Erster GROW dringende beratung mit einer pflanze

Guten Abend liebe gemeinde.

Als ich letze woche beim drehen etwas hartes in meiner hand bemerkte dachte ich mir lasse ich es mal keimen und schaue was passiert…Siehe da inerhalb zwei tagen schaute eine spitze raus und habe es angepflanzt. der oder die kleine liegt mir seit dem ziemlich tief im herzen möchte es gerne weiter züchten… Die sorte die ich hatte war [Aromablüten „Hawaiian Pineapple“ 22,14%CBD <0,2% THC].

Ich habe keine ahnung obs was wird aber habe nun vor es weiter zu führen. Ich zeige mal wie es momenten aussieht es hat diese woche montag vor 6 tagen angefangen

es wächst irgendwie immer mehr in die höhe habe nun durch recherche herausgefunden das es wohl ein dem mangelden licht zusammen hängt es wird mit einer normalen starken led ausgeleuchtet

Habe durch die kaufberatung für neulinge nun erde bestellt folgendes:

dazu noch diesen coolen topf die atmen kann und zum umboxen ein topf aus stoff 9 liter glaube ich.
Ich möchte erst mal nur eine pflanze die ich grade habe growen und brauche eine beratung bezüglich eines zeltes und lichtes.
Falls ich später weiteres züchten werde wird es höchstwahrscheinlich bei einer pflanze bleiben. Habe zwei tage hier mich durchgelesen bei verschiedenen themen doch… konnte leider nix finden weil die meisten mehrere pflanzen growen und kein setup mich ansprach.

Ich weiß auch nicht ob die pflanze ein auto ist oder welche art keineee ahnung werde mich überraschen müssen:)

1 „Gefällt mir“

Will dir ja nicht direkt nen Ast zwischen die Beine werfen… aber das wird nichts.
Vernünftige Erde und ein brauchbarer Topf sind schön und gut aber mit deinem Licht kannst du das komplett vergessen.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte ja auch ein brauchbares licht dringend kaufen am besten heute damit es schnell wie möglich da ist ein zelt dazu wäre auch ok . ich weiß nur nicht was ich für ein licht kaufen soll es gibt soviel zu auwahl und soviele watt bereiche…welches licht wäre nur für eine pflanze optimal?

habe in meiner recherche dieses gefunden: https://www.amazon.de/MARS-HYDRO-Wachsen-Vollspektrum-Pflanze/dp/B078XSYFVK?tag=cananb-forum-21

ist das ok oder auch wieder zuviel für eine pflanze.

Für nur eine einzige Pflanze findest du kein fertiges Setup. Also glaube zumindest ich hab aber ehrlich gesagt auch noch nie danach gesucht.
Ich weiß echt gerade nicht wie ich dich da beraten soll da gibts hier Leute die mehr davon verstehen als ich.
Aber das Licht ist definitiv zu viel und zu teuer für nur eine Pflanze.

1 „Gefällt mir“

Bei einer Pflanze auch für die Zukunft, hol dir n zelsius Zelt mit 40x40 cm und ner Höhe von 160cm oder etwas höher.
Venti, Lüfter und akf.
Licht: gut,ausreichend und günstig

3 „Gefällt mir“

vielen dank erst einmal für die beratung. Wie siehts eigentlich aus benutz man diese lichtquelle durchgehend von anfang bis zum ende bis die pflanze ausgeblüht ist?

Ja, dafür ist die gedacht, in der Veggie 18 Stunden Licht und 6 Stunden Dunkelheit, in der Blüte 12 Stunden Licht und 12 Stunden Dunkelheit

Die ist ganz gut für die veggie!

https://www.amazon.de/Osram-Dulux-Energiesparlampe-E27-Sockel-tageslichtweiß/dp/B01DC2488M/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&psc=1&ref_=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o8_img

und in der Blütenphase?

Da nicht, da brauchste eine mit 2700k.
3500k ist für veggie und Blüte

Also habe meine zimmerlampe abmontiert und hier dran geschraubt dieses hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01G6SVHS8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Sollte glaube ich bis die bestellte ankommt ausreichen.

Ich werde glaube ich erst einmal mir die empfholene glühbirne kaufen entweder diese :slight_smile:https://www.amazon.de/Luminea-Tageslichtlampe-High-Power-LED-Lampe-tageslichtweiß-Tropfen/dp/B01MSKA1LI/ref=sr_1_4_sspa?adgrpid=70643282825&gclid=CjwKCAiAuqHwBRAQEiwAD-zr3dZZF1ZfJ8pVERBD0jOiCQFV8-P6UU4QLQy5rYAECktb0ZR-nJYgrRoC8PoQAvD_BwE&hvadid=353102690072&hvdev=c&hvlocphy=9043821&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=b&hvrand=11907719469377531042&hvtargid=aud-889394410487%3Akwd-427515674360&hydadcr=13885_1725781&keywords=e27+6500k+tageslicht&qid=1577654985&sr=8-4-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyR1JEUDdQWEZYWklFJmVuY3J5cHRlZElkPUEwODEzOTk0M0lCWDZJSTkyUU9MUiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDIyODQ1VDBBQ0hRMzNQTVpEJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

oder
https://www.amazon.de/Osram-Dulux-Energiesparlampe-E27-Sockel-tageslichtweiß/dp/B01DC2488M/ref=redir_mobile_desktop?tag=cananb-forum-21

glaube der unterschied ist nicht so groß…

wie ich jetzt verstanden habe muss ich wenn die erde gekommen ist die kleine in die 3 liter umtopfen und dort erst mal 4 wochen wachsen lassen richtig?
danach werde ich sie in den groeßeren stofftopf umtopfen 9Liter und dann brauche ich eine lichtquelle mit 2700K.richtig?

also nen cornlight nutzst du aber am besten in nem reflektor drinnen. da kommen die staerken dieser lampen richtig zur geltung.wenn du in naher zukunft mehr anbauen willst, kannst du ntuerlich auch glich as ordentlcihes kaufen . wenn es am geld liegen soltle hole dir growzelt von zelsius oder aehnlichem fuer den anfang reicht das vollkommen . ich bn mit den drei zelten, die cih von zelsius hab schon zufrieden alelrdings mehr ls 10kg gewicht haenge ich da auch net rein.

1 „Gefällt mir“

verstehe ich werde einen zelt kaufen den du erwähnt hast habe durchgelesen das die pflanze durchlüftet werden soll bis das zelt kommt habe ich mir eben aus einem pc lüfter so etwas hier gebaut die pflanze tanzt im moment etwas ist das ok?

1 „Gefällt mir“

j a solltze es zus tark sein dann dreh den luefter so dass die plant nur leicht gestreift wird aber luftzug ist gut dass der stamm sich festigt also in dem lter nie verkehrt . ixh hab auch oft pc luefter verwendet bevor ich mr dann die anderne zugelegt hab lol

1 „Gefällt mir“

habe den abstand etwas verringert war glaube ich zu viel luft sich ist sicher lieber etwas weniger als zuviel… wie siehts hiermit aus habe denke ich mehr reflektion geschaffen sollte für die nächsten tage ausreichend sein wa?

und nochne frage sollte durchgehend 16h der lüfter blasen oder ab und an am tag auschalten?

1 „Gefällt mir“

durchgehend osziellierend ist halt so beser weil dadurhc variert der ind. aber fuer dne anfang ist das gar net mal so schlecht mein erster versuch war in nem servergehaeuse lol, weil sihc die auslieferugn meines ersten zeltes verzögerte.lol

1 „Gefällt mir“

Du brauchst n AKF damit man nichts riecht! Spätestens in der Blüte stinken die dir die ganze Wohnung voll!

2 „Gefällt mir“

in wahrheit shcon nach vier wochen lol also in de rveggie da faengt es an zu riechen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

aaa freu mich schon aufm duft brauche ich kein duftspray mehr ich lass mich überraschen ob es sooo schlimm riecht wie die leute es schreiben mal schaun wohne im dachgeschoss haus gehört meinem vater mieter sind cool drauf sind nur 2. mal schaun vieleicht kommt der garnicht ins zelt oder ist es notwendig ein zelt?

is sicherer … bevor du ploetzklich merkst dass es vielelciht doch net cool is wenn es jeder weiss.

1 „Gefällt mir“