Erster Grow: Eine einsame Lava Cake auf Balkonien

Jap, ich habe es tatsächlich auch noch nicht probiert… bin gespannt. Undzwar richtig. :slight_smile:

Ich schätze mal dass die Ernte irgendwo in 5-6 Wochen stattfinden wird…
also wenn’s gut läuft habe ich in ca 9 Wochen das erste mal Lava Cake probiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin auch richtig gespannt auf dein Feedback :star_struck:
Weiterhin viel Erfolg!

lg

1 „Gefällt mir“

Gute Ernte einfahren :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Gebe mein bestes :muscle: :muscle: :muscle:

Gerade Drecksvieh Nr.2 abgestriffen und per Express Richtung Hölle gesendet (da sind aber echt sehr gute Augen gefragt :face_with_monocle: :smiley:)

2 „Gefällt mir“

Heya

Jap. Dat isse: die Vorblüte. :partying_face:

Feuer frei!

Reese Witherspoon Fire GIF by HULU

LG

(Das Spruzit gibts auch im Baumarkt)

1 „Gefällt mir“

Oha das ging schneller als erwartet :smiley: Wirkt noch so klein die Lady :see_no_evil: Aber iwo trotzdem schön dasd sie das nächste Stadium erreicht :slight_smile:

Abfahrt:
season 9 episode 23 GIF by SpongeBob SquarePants

Ich hoffe inständig das der Head/Growshop das auch hat!
DIe Bude macht erst um 12 auf, vorher in den Baumarkt schaff ich nicht und um 13 Uhr muss ich auf der Arbeit stehen :rofl:

LG und danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Däumchen sind gedrückt!

1 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

PS: Heute gabs auch das erste Mal richtig Futter nach Schema:

3Liter Wasser (2l Gerolsteiner + 1l Kaufland/LW mix)

6ml Grow
3ml Bloom
3ml TopMax
6ml Heaven

Wollte eig. die vollen 3,6l gießen, aber war gefühlt heute mehr Drain als letztes mal. Hab schon recht langsam gegossen, evtl. war die Erde, die ich nach dem umtopfen aufgeschüttet habe bissl hydrophob unterwegs. Hatte zwar angesprüht aber danach nicht wirklich gewartet…

Hoffe jetzt macht sich endlich mal wieder gutes Wetter breit :raised_hands: letzten 7 Tage war sehr durchwachsen und die nächste Tage gehts wohl so weiter :frowning:

1 „Gefällt mir“

Immernoch besser, als in einem Schwall :joy: mein Drucksprüher spritzt auch mehr, als dass er spritzt, aber geht halt nicht anders ^^

Deine Pflanze ist ein Lebewesen, die können sich mal ruhig um die eigene Frisur kümmern, tun meine auch :face_with_hand_over_mouth:

Wenn dich meine Meinung interessiert, dann atme erstmal kräftig durch die Hose, zieh diesen Grow einfach mal von Anfang bis Ende durch und nimm diese Erfahrung direkt in den nächsten Grow mit, der schlussendlich direkt nach der Ernte oder Trocknung passiert :smiley:

Und falls dir dein Weed dann nicht reicht, kann ich dir nur das Rationieren empfehlen :joy: aus meinem ersten Grow hab ich 127 Gramm gezogen mit 2 Pflanzen und ich hab heute noch 2 Gläser übrig :smiley:

Ich sags dir, durchatmen, weitergrowen, den Ball flachhalten. Wenns hart auf hart kommt, lass dir eins gesagt sein, solange du keine Schmerzen damit linderst, brauchst du es nicht wirklich, dein Körper ezählt dir das nur :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Sie hat die Haaare schön :slight_smile: Ja war eher ein kurzer Gedanke, als ich mal wieder nach den Biestern inspiziert habe, dachte mir dann schon: das ist eher kontraproduktiv^^

Darauf wird´s sehr wahrscheinlich auch hinaus laufen, man denkt sich iwie nur: hätte ich xy vorher gewusst dann… aber ich seh das gerade auch mehr als Testlauf an :grin:
Deshalb kann ich auch ganz damit leben, den ein oder anderen Fehler schon mal gemacht zu haben, sensibilisiert ja auch für künftige Grows :grin:

Da gebe ich dir vollkommen recht!
Aktuell befinde ich mich btw kurz vor Ende ein selbstauferlegten Pause von 2 Wochen. Mache das bei Zeiten immer mal wieder, um mal zu resetten und auch de Toleranz runter zu fahren :slight_smile: Hab auch schon mal 9-10 Jahre konsequent aufgehört^^

Kann auch jederzeit auf verhältnismäßig gute Strassenware zurückgreifen, wäre natürlich schön wenn was hängen bleibt am Ende, aber Hauptziel bleibt: Grow durchbekommen :pray:

LG

2 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen :v:

@anon39781115 ^^ Samen aussuchen ist auch n schönes Hobby!

swooning bye bye birdie GIF

3 „Gefällt mir“

Glaub mir, die DInger stecken einiges weg und wenns mal wirklich hart auf hart kommt, steht das ganze Forum da und hilft :smiley:

Ich würde ja sagen, lies dir meine Reports durch, dann verstehst du es, aber ich glaube, das muss man einfach selbst erlebt haben, was die abkönnen :smiley:

Ich bin bei Woche 3 von 4 und kann auch nur positives darüber berichten, wenn man es richtig biegt :smiley:

Davon hab ich mich ja losgesagt, ich will mittlerweile lieber wissen, was ich da kiff ^^

Das ist leichter, als man denkt!

1 „Gefällt mir“

Bring mich nicht auf Ideen :rofl:
Aber um ehrlich zu sein, kommt schon hin und wieder vor das ich die Seiten durchstöber :smiley: gucken wird ja wohl erlaubt sein :crazy_face:

Das beruhigt schon mal :slight_smile: Ja muss da bissl mehr vertrauen entwickeln :grin:
Und ja die Hilfsbereitschaft hier ist schon mehr als bemerkenswert, das weiß ich zu schätzen! :heart_eyes:
Macht auch Spaß seine Fortschritte (und Probleme) zu teilen :slight_smile:
Deine Reports nehm ich mir auch mal vor :wink:

Ja die ersten paar Tage sind etwas stange mit Schlaf etc, aber danach gehts eig immer :slight_smile:

Prayer GIF

2 „Gefällt mir“

Immer! :joy:
Und dabei schon mal die nächsten Grows planen :v:

Nicky Ricky Dicky Dawn Daydreaming GIF by Nickelodeon

1 „Gefällt mir“

Schon dabei :thinking:

Dave Grohl Idea GIF by Foo Fighters

Verlinken wir mal @Team_Diagnose :kissing_heart:

Heya

Ja, sieht irgendwie unglücklich aus, aber warum genau kann zumindest ich mangels Outdoorerfahrung leider nicht sagen.

LG

1 „Gefällt mir“

besten Dank! Vielelicht können die ja was rauslesen :grin:

Sieht für mich schon ziemlich kritisch aus :cry:
Kleine Ergänzung die „Fäden“ der Vorblüte sind mittlerweile auch super dunkel geworden…

lg

Hast du die eigentlich die letzten Nächte draussen gelassen?
War ja scheinbar doch ziemlich knackig :cold_face:

Jap die letzten 2 oder 3 Nächte bzw. Tage war sie durchgehend draußen.

Beim entdecken der Thripse hatte ich sie schon 2 Tage komplett nur drinnen (zur besseren Kontrolle und der 2. Tag war so mega stürmisch…)

Hatte iwie das Gefühl das sie dringend Sonnenlicht braucht, weil die letzten 1,5 Wochen echt mager waren mit Sonne…
Glaub nachts gings schon teilweise unter die 10Grad, vielleicht hab ich´s damit zu gut gemeint :see_no_evil:

edit: hole sie gleich rein und stelle sie mal in Heizungsnähe, viel kaputt machen kann ich wohl ich nicht mehr :weary: