Erster Grow im Groom

Dann bringst du aber dein´ LEGOkram mit :smiley: :smiley: :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dann bräuchte ich einen Lastwagen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Abend zusammen, ich hab da mal ne Frage zum Thema Ec wert.

Mein Leitungswasser hat einen Ec wert von 0,7 was ein bisschen zu hoch ist. Eine Osmoseanlage ist mir aktuell zu teuer und weniger erwünscht.

Ist es möglich mein Leitungswasser zu mischen mit dem Wasser vom Entfeuchter?
Das Entfeuchterwasser hat ja keine Salze und somit einen Ec wert von 0.

Sollte ja gehen oder hab ich einen denk Fehler?

Bild

Kann man/sollte man nach dieser Tabelle geh?

1 „Gefällt mir“

[VT36/BT1
Guten Abend zusammen :wave:t4:,
Meine hübschen haben heute ihr geschlecht bekannt gegeben & es sind 5 Damen geworden. :ca_hemp_eyes:

Der Schimmel hat sich auch nicht mehr gezeigt :pray:t4:

Was mir aber ein bisschen sorgen macht sind die Flecken die sie bekommen haben.

Auf was würdet ihr Tippen?

Euch noch einen schönen Abend.

:blush:

3 „Gefällt mir“

[BT12]
Guten Tag miteinander, ich bring neue Infos zum Grow im Groom :slightly_smiling_face:

Als erstes den Damen geht es super und fühlen sich Pudelwohl im Groom. Die Temperatur sind bei 18-25 Grad je nach Phase, Luftfeuchtigkeit wird durch Luftentfeuchter auf ca 55% gedrückt.

Was mir sehr aufgefallen ist das ohne den Luftentfeuchter die RLF schnell auf 90% steigen, das hat sehr wahrscheinlich damit zutun das nur Luft in den Groom gepumt wird und nirgends richtig raus kann.
Da muss aufjedenfall eine Lösung her :roll_eyes: .

Ich hab jetzt auch mit dem Düngen angefangen.
Es gibt 2L wasser mit 25% des Hesi Schemas und 1 Liter ohne Wasser.
Das wasser wird immer mit dem Wasser vom Luftentfeuchter gemischt so das ich auf einen Ec wert von 0,5 komme.

Genug gebabbelt hier ein paar Fotos :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Meintest du 1L ohne Dünger?
Stehen gut da, deine Damen :ca_hemp_eyes:

2 „Gefällt mir“

Leitest du deine Abluft nicht nach draußen ab?

Ich persönlich würde bedenken bezüglich der einwandfreien Qualität des Wasser machen. Gegenbenenfalls ist das Wasser kontaminiert mit Keimen. Die Meinungen zu diesem Thema sind gespalten aber da Hanf eine Nutzpflanzen ist geh ich da kein Risiko ein.

Du kannst dir Destilliertes Wasser im Supermarkt kaufen. Dann misch dein Wasser auf einen EC von 0,2 und misch CalMag rein bis auf einen EC von 0,4. Oder du mischt direkt mit destiliertem Wasser auf 0,4 und nimmst dass als Ausgangswasser für deine Nährstoffe. Könnte sich auch positiv auf die braunen Blätter auswirken, falls dass noch Thema ist.

Eine kleine Osmoseanlage Dennerle 190 kostet ca. 70€ gibt’s auch noch günstiger von anderen Anbietern.

Da du mit Hesi düngst brauchst du keinen EC Wert messen. Hesi ist ein Mineralisch- Organischer Mischdünger. Lediglich für das Ausgangswasser ist der EC dann wichtig.

Deine Pflanzen sehen gut aus, stehen gut da!

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Ja meine ich. :sweat_smile:

Ich hoffe das bleibt so. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt noch nicht, es wird aber noch eingebaut das die Luft in den grossen Keller geleitet wird.

Die Idee dahinter ist das die Abluft in den kalten Jahreszeiten den Groom warm hält.

Das wollte ich eigentlich umgehen, ich probiere mal diesen Grow weiter mit dem wasser vom Entfeuchter und mal schauen wenn nichts passiert, warum nicht weiter machen.

Die Braunen Blätter kommen sehr wahrscheinlich von da, dass sie zuwenig licht bekommen haben. Es waren nur die untersten Blätter betroffen die kein Licht mehr bekamen.

Ist eine überlegung wert. :ok_hand:t4:

Ist damit der Wert gemeint wo unten raus kommt?

Danke :ca_hemp_eyes: gebe mir in diesem Run auch extra viel Mühe, dass sich der Groom doppelt gelohnt hat. :blush:

Dein Wasser vor Nährstoffzugabe.

1 „Gefällt mir“

MEEEHHHRRRR ENNNEEERRGGIIIEEE :exploding_head:

Hab mal noch 140Watt mehr reingehängt. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

[BT23]
Guten Abend zusammen
Hier noch ein schnelles & kurzes Update.
Gedüngt wird mit ca 25% des Schemas mit einem Ph wert von 6,5. Die Blüten riechen auch schon etwas. :ca_hemp_eyes:

4 „Gefällt mir“

Euch allen einen schönen 1. Advend. :christmas_tree: :fireworks:

Die Damen befinden sich aktuell bei [BT29]
und sie machen sich soweit gut. :slightly_smiling_face: Heute wurde wieder mal gegossen und zwar mit ca 60% des Schemas. Zum ersten mal kam heute Blüte Boost und Phosphor Plus hinzu. Temperatur liegen auch im Top Bereich trotz Winter. Der Groom speichert schön die Wärme Luft. :slightly_smiling_face:

Bald wird auch das Vegizelt neu bestückt und zwar mit 5 Quick Caramel XL von Zamnesia. Die sind ein super Lückenfüller. :blush:

Für die Gelben Blätter würde ich einen Stickstoffmangel vermuten, was denkt ihr?
Sollte ich nächstes mal ein bisschen Stickstoff hinzu geben?

Euch einen guten start in die neue Woche. :smiling_face_with_three_hearts:

8 „Gefällt mir“

Reiss diese ganzen Sonnenblätter ab, bis auf die obersten 2 :+1:t2: Wirst es mir danken :slight_smile:

Was ist denn das für ein Tipp? Was versprichst Du ihm davon? Wenn sie grad nen Mangel/Problem haben nimmst Du ihnen ihre Nährstoffquellen.

@Patrik
Also bei mir sehen die Blätter so gebogen aus, wenn ich zu kalt und etwas hektisch gegossen habe. War das eventuell mal der Fall? Vielleicht ist beim Giessverhalten anzusetzen?!

7 „Gefällt mir“

Guten morgen @anon3654716 :slightly_smiling_face: das könnte damit zusammen hängen das vor ca 1 stunde gegossen wurde und alle Blätter runterhingen, poste sonst heute Abend nochmals Bilder wenn sie stehen.

Zu kalt könnte ich mir fast nicht vorstellen, lasse das wasser ca 24 stunden im Groom und der hat ch 21Grad durchgehen. Giese jede Dame mit 1 Liter und dann wird neu angemischt und das 3 mal. ( also zwischen jedem Giessvorgang ca 10-15 mins pause)

Guten Morgen :sunny: :blush:
Ok ja dann richten sie sich ja wieder :slightly_smiling_face: Bekommen sie denn noch Stickstoff von Dir? Denn im Stretch verbrauchen sie davon nochmal ordentlich… (Der müsste ja rum sein… aber falls Du nix zugefügt hattest…)

Wieviel Liter haben die Töpfe nochmal? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was denkst du denn warum haben alle Sonnensegel rote Stiele und werden mit der Zeit gelb? Die Pflanze stosst sie ab. Die Blätter geben keine Energie im Gegenteil sie klauen Energie und machen unnötigen schatten. Rupf diese Dinger ab wenn du richtige Blüten von Kopf bis Fuss möchtest. :+1:t2:

Die Aussage ist auf soviel Ebenen falsch…
Was treibt dich dazu Sörens zu empfehlen?

7 „Gefällt mir“

Erfahrung :+1:t2: tut oder lasst es :slight_smile: muss man ja nicht machen. Sage nur wie es ist :slight_smile:
Dazu kommt noch das di Schimmergefahr minimiert wird, durch die bessere durchlüftung der Pflanze :slight_smile: