Erster Grow Licht?

Hallo liebe Grower Community, ich Plane derzeit meinen Ersten Grow, der jetzt bald starten soll,ich wollte diesen Grow gerne mit euch Teilen. Mein Vorhaben, ich würde gerne mit 9 Pflanzen Arbeiten (3 Pro Reihe) oder mit 12 Pflanzen (4 Pro Reihe) Vllt hat da ja Jemand einen Tipp.
Beim Licht kann ich mich noch nicht so entscheiden. Anziehen möchte ich die Zwischen Zwei Tellern mit Nassem Tuch 48 Stunden und dann in Normale Blumenerde zum Anziehen, und nach c.a 1-2 Wochen in Einem Großen Topf Umpflanzen. :slight_smile:

GrowBox 1.0 x 1.0 x 2.0 M, mit dazu Gelieferten AKF.
Meine Seeds sind: 3x Power Flower, 3x Special Queen #1 und Royal Cheese Fast Flowering alle von RoyalQueenSeeds.com
Töpfe: Topf viereckig 18l 30,5 x 30,5 x 30,7
Erde: Biobizz All Mix, mit Perlite,
Dünger: Biobizz Starters Pack ich habe vor alle davon zu nehmen.

Das Licht:
VIPARSPECTRA Reflector 450W LED Grow Light LED Pflanzenlampe Full Spectrum ODER?
MARS HYDRO Reflektor 480W LED Grow Lampe Pflanzenlampe, Bitte um Hilfe :slight_smile:

Bilder werden Folgen :sunny:

1 Like

Haste keinen schiss, dass die dir die Box sprengen?

hmm ich wiess ent wie deine strains gross werden aber ich wuerd bei 9 bleiben maximal weil wie ein cvolles zelt aussieht, davon kannich mittlerweile ein liedlein singen. wuerde bei der topfgroesse mit 4 maximal 5 anfangen also related zud eienr growbox

Was meinst du damit? :o

Evtl mal mit 6 stck Anfangen, probieren versuchen, viel lesen und lernen😉
Gönne den Mädels ruhig platz das brauchen sie bestimmt. Hänge deine Lampe rein und probier ein wenig aus …
Good luck …

3 Like

Weil das zum Einen to much ist, es sei den du planst ein SOG/SCROG, oder …

das schon gar nicht mit deinen 18l Pötten und 30,5 Ø bei einer 100x100 Kabine passen kann.
:wink:

3 Like

@Ruhr-Pot meint damit dass du niemals die Breite deine rladies unterschaetzen solltest. sonst wandelst du in meinen Fussstapfen udn glaub mir das willst du definitiv nciht :slight_smile: ich bin gezwungen ein zweites Zelt einzub inden weil ich die breite eienr bestimmten sorte unterschaetzt hab bei der es hiess sie waere nur fuer oputdoorgrow geeignet. nunja ich we8iss jetzt auch warum

Hier kommt meine Standardantwort…1 Pflanze max. 2

Mir ist nicht ganz klar wie Du auf 9 bzw 12 Pflanzen kommst …du hast 3 und 3 und ne RC FF

Willste ein paar Clone zu den Samenpflanzen stellen ?

Weil dann sollteste Dich vieleicht erstmal ueber die Geschichte mit den Genetics, Pheno und Erbanlagen usw, auseinander setzen. Letztens war nen Post ueber beste Indoor Samen. guck ma dort, da hab ich nen Link von RQ Seed gepostet, der Link fuehrt uebrigens zu der Seite von wo Du deine Samen hast. Ich versteh nicht, warum niemand das liest bevor er/sie ne Order einreicht. Dort steht doch im Prinzip genau was zu beachten ist, wenn man mit Samen arbeitet und wie sich die ganze Sachen mit dem Samen verhaelt.

1 Like

Moin :wave:t3:
Ich habe dieselbe Box-Größe. Bei 6-9 Pflänzchen sind 18liter Töpfe schon ziemlich groß. Bei mir in der Box sind im Moment 4 Pflanzen. 2 in 21 Liter Töpfen und 2 in 14 Liter Töpfen. Das Zelt ist voll!!!
Wenn Du so viele Pflänzchen hochziehen möchtest würde ich entweder kleinere Töpfe nehmen oder von Anfang an mit 12/12 beleuchten. Sonst könnte es wirklich etwas ausarten. :sweat_smile::v:t3:

4 Like


Also so ungefähr ist das suche hier mal. Nach lollipop da ist ein mega Beitrag von mir
Mit dieser Tabelle
Eine Pflanze im 11L Topf kann 28cm breit werden, nur das ding ist die Umstände machen auch noch was aus und wenn die ein taken breiter werdwn steht man da mit sein talent.

1 Like

mindestens weil ich hab pflanzen in 3,5l toepfen die edeutlich aus deinem schema rausfallenw as breite angeht…

Ja wenn wir in einer 40qm Wohnung wohnen würden und uns danach eine Wohnung mit 100gm zu legen müssen vergrößern wie unser Inventar auch. Also wieso sollte das eine Blume nicht machen :grin::grin:

2 Like

hab jahrelang in 40qm gewohnt udn hab jetzut das fuenffache. weiss also sehr gut was du meinst :slight_smile:

2 Like