Erster grow/indor/600w/250w/Beihilfe gesucht

Hier mal paar Bilder jedoch denke ich nicht zu wissen um welche Sorte es sich handelt…
Wo ich die Stecklinge kaufte hieß es clf bei ihren Abkürzungen währe es cannalope (eine 100% sativa)
Jedoch kommt mir vor das sie sativa lästig wächst jedoch nicht 100% die hat doch schon als erster buds bekommen und sieht jetzt seit langem gleich aus nur die Härchen verfärben sich…
Denke der Geruch müsste für jeden Koffer angenehm sein der meiner Pflanze ist jedoch nicht sehr lecker
Würde die am liebsten gleich ernten da der Mehltau nur bei ihr bleibt und sich dan ihretwegen wieder verbreitet…scheint sehr anfällig zu sein…
Habe nur Angst das die ganze Zeit umsommst war und man nichts spürt was sagt ihr zu den schlecht erkennbaren trychomen?



Mein Tipp:
Leg mal dein Mikroskop auf einen Geldschein oder ähnliches. Auf einem Tisch. Dann stellst du die Schärfe ein, nimmst einen Stift und markierst das auf dem ausgezogenen Rohr. Dann weißt du wie du es einstellen musst und kannst es an die Pflanze halten und dann dein handy aufsetzen für ein Bild.

1 „Gefällt mir“

Oder stell’ einen Stuhl daneben, mit der Lehne
zur Pflanze - dann hast Du eine Auflage für
die Hand und kannst ruhiger „arbeiten“.

Oder einfach was abschneiden und testen :smoking:

Ah, Du abgebrühter Hund… :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Na klar, nur die harten kommen in den Garten :joy:
Ich kontrolliere zwar gegen Schluss mit nem Mikroskop und wenn ich mir nicht sicher bin, mach ich das so, btw ich hab auch noch nie gespült, so von wegen Düngerrückständen :wink::stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:

1 „Gefällt mir“

Gespült habe ich schon oft, aber inzwischen
haben wir 'ne Spülmaschine.
Meine Pflanzen habe ich noch nie gespült;
ich denke, bei organischem Anbau (nicht zu
verwechseln mit organischer Düngung) kann
man darauf getrost verzichten.

3 „Gefällt mir“

So Leute dank den ruhigen Händen meiner Freundin
Konnten wir die Trychome mit den Mikroskop perfekt sehen die amnesia scheint mit ca 5-8% Bernstein farbige die reifeste zu sein bei der CC und clf sind ca 70%Milchig 28%klar und nur 2%bernstein jedoch wollen wir alle 3 diesen Samstag (8wochen genau) ernten

Frage 1:
ich habe gelesen das die sich binnen 1-2tage verfärben können könnte es also sein das sie ca 20%bernstein bekommen bis zum Samstag??

Frage 2:
Habe ich es richtig verstanden mit den Trychomen?
Glasig:macht nicht high
Milchig:Kopfhigh
Bernstein:zum einschlafen (müde machend/Tag zuhause verbringen)

Frage 3:
Seit einigen tagen haben 2der 3 Auto Think Different (56Tage alt) solche komischen Punkte/Flecken bekommen weiß jemand was das ist oder was man gegen machen kann?
Gedüngt wurde anfangs mit der Hesi Reihe bei jeder giesung und seit ca 2 Wochen mit bio bizz bio Bloom und bio bizz bio heavan mit 1 Tropfen hesi super fit pro 4.5 L



ich versteh nicht so ganz wieso du so ungeduldig bist. warte lieber noch n weilchen bis alles schon gereift ist. zu den Flecken kann man sagen : es gibt hunderte Ursachen dafür.
undd ich glaube kaum, dass sich die trichome innerhalb von wenigen Tagen so stark verändern

1 „Gefällt mir“

Same hier ich warte lieber bis sich die trichome verfärben. Die buds sind zwar alle mit braunen Fäden überzogen aber trichome zu 60% erst milchig

Wird es stärker wen sie Bernstein werden oder wird man nur müder?will was für den morgen und tagsüber die 8Sämlinge lasse ich noch 4wochen stehen also 12wochen somit um einiges über der Angabe ist das weed stärker mit braunen trychomen als mit milchigen oder nur ein anderer Effekt?

ist immer strain abhängig. die Angaben sind ne grobe richtung. ne stark indica dominante sorte wird dir sicher auch bei milchigen trichomen kein klares kopfhigh verpassen. so meine Erfahrungen

na es macht schon ein wenig high, aber mit viel Herzrasen und eventuell Kopfschmerzen




Wog nasser 80g wieviel denkt ihr ist es trocken?

1 „Gefällt mir“

ca 20 denk ich. kannst immer so n viertel rechnen grob gesagt

Hört sich gut an habe auch 15-20 geschätzt
Von der Größe her sind die buds OK?

Ich hätte sie noch auffetten lassen …dann wären die größer^^

Naja, auf die Größe kommt es ja nicht an …sondern auf die Technik …neee, andere Baustelle.

1 „Gefällt mir“

Mit deiner Schätzung was du letzendlich raus hast, liegst du nicht verkehrt.
Wenn du die Stiele noch wegrechnest, sollten gute 15g übrig bleiben.

Währen die noch fetter geworden?
Wen ja woran erkenne ich das sie noch wachsen?

@Varzill
Die wären sicher nicht mehr „fetter“ geworden.