Erster Grow: Eine einsame Lava Cake auf Balkonien

Setup: 1x 11 Liter
Location: Outdoor
Beleuchtung & Belüftung: Mutter Natur
Growmedium: BB Lightmix, EC-Wert kann ich leider nicht messen
Dünger: BB
Bewässerung: Leitungswasser, bisher mehr nach Gefühl🙈

Seeds:

  • Lava Cake: zamnesia seeds, feminisierte Autos

Aloha zusammen✌🏼
Bin noch blutiger Anfänger im ersten Grow und trotz erster Schwierigkeiten, ist die Begeisterung ungebrochen, deshalb nehme ich euch mal mit auf die Reise😁
Hatte ursprünglich 2/3 Samen angesetzt, die ich leider aufgrund mehrerer Fehler grandios verhauen habe…Todesstoss war am Ende wohl das ausbuddeln der Samen und falsches wieder einsetzten (dazu wurde mir von befreundeten Grower geraten, da der Light mix viel zu stark gedüngt sei, komisch das es jetzt bei der 3. geklappt hat und auch die ersten beiden (zumindest unterhalb) gekeimt haben…:grin:). Soweit ich das beurteilen kann, geht’s der letzten aber ziemlich gut, ausser das sie die ersten 2 Tagen extrem hochgeschlossen und dementspechend gespargelt hat, scheint wohl zu wenig Licht im Badezimmer bekommen zu haben. Blätter holen jetzt aber stark auf :slight_smile:
Im Prinzip bin ich happy, wenn ich sie durch bekomme und ein paar Gramm hängen bleiben :pray:t3:
Schiebe nachher mal Fotos und Weitere Infos nach…
Grüsse gehen raus

9 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Der Lightmix ist eigendlich super zum keimen…

Falls du unseren großartigen Anfängerguide nicht kennst , dann wäre es super wenn du ihn dir mal vor nimmst.
Weil ich glaube das deine Grower Kumpels vllt nicht ganz so bewandert sind.
Wenn man Lightmix als zu scharf einstuft.
Da steht auch drin wie man am besten Gießt.

4 „Gefällt mir“

Heya

Na erstmal willkommen im Forum.

Kann da @BingoBill nur beipflichten, der Anfängerguide ist einfach GOLD wert!
Gerade gießen ist der Schlüssel zum Erfolg.

Aber zeig mal erst deine Bilder und Co :v:

LG

2 „Gefällt mir“