Erster Grow Indoor 250W NDL

Hallo Freunde, dies ist mein erster Grow, ich hatte eigentlich nicht vor einen Growreport zu erstellen aber irgendwie brauche ich und meine Pflanzen etwas Gesellschaft. :slight_smile:

Ich versuche mich kurz zu halten:

Seeds: 3x Special Queen 1 (RQS)
3x Special Kush 1 (RQS)
Eigentlich waren nur 3x SQ1 und 1x SK1 geplant aber ich habe alle Samen keimen lassen (zur Sicherheit falls ein paar nicht kommen) und da alle gekommen sind dachte ich mir es ist zu schade sie zu entsorgen.

Location: 80x80x180 Indoor (Im Schlafzimmer)

Beleuchtung: 250 Watt Natriumdampflampe Elektrox Super Bloom NDL,GIB Lighting Growth Spectrum Advanced, Metallhalogenlampe, 250W

Belüftung: Mixed In-Line, 220/280m3/h
AKF: Prima Klima Eco Line, 240-360m3/h

Growmedium: Easy Start von RQS :arrow_right: Endtopf 9L mit Biobizz Lightmix
Dünger: Biogrow,Biobloom,Topmax. Habe vor immer nur die halbe Menge zu nehmen

Bewässerung: Wasser aus der Leitung (min. 24h abgestanden)
Gießverhalten: Ich versuche nach der 1/3 Regel zu giesen, es kann sein dass ich sie falsch verstanden habe darum erkläre ich in eigenen Worten: 24h vorm Umtopfen in den Endtopf habe ich die trockene Erde mit Endtopf gewogen (ca 2kg), 3L Wasser hinzugefügt und vermengt = ca 5kg. Gieße nun immer bei circa 2,5kg in Etappen 1.Erde besprühen, 10min warten
2.500ml, drain entfernen, 10min warten
3. dann nochmal 2 mal aber mit 1Liter
Habe bis jetzt (stand 10.05) nur ein Mal nachgießen müssen
Mit biogrow dünge ich wahrscheinlich erst beim 2. oder 3.gießen

Start der Keimung: 26.04.2023
Endtopf: 01.05.2023, Lampenabstand 30-40cm,Zyklus 18/6

Erste mal gegossen am 06.05.2023
Temperatur bewegt sich von Dunkel 20 Grad bis Licht höchstens 30 Grad.
RLF bewegt sich immer von 35% bis 60%. Wenn die Luftfeuchtigkeit unter 40% geht hänge ich immer ein feuchtes Handtuch rein.

Größe der Pflanzen: 10-15cm
Pläne für den Grow:
Da ich selbst sehr selten kiffe und auch nicht vor habe zu verkaufen ist es nicht schlimm wenn die Ernte bei meinem ersten Grow mager ausfallen sollte, wobei ich trotzdem versuche viel rausholen.
In der 2. oder 3. Blütewoche habe ich vor zu Lollipoppen und zu entlauben.
Die zwei SK1 die spontan entstanden sind (in den Blumentöpfen) bitte nicht zu sehr beachten, die mache ich eher nach Gefühl.

Wir befinden uns 10.05.2023 VT10
So ich denke das war’s fürs erste es folgen noch ein paar Bilder :slight_smile:



5 „Gefällt mir“

NDL bin ich immer dabei👍🏻 Details schau ich mir bei Zeiten an.

Lass wachsen und hab‘ Spaß! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Die größte 20cm
Die kleinste 11cm
VT 14


Wird verarbeitet: image.jpg …

1 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder von VT 14 :slight_smile:







2 „Gefällt mir“

Hallo Freunde befinde mich gerade bei VT 15 und hätte eine Frage an euch. Eine Pflanze (SQ1) ist bereits 30cm groß, meine Growbox hat 180cm also kann das knapp werden wenn die weiter so wachsen sollte. Bin am überlegen ob ich toppen sollte, was würdet ihr machen ?

Toppen mache ich immer wenn die Pflanze nicht von alleine buschig genug wird, sonst lasse ich die in Ruhe, toppen ist aber meist ne gute Idee, ich schneide immer nach dem 6. Blattpaar hab aber auch nach oben 220cm

Huhu^^ … bin gerade stoned, liegt am Hobby^^ - egal^^

Magst mal die Calcium & Magnesium Werte Deines Wasserversorgers posten …

Gruß

1 „Gefällt mir“

Calcium 70 mg/l
Magnesium 10 mg/l

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.