm werden, damit ich die Sanlight noch halbwegs vernünftig darüber bekomme

Moin, bei mir war es so dass ne Zeit lang die Werte zu niedrig waren, dann hat sie gelbe Blätter bekommen und rote Stiele, Blätter sind ausgetrocknet und abgefallen.

Kannst du da nachschauen wo du sie gekauft hast. Kannst die Höhe aber auch relativ leicht beeinflussen meine ist zb grade in der Blüte und auch langsam fast fertig und ist insgesamt nur 20cm groß. :smile::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da die Nährstoffe alle in Beziehung untereinander stehen was die Aufnahme von selbigen betrifft, kann es zu Mangelerscheinungen kommen.
Die wiederum beeinträchtigen das Ergebnis und machen die Pflanze anfälliger für Krankheiten.
Deshalb würde ich da an deiner Stelle gut drauf achten dass immer genug Ca/Mg vorhanden ist.

Wahrscheinlich nicht ^^ jetzt sind sie aber da und wir machen zusammen das Beste daraus.

Denke 60cm ab Topfrand kannst du vielleicht rechnen.

Hab noch n interessanten Report für dich zum schmökern: Anfänger - Minigrow One 36x38x69cm - Amnesia Haze

:vulcan_salute:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen, kannst du mir evtl mal ganz kurz sagen wie man etwas so Orange markiert? Kann man das als Grower? Hab ich schon oft versucht aber nie geschafft.
:wave:

Ist einfach nur ein eingefügter Link den ich vorher in die Zwischenablage kopiert hatte ^^

(Adressfenster kopieren und ohne Schnickschnack in den Beitrag einfügen)

Also ungefähr so?
Vielen Dank :pray:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Wasserwerte Leitungswasser gefunden, allerdings enthalten die keine Mag/Calcium Werte, vermutlich bekomme ich da keine näheren Infos. Gibt es da etwas, wo man die Werte selbst messen kann? Vermutlich nehme ich dann besser das Aldi Wasser, wo zumindest der PH Wert stimmt und bessere das Verhältnis auf mit BioBizz/Bittersalz?

Vielen Dank nochmal für alle eure Tipps und Links, muss ich mir heute Abend durchlesen, bin grad auf Arbeit :wink:

:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile: Nicht Dein Ernst oder?
Meine sind heute auf den Tag 14 Tage aus der Erde und sind nicht weit davon entfernt.
Egal, Hauptsache es gibt später eine Belohnung für die Mühe :grinning:
Ich versuche bei meinem ersten Grow das Beste rauszuholen, lege die Messlatte aber sehr niedrig.
Dafür gibt es noch so viel zu regeln vorher:
Wasserwerte, Platz, Temperatur (ca 27-28 Grad, etwas zu hoch) und dann später der Geruch :roll_eyes:

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen🥴

27-28° sollte passen

Sind dein Abluftventilator und dein Filterm im Zelt? Du könntest sie theoretisch außerhalb des Zeltes platzieren um mehr Platz zu bekommen

Abluftventi ist Aussen, ging bei dem Mini Zelt nicht anders :wink:


Ich glaube er meinte den AKF den könntest du raus hängen.

Anderes Problem :smiley::
Zeitschaltuhr: habt ihr da mehrere an einer Steckdosenleiste?
Ich war mir da nicht sicher ob das gut ist und stelle alles noch manuell an.
4.30 h an und 20.30 h aus, das sind dann im Moment nur 16/8 ich will mir jetzt eine Leiste bestellen die man mit App steuern kann, damit ich die 18/6 anlassen kann