Erster Grow - HortiONE 420 - 150 Watt LED 80 x 80

Da ist aber mal wieder was passiert meine Herren… :smiley:

So wie die aussehen dürfte das ne angemessene Größe für das Zelt werden wenn du die jetzt in die Blüte schickst mMn.

Für den ersten Versuch auf jeden fall top, das sind richtig schöne Pflanzen geworden !

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile: ich bin auch happy mit meinen ersten Versuch bisher.

Ich habe es dann auch gewagt und habe seit gestern umgestellt.

Tag 42 nach Aussaat wurde nun die Blüte eingeleitet.

Und was soll ich sagen, ich habe heute bereits an allen vier Damen Anzeichen für die Vorblüte entdeckt.

Ich bin gespannt wie es sich so weiter entwickelt.

Dann ist mir was wirklich dummes passier vor ein zwei Tagen, ich habe einen Trieb abgebrochen… also ungewollt. :smiley:

Ich habe den Trieb dann mit einem Draht fixiert, was leider nicht wirklich erfolgreich war, da der Treib zu schwer war und der Draht verrutscht ist.

Dies habe ich dann wie folgt behoben. Der Trieb lebt und richtet sich immer wieder zum Licht. Daher nix verloren bisher denke ich ^^

Nicht über den entfernten Trieb wundern, das war ebenfalls ein kleiner Unfall, der Trieb sollte zwar weg, aber nicht so brutal ^^ scheint der Pflanze aber keinen Abruch zu tun.

Von einer anderen Dame im Zelt habe ich einen Trieb entfernt, der m.M.n eh nichts geworden wäre. Aus Spass habe ich den Trieb gekürzt und einfach in den Pott von der frisch angesetzen Automatic ( separater Report folgt sobald die Dame aus der Erde schaut ) gesteckt und vergessen über den Tag :smiley: wie das so ist hust

Was soll ich sagen, als ich Stunden später wieder im Groom war, war er immer noch frisch. Und der stand einfach im Groom ohne extra Licht und nur etwas angegossen.

Ich hab dann kurzerhand einen kleinen Anzuchttopf befüllt und den „Stecki“ eingesetzt. Blätter angesprüht und etwas Wasser gegeben. Der hat zumindest von heute früh ca. 9 Uhr bis 19:30 Uhr überlebt :smiley: bei 63% LF im Zelt. Ich bin gespannt ob er morgen dann hängt bzw. vertrocknet ist. Sollte ja eigentlich nix werden, aber ich dachte mir, starten wir ein Experiment :slight_smile:

Im Ganzen sehen die Damen heute so aus

Ich bin mega auf den Strech gespannt und wie die Damen sich so weiter machen. Ein wenig graut mir davor die LF auf dem richtigen Niveau zu bekommen bzw. zu halten.

Ich halte auf dem Laufenden.

LG die Mamba

5 „Gefällt mir“

Das mit dem trieb hast du doch gut hinbekommen, nochmal n bisschen Low Stress Training :joy:

Das mit dem stecki in der billo Version probiere ich auch gerade im Wasserbad, meine Oma meinte das funktioniert bei ihren Rosen immer, dauert nur mal schauen :joy:

Bzgl. LST kannst ja mal bei mir rein schauen wir meine mittlerweile aussieht, ist doch sehr praktisch geworden um die Pflanzen trotz unterschiedlicher Größe auf gleichem Lampenabstand zu haben.

Wegen der Luftfeuchtigkeit müsste sich das sobald der Regen weg ist entspannen, ansonsten luftenfeuchter auf Kleinanzeigen schießen. Die kriegt man da Teils ziemlich günstig.

1 „Gefällt mir“

Ja LST kann man das nicht mehr nennen :smiley: Aber sie lebt und das reicht mir în dem Fall völlig aus ^^

Mal schauen, bei uns ist es aktuell echt ekelig auch draussen. Hab jetzt heute mal das Zelt auf und noch einen Ventilator davorgestellt. Abluft geht direkt raus zum Fenster. Bisher geht es noch. Mal Abwarten.

Der Stecki lebt tatsächlich auch noch :smiley:

Aber ich denke seine Tage sind gezählt. Mal abwarten. Er bekommt gleich noch nen Deckel damit es etwas angenehmer ist für sie was die LF angeht. Aber mehr „Aufwand“ werde ich da nicht betreiben, entweder die wird oder nicht :wink:

Deinen Growreport habe ich auf dem Schirm, sehr interessant weiterhin. Die eine ist ja auch schon ein richtiger Busch geworden! Nice! Ich schreib dir gleich auch noch was drunter :wink:

LG

UPDATE

The strech is real :grin:

Die Damen schießen grade richtig los.

BT 4

Ich freu mir nen Keks xD

Schönen start in die Woche an alle

LG die Mamba

10 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte was ist denn da passiert… Da krieg ich ja Angst :smiley:
Ich glaube du wirst ne Schöne Ernte einfahren wenn dass so weiter läuft.

Mit der Luftfeuchtigkeit dürftest du ja jetzt eher keine Probleme mehr haben bei dem geilen Wetter !

Wie siehts bei dir momentan mit Temperatur aus ?

Bin auch mal gespannt ob der Stecki was wird, Bei mir kommt morgen Anzuchtöpfe + Clonex. Wenn ich mir da den Preis für die Samen durch rechne macht das schon Sinn :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Sooo… erstmal sorry :smiley: es war privat und beruflich etwas sehr viel los die letzten fast 2 Wochen, so dass ich zum Growbericht schreiben nicht wirklich Zeit gefunden habe… Asche auf mein Haupt. ^^

Die Temperaturen haben sich bisher so zwischen 23 und 28 Grad im Zelt bewegt. Die etwas höheren Temperaturen haben den Damen nicht wirklich was gemacht, lediglich etwas durstiger waren Sie (oder eben durch Verdunstung).

Die Luftfeuchtigkeit ist tatsächlich tagsüber so gar kein Thema, da ich das Zelt größtenteils einfach auf lasse, aber Nachts ist es dann doch teilweise etwas grenzwertig mit 70 % gewesen.

Das hat sich aber jetzt dank eines zweiten Ventilators und einem billo Luftentfeuchter geregelt.

Mein Abgebrochener Ast ist komplett wieder angewachsen. Den Draht hatte ich testweise mal ab, da mir das ganze aber nicht ganz so safe war, auch im Hinblick auf ggf schwere Buds ( hoff ) hab ich ihn wieder dran gemacht.

Die Damen haben einen Wachstumsschub gehabt…

Von Montag bis heute einfach 10cm!

Wir sind jetzt bei BT13

Es gibt sonst nicht wirklich viel zu berichten, ausser dass die Blütenbildung wohl so langsam einsetzt

Zuletzt dann noch ein paar Bilder der Damen :slight_smile:

Besonders schön finde ich das Blätterdach von unten, hat was von Dschungel :smiley:

Dann wünsche ich euch eine schöne Restwoche und danke fürs folgen und lesen :slight_smile:

LG die Mamba

6 „Gefällt mir“

Hey schön mal wieder von dir zu hören Mamba :slight_smile:

Läuft doch super !
Ganz überlesen dass dir auch ein Ast abgebrochen ist, Bei mir war der nach 5 Tagen auch schon wieder komplett selbstständig und mittlerweile hat sich die „Bruchstelle“ komplett voneinander entfernt und es ist dazwischen ne neue Verbindung gewachsen :smiley:

Und wegen der Bilder vom Blätterdach… Danke für den neuen Desktop Hintergrund :heart_eyes: Sollte genug sagen :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Das freut mich :smiley: ich fand die Bilder auch echt nice ^^ heute allerdings hat sich das schon wieder erledigt mit dem grünen Dach, denn …

Update BT 15

Ich habe heute schon mal einiges an Blattmatterial und Triebe welch nix werden entfernt und die Pflanzen im Zelt umgestellt, da die eine hinten sehr unter gegangen ist, obwohl ich sie schon höher gestellt hab, hat sie leider nicht nachgezogen. Mal schauen ob sie vorne etwas mehr an Licht abbgekommt.

Morgen wird wohl wieder Zeit fürs Gießen, die Damen werden immer durstiger.

Aber wenn sie weiter so schön bleiben, bin ich zufrieden und schlepp gern auch jeden zweiten Tag das Wasser ins Dachgeschoss :smiley:

Daumen drücken, dass alles weiter unproblematisch bleibt :crossed_fingers:

Ansonsten nix neues :wink:

Allen ein schönes Wochenende und danke fürs lesen :slight_smile:

LG die Mamba

4 „Gefällt mir“

UPDATE

BT 22

So…3 Wochen sind um ich denke die Damen dürften sich aus gestreckt haben :smile:

Die Blütenbildung ist im vollen Gange würde ich schätzen.

3 von 4 sind jetzt 100cm hoch. Eine hängt ein gutes Stück hinterher. Aber egal, ich bin bisher total zufrieden für meinen ersten Versuch.

Wünsche allen ein tolles Wochenende! :slightly_smiling_face:

LG die Mamba

4 „Gefällt mir“

Heute mal ein paar Bilder mit der Lupe gemacht

Ich muss mir unbedingt nen Makro Aufsatz holen oder kann mir jemand etwas gutes empfehlen?

Lg die Mamba

4 „Gefällt mir“

Die Bilder sehen gut aus. Was hast du für ein Handy mit dem Iphone 15 pro mach ich ausreichend gute Trichomen Fotos. Anderfalls ein Video aufnehmen und sich gute frames suchen. Ein Usb Microskop ist ……:grin::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es bei mir auch👌🏽

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein Samsung Galaxy A13..Aber hab mir jetzt ne richtig gute Lupe geholt, das sollte reichen für meine zwecke :smiley: eventuell hol ich mir einen passenden Aufsatz fürs Smartphone ^^

Update BT 37

Da privat etwas viel Los war wieder mal :smiley: bin ich mit dem berichten etwas hinter her.

Es gibt tatsächlich nicht wirklich viel aufregendes zu berichten, da die Damen ihr Ding einfach durchziehen und gut wachsen und gedeihen. Ich hab aktuell wieder Anzeichen von zu viel des Guten was Dünger angeht und das obwohl ich schon wirklich alle Komponenten mehr als die Hälfte des angegeben runter geschraubt habe. Es ist aber im Rahmen des vertretbaren meiner Meinung nach.

Jetzt gibts halt mal wieder einfach nur Wasser ^^

Ich gieße aktuell weiterhin alle drei bis vier Tage, wenn die Pötte trocken sind.

Da ich doch sehr viele Probleme mit der Luftfeuchtigkeit hatte, habe ich mir einen kleinen elektrischen Luftentfeuchter geholt. Tagsüber bei offenem Zelt mit einem dritten Ventilator bin ich so auf 56% gekommen. Nachts war das Zelt zu und wenn ich das morgens aufgemacht habe war es bei 82% oO

Das ging halt gar nicht, mich hat es gewundert, dass nicht bereits Schimmel irgendwo war. Aber da ich durch genug Umluft und Luftbewegung wohl bisher Glück hatte, wollte ich nix riskieren. Jetzt komme ich auf 42% ob Zelt auf oder zu. Wobei das Wetter jetzt auch wesentlich trockener ist und das sicherlich dazu beiträgt.

Und so sieht es momentan im Zelt aus:

Die Buds werden zusehens dicker und sind teils extrem frostig *freu

Ich bin mir unsicher wegen der roten Blattstiele und Zweige bei zwei der vier Damen. Wobei ich sagen muss, dass die beiden schon von Anfang an solche Farben aufgewiesen haben. Eine davon hat grundsätzlich einen ganz anderen Phäno:

Die Blätter sind wesentlich schlanker und dunkler. Die Blattstiele waren bei der auch schon immer so rot.

Die drei anderen sehen sich von der Blattfarbe und Form gleich aus, lediglich eine davon hat rote Blattstiele und Stängel. Eigentlich weist sowas ja auch einen Mangel hin, da die aber schon immer so aussehen, weiß ich nicht obs einfach Phänotyp bedingt ist. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee oder Meinung dazu.

Das ist die andere mit den breiteren Blättern:

Da die eigentlich immer gut gewachsen sind und die Blätter immer gut ausgesehen haben, hab ich da bisher nicht wirklich weiter drauf geachtet.

Die Buds sind alle sehr kompakt so wie es scheint :slight_smile: und die Pflanzen sind recht voll mit Blüten

Und zu guter Letzt gibt es dann sogar noch ein Update zum Steckling aus Versehen :smiley:

Wir erinnern uns, ich hab den ja einfach mal in Erde gesteckt ohne groß was zu machen und hab den mit ins Zelt gestellt bei zu der Zeit glaub ich 65% LF.

Er ist dann nach ein oder zwei Wochen in den Garten gewandert.

Er ist einfach nicht eingegangen wie fast erwartet und von sehr vielen vorhergesagt ( „Das geht so nicht, da MUSS Wurzelhormon dran und der braucht 100% LF“ )

Er ist zu einer Freundin auf den Balkon/Fensterbank im Wechsel gewandert und sieht jetzt so aus:

Die unteren, angeschnittenen Blätter hat sie abgemacht mittlerweile. Auf dem Bild wurder er grade frisch umgetopft und mir wurde berichtet, dass der kleine Topf fast komplett durchwurzelt war. :smiley: Er hat es geschafft :partying_face:

Das wird sicherlich nicht bei jedem Strain gehen und vielleicht auf die Art auch kein zweites Mal generell, aber ich freu mich drüber das es einmal und vor allem beim ersten Mal direkt so gut geklappt hat mit Null Aufwand, so nebenher.

Zu der Auto Skittlez mach ich ggf noch einen eigenen Bericht, die Gute sieht so aus aktuell und geht grade in die Blüte über. Das Problem war einfach keine Sonne in den letzten 3 Wochen… bzw einfach nicht ausreichend für einen guten Wuchs:

Es soll ja jetzt mal beständiger werden vom Wetter her, mal sehen was sich da noch entwlickelt. Da die aber nur so nebenbei läuft ist mir der Ertrag so gar nicht wichtig.

Das ist jetzt mal ein langes Update geworden, aber war ja auch lange ruhig hier.

Danke wer bis hier hin durchgelesen hat und ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend!

Liebe Grüße die Mamba

5 „Gefällt mir“

BT41

Heute mal nur Bilder :slight_smile:

Lg die Mamba

9 „Gefällt mir“

So meine Lieben :smiley: wir sind bei …

BT 53 - Woche 8

Die Damen „stinken“ zum Himmel und es ist beschlossen, am Wochenende wird der Wald umgehauen.

Die Trichome sind fast alle milchig, ich seh nur vereinzelt noch klare Trichome. Dafür aber auch an jeder Dame bernsteinfarbene und das nicht zu knapp meines Erachtens.

Sicher könnte man zumindest die eine Dame die immer schon aus der Reihe getanzt hat noch ne Woche länger stehen lassen, aber auch bei Ihr sind die bernsteinfarbenen Trichos da… nur noch nicht ganz so zahlreich wie bei den anderen Damen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, hau um ^^

Daher wurden die Ladys auch schon ne Woche vorher nur noch mit Wasser gegossen, so dass ich bei Ernte auf 2 Wochen nur mit Wasser komme. Ist bei organisch ja nicht wegen der Salze nötig, aber viele berichten, dass es sich auf den Geschmack auswirken kann, wenn man zu lange noch Grow zeugs zugibt.
Halt auch wieder Bauchgefühl ^^

Die Ladies fressen sich daher nun auch selbst auf und der Herbst ist da :stuck_out_tongue:

Zum Schluss wieder die neusten Bilder der Damen

Ich bin schon ein wenig stolz auf meine Damen :slight_smile: hätte nicht gedacht, dass ich das in der Form hinbekomme und hatte ja immer etwas Zweifel anfangs ob die Lampe so die richtige Wahl war, aber safe war sie das für meine Vorhaben.

Glückliche Grüße
die Mamba

5 „Gefällt mir“

BT 55

Das Licht ist aus!

Samstag Mittag wird die Schere angesetzt :slight_smile:

Zum Abschluss noch mal Bilder. Die nächsten Bilder werden dann von der Ernten sein xD

Ich werde weiter berichten und final dann mein Fazit abgeben.

Wie immer danke fürs lesen.

Liebe Grüße
Die Mamba

9 „Gefällt mir“

Es ist vollbracht…eine Schweigeminute für die Ladys

Alle Damen hängen zum trocknen im Zelt. Die Lampe habe ich solange verstaut und die Ventilatoren entsprechend angepasst.

Jetzt heißt es warten. Die LF liegt bei 52, mal schauen das ich die noch etwas erhöht bekomme.

Für meinen ersten Run finde ich kann es sich schon sehen lassen :smile:

Freu mich schon aufs probieren :stuck_out_tongue:

Ich werde berichten :wink:

Lg
Die Mamba

6 „Gefällt mir“

Ergebnis

Die Buds sind sehr harzig und vom Geschmack her gehts in Richtung Zitrone. Die Wirkung ist schnell einsetzend und lang anhaltend :slight_smile: Es mag am Wetter liegen, aber aktuell haut es mich eher auf die Couch nach dem Rauchen :smiley:

Der Duft ist extrem, wenn man die Gläser öffnet. Auch hier Richtung Zitrone.

Damit ist mein/unser erster Grow beendet und ich würde sagen, doch für uns sehr erfolgreich.

Jetzt bin ich gespannt, wie sich das nach dem Curen verhält. Eventuell mache ich dann hier noch mal ein Update.

Ich danke allen fürs lesen und für die Reaktionen auf meine Beiträge.

Da es so viel Spaß gemacht hat, sind bereits zwei Auto Gelatto #33 in je 11 Liter Erde gefallen :smiley: Mal schauen, ob ich dazu dann auch einen Bereicht mache.

Liebe Grüße
die Mamba

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.