Ich habe vorhin diese lampe entdeckt was haltet ihr davon für die eine pflanze für die ersten 4 wochen bis zu blütenphase ist sie ok ausreichend?
https://www.amazon.de/dp/B07Y4MN2TK/ref=psdc_248429031_t2_B07TDLY5DP
ch wollte ne aehnlich in nem lichtertest ausprobieren. da der haendler den ch auf der uhr hatte plötzlich nimmer anklickbar war, hab ich die experimente stattdessen mit anderen flutern fortgesetzt. kann dir dadurch ne sagen wie di hir sind 
Warum ne ESL???
Die macht doch mehr unnütze Abwärne als nutzbares Licht.
Würde da eher zu einer >20W LED mit 6500K greifen (Vegi), oder für den gesamten Grow (inkl. Blüte) zu 3000-4000K LEDs!
fineled 7 in 1 E27 E26 Sockel Adapter Splitter, E26 E27 Universal Lampe Halterung mit 360 Grad verstellbar 180 Grad biegen Amazon.de
Sollte für dein Vorhaben hilfreich sein.
Meinst du eine lampe in der vegi phase reicht? oder gleich 7 stück mit dem adapter.. falls ja warum dann nicht gleich dieses hier kaufen? BloomStar - Crescience Dual 75 Watt
Mein Tipp bezieht sich darauf, wenn du bei E27 bleiben, bzw. Ausbauen möchtest!
Anfangs, in der Keimlings-, Sämlingsphase (also wenn wenig Biomasse/Blätter vorhanden sind, die das Licht via Photosynthese auch verarbeiten können), benötigst du auch weniger Licht (6500K) und kannst im Verlauf des Grows mehr Birnen dazu drehen.
Das Habibi Board kenne ich nicht, wird aber seine Berechtigung haben 
ok viele danke:)
meinst du die höhe der lampe ist im moment ok? möchte nicht das die blätter vebrannt werden. es sind ungefährt 13 cm abstand
Interessant ist die Wärme (des Lichts) auf den Spitzen der Pflanzen. Je näher die Lampe an die Pflanze kommt, um so mehr ppf(d) kommt auch an.
.https://www.sanlight.com/ueber-ppf-und-ppfd/
Würde die Kiste aber noch mit s/w Folie auskleiden, um das reflektierte Licht zu nutzen!
Schwarz Weiß Folie Reflektionsfolie S/W Folie Reflektion Folie S/W lfm 2m Breite Amazon.de
Habe matte folie von Bauhaus besorgt und angeklebt schwarzweiß folie konnte ich nirgend finden außer online.
Ich muss immernoch das pasende Licht finden habe ein bisschen deine grow reviews mir duchgelesen. Wie ist das aus deiner erfahrung raus . Hast du ein bestimmtest led leuchtmittel den du mir empfehlen kannst?
Habe die pflanze mit der erde allmix umgetopft und gegossen momentan sieht so aus.
7.Tag
ist so ein kleines bloomtech board ca halbe groesse vom noprmalen. hab damit auch geliebaeugelt es aber dann evrworfen.
Soo Zelt heute gekommen Schon mal aufgebaut morgen kommen dann die 4leds von osram 11w 6500k 15600 lumen werden dann aufgehangen.
sieht nach nem zelsius zelt aus
sind garnet mal so shclecht hab vier davon. nur ml ne frage was macht diese alukugel im zelt?
Ich glaub das ist der Lampenschirm 
Und ich frage mich die ganze Zeit, wo mein Alu Hut ist ^^
Mit latenten Erektionsstörungen ![]()
dann hoffen wir mal dass er sauber gearbeitet hat. strom auf so nem teil das sehr gut leitet ist irgednwie ncihts fuer leute die geschniegelt aussehen wollen … sory hab nen killerklown from outer space gefruehstueckt lol
Ich hab versucht das Licht zu komprimieren da es ein tornado birne ist
ich weiss net was eine tornadobirne ist , aber ch wuensche dir dass es etwas bringt 
nachtrag ist das so eine die verwirbelt aussieht udn eigentlich ne ESL ist?
der wahnsinn wie du in sehr kurzer zeit aus nichts, eine Growanlage gemacht hast.
zeigt mal wieder das man ruhig spontan dämlich (* ist nicht negativ gemeint, aber „impulsiv“ klingt einfach kacke) sein darf, wenn man sich zu helfen weiß!
Ganz viel und großen Respekt dafür! Hätte ich nicht gepackt!
Wenn das Licht stimmt, kann das echt was werden