Erster Grow, Informierter Anfänger, White Widow, Her mit den Tipps!

Danke Bro :saluting_face: ich hab das auch schonmal in einem Video gesehen und hab drüber nachgedacht, damit der Lampenabstand wieder gleich ist, aber ich hab ehrlich gesagt schiss die abzuknicken :joy: die ganzen von dir genannten vorteile davon wusste ich noch nicht. Was meinst du mit offener? Also nicht so dichte/feste blüten?

3 „Gefällt mir“

Ich hab meine nicht direkt geknickt, ich hab die einfach runter gebunden, mit so einem Draht. Ich find auch das die beiden ziemlich stark geworden sind dadurch. Die anderen zwei brauchten das nicht.

1 „Gefällt mir“

Die Blüte sieht seltsam aus, so breit irgendwie :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh cool ne Mutation. :grin:
Kann verschiede Gründe haben, ist aber nicht schlimm. (Ich würde da nur etwas mehr auf Schimmel achten, weil solche Blüten sehr dicht verwachsen können.)

Schau mal hier → I'll be back! Ganjafarmer.de Gewinnspiel grow + 2x San bagio gelato! - #63 von Privatroth

3 „Gefällt mir“

Geht alles wenn man nur will :rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

BT25 ich sehe schon einige milchige Trichome, es sind aber auch noch glasige dabei soweit ich das sehen kann… echt schwierig da ein scharfes Bild hinzubekommen, aber hier mal unterhalb meine Versuche. Vielleicht kann ja jemand mit Erfahrung schon sehen wie lange es noch bis zum erntetag dauern könnte :blush:

5 „Gefällt mir“

Schau bitte direkt auf den buds nicht an den blättern. Diese sind früher fertig :heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell bestimmst du selbst wann es zur reife kommen soll. Vorsichtig aushungern ist am besten. Die Pflanze merkt, es wird Zeit, wenn keine Nahrung mehr da ist.
Einjährige Starkzährer hab einen Zyklus,
Stark Zähren, blühen (fruchten), verrotten und von vorne. :grin:

Ich kann dir nur sagen, wenn du jetzt ernten müsstest wegen Probleme oder aus anderen Gründen wäre das schon ein gutes Ergebnis.

Was sagt denn der Züchter?

Mindestens 3 Wochen würde ich denen noch geben. Wenn alles gut läuft. :victory_hand:

Eddy: meint!
Man riecht es wenn die Pflanze reif ist, es ist wie bei Früchten, wenn sie süßlich betörend Duften schon ohne Berührung sind die reif. Danach kommt die Gehrung was die Seed‘s mit wichtigen Enzymen versorgt. Aber man nicht rauchen möchte. :victory_hand:

So ungefähr ist meine Interpretation.

Sehen top aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Züchter sagt 8-10 Wochen, das wären noch 4-6 Wochen

1 „Gefällt mir“

Jupp. Budwachstum beginnt ja erst. Sieht schicki aus👍

2 „Gefällt mir“

BT34 die Blüten sind voll mit Trichomen :astonished_face:

3 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :+1:t2:

Vielleicht nochmal die großen Sonnensegel zurück schneiden, für bessere Umluft/ weniger Luftfeuchtigkeit

2 „Gefällt mir“

Ja man absolut :+1:
Sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Ich hab grad von meinem Netzbetreiber eine benachrichtigung im Briefkasten gefunden, dass vom 13.8 bis 15.8 8:30 bis 16:00 kein strom geliefert wird wegen ausbauarbeiten :melting_face: das ist natürlich super wenn man eine growlampe betreibt :smiling_face_with_tear: heißt ab BT62 hab ich keinen Strom mehr und ich muss wohl oder übel ernten oder was meint ihr?

Die stellen dir ernsthaft mehrere Tage den Strom ab ?

Michael Omg GIF by Klar Geht Das!

Kleinen Stromgenerator bei Amazon bestellen, „Testen“ und zurück geben wenn er nicht mehr gefällt (natürlich draußen und per Verlängerungskabel direkt ans Zelt)

Tzzz, spinnen die? Was ist dann mit den Sachen in deinem Kühlschrank/Gefriertruhe etc.

1 „Gefällt mir“

Na immerhin sagen sie nen Monat vorher bescheid :face_with_monocle:. Kannste Lichtphase ändern auf die Zeit wo es Strom gibt? Oder ans Fenster stellen vllt. Sind die da aber auch schon fertig.

Oder im Homeoffice…

Ich drück die Daumen das es nur ein geplantes Zeitfenster ist und die Stromversorgung nur ein paar Stunden unterbrochen wird.

1 „Gefällt mir“

Würde kündigen, was das für ein Anbieter?
Das geht nicht. Spinnen die!? 3 Tage ohne Strom, danach sind die Kinder Tot. :zany_face:

Going Crazy Homer Simpson GIF

Normalerweise heißt es „es kann zu dieser Zeit Stromausfälle geben, empfindliche Geräte vom netz Blablabla..“
Die trennen kurz die Versorgung und schalten auf ein großes Dieselaggregat. (Normalerweise)

:electric_plug: Geplante Abschaltungen (Wartung, Umbau etc.)

Laut § 17 NAV (Niederspannungsanschlussverordnung):

Der Netzbetreiber darf den Strom nur für die unbedingt erforderliche Dauer unterbrechen – und muss die Unterbrechung auf das technisch notwendige Maß beschränken.

:wrench: Das bedeutet:
• Ein kompletter Tag ist schon grenzwertig – das muss gut begründet sein
• Drei Tage Stromausfall am Stück = nicht zulässig, außer bei einem Notfall

Naja jetzt schon ernten, wenn’s nicht anders geht. :person_shrugging:
Oder aggregat leihen beim Baumarkt. :thinking:

Allerdings kannst du die Auch 3 Tage Dunkel stellen und dann weiter Blühen, ist mir auch schon passiert weil ne Zeitschaltuhr gestorben ist (oder eher weil der Vogel zu blöd war :winking_face_with_tongue:).
Das geht in der späten Blüte.
Aber keine Umluft/ zu-Abluft, ist schon richtig schlecht. Das wäre da eher meine sorge.
Ich würde die solange ans Fenster stellen. Aber versuchen die Dunkelfase einzuhalten, aber selbst das ist für 3 Tage nicht unbedingt nötig nur nicht im Zelt schwitzen lassen.

1 „Gefällt mir“