Erster Grow - indoor - amnesia haze


Also die Abluft findet nur über den Aktivkohlefilter statt in dem Sinne.
Zuluft über eine der unteren Öffnungen die jetzt nicht auf dem Bild ist und über die Pappbächerkonstruktion …

Das war jetzt erstmal das beste was mir eingefallen ist - kurzfristig.

Ok das ist jetzt wegen der Nacht so… Sonst hast nichts dran? Meine hat oben unten links rechts überall Zugänge daher frag ich :see_no_evil:

:slight_smile:

Hab schon bei 45 Grad abgeblüht wochenlang,aber wenn du meinst du hast Recht,bekommst du das von mir.
Da ich Amnesia Haze doch für Schrottgras halte und noch nichtmal geschenkt haben will ist mir die Pflanze auch egal.
Wozu sollte man in eine Haze nochmals eine verzogene dyhyb. Sativa einkreuzen??
Geht doch nur um den Namen und mit den Samen Geld zu verdienen.
Sich mit fremden Federn schmücken,aber das ist nunmal das Geschäft.

Viel Spass hier noch weiter,aber ohne mich.

Meine leider nicht, nur einen größeren führ das Rohr und einen kleineren für Kabel. Das selbe noch einmal unten…

Naja ich habe diese Sorte ausgewählt weil die mir in den Coffeeshops unweit der Grenze schon echt ganz gut gefallen hat :grin:

Dankeschön & schade.

1 „Gefällt mir“

Ja dann musst es zwangsläufig so machen mit der zuluft. Andere Box irgendwann wäre nicht schlecht

Wäre damit zumindest einfacher

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, die Box ist mein Pilotprojekt. Bugdet 500€, wenn alles klappt bzw ich mit dem Ergebnis zufrieden bin werde ich das eh wegschmeißen. Ich hatte die Idee, dachte mir ich setze sie mal um… ich habe mit Sicherheit zu viele Pflanzen im Zelt und mit Sicherheit auch nicht das beste Equipment (Lampe, Abluft und ja auch das Zelt an sich)… aber da es das erste mal ist und auch nur als Versuch zählt freue ich mich am Ende über jedes einzelne g - vorausgesetzt es funktioniert :grin:

1 „Gefällt mir“

Nicht weg werfen… Den kannst du danach als trocknungsschrank benutzen. Netz rein hängen + ne Abluft und du kannst super trocknen

1 „Gefällt mir“

Ich wollt gerad sagen :laughing:

Wegwerfen… so gut soll es mir mal gehen :grin:

Auf 1qm kannst du 9 pflanzen nehmen in 11 liter Töpfe

Hast du kleine Pflanzen wie zb ne +speed dann gehen auch 7 liter Töpfe und 4er reihen sprich bis zu 16 Stück.

Am besten find ich persönlich jedoch 9. Ist dann optimal genutzt die Fläche

Hab ich lange so gemacht. Meist 9 oder 10 wenn ich eine mehr gekeimt hab falls eine nicht Keimen sollte und doch alle gingen :sweat_smile: aber das war immer mein max.

Bist du dir mit dem Becher sicher, das da kein Licht in die Box kommt? Also wenn das Licht aus ist?

Check das am besten mal ab und bastel dir dann was :v:t4:

Nagut vielleicht nicht wegwerfen, sagen wir mal abbauen :slight_smile:
Die Box ist 1,2x1,2 ich habe mir 16 Töpfe + Untersetzer bestellt. Dann habe ich alles einmal aufgebaut und mir gedacht - nein, dass geht so nicht. Da ich vermutlich eh Fehler gemacht habe und noch machen werde wollte ich dann doch nicht unnötig Pflanzen das Leben nehmen.

2 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile:
Der Becher, den du da in die Öffnung gesteckt hast wirkt durch seine weisse Oberfläche wie eine Ambient-Beleuchtung. :v:
D.H. er gibt das Licht, das auf ihn fällt zum grossen Teil weiter, wie ein stumpfer Spiegel. Vielleicht hast du was Schwarzes dafür?

Ich würde dir empfehlen den Lüfter mit einer Manschette mit dem AKF zu verbinden .

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :v:

Ich wollte einmal ein Update geben und habe auch wieder fragen… :sweat_smile:

Gestern ist meine Kühlung per Post angekommen, heute habe ich sie angeschlossen und in das Abluftsystem integriert. Dies sieht nun so aus:
Bild
Was meint ihr? Ist das so in Ordnung ? - es wäre jetzt schon etwas schwerer die Höhe zu verstellen, ist das relevant? Oder soll ich die so lassen?

Nun einmal ein Update zu den Pflanzen, es geht allen soweit ganz gut schätze ich. Die Blätter sehen sehr schwer aus und „hängen“ etwas.
Bild
Bild
Bild
Ist das schlimm? Bzw wie muss ich jetzt reagieren?

Update zum Dünger - nach wie vor noch nicht benutzt… würde beim nächsten Gießen starten.

Über ein Feedback würde ich mich freuen, Liebe Grüße und einen schönen Abend miteinander :grin:

3 „Gefällt mir“

Deine Pflanzen haben Durst …

Bin jezze nich die hellste Leuchte in Physik… aber du saugst doch zwischen AKF und Ausgang noch Luft an? Wie soll die gefiltert werden? Der Filter muss entweder direkt vor oder nach dem Venti kommen. Du kannst auch die Luft am Ende durch den Filter nach draussen stossen lassen. :nerd_face:

Oder? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ich habe da mal eine frage

und zwar wenn die „verbrauchte“ luft wieder in den raum zurück strömmt wird sie doch wieder angesagt und es ensteht ein kreislauf?!

oder lüftest du diesesn raum oft ?

1 „Gefällt mir“

Hi schau mal das Video an der Kollege hat auch den Sputnik da kannst du dir anschauen wie er alles installiert hat. Die Lampe sollte definitiv höhenverstellbar sein und @Core hat recht die Abluft sollte lieber aus dem Raum raus sonst saugst du nur verbrauchte Luft an etc :v:t2:
HomeGrow in Deutschland - DER FILM [Teil 2] - YouTube

Wie jetzt!? Da hängt nur’n AKF drin? Ohne Lüfter?

Also verbinden sollte man Lüfter und Filter schon, das is gut wenn man den Filter zum filtern benutzen will… :sunglasses:

Gruß

1 „Gefällt mir“