Erster Grow: Master Kusch in einer 80x80x160 Growbox

Super danke für die schnelle Antwort :kissing_closed_eyes::muscle::joy:

Und ja Wasser etwas Wasser kam drauf lag wahrscheinlich auch daran das sie die größte Momentan ist.

wie gesagt könnte ne Verbrennung sein. ich gieß wenns möglich ist kurz bevor es dunkel wird

Denke nicht das es Verbrennungen sind, da gibt es gelbe Blätter mit braunen Flecken soweit ich das beurteilen kann!

Sind das vielleicht Kalkflecken vom Wasser? vergrösserte Aufnahme wäre hilfreich…

Ich sag ja. Mövenschiss.:wink:

Es hat sich verschlimmert…

Die sehen nicht gut aus…kannst du mal mehr Angaben zu deinem Grow machen?
Was nimmst du für ein Medium? Wie ist dein ph Wert… usw. usw…
Andere Anzuchttöpfe wären auch von Vorteil!

Also mein Grow ist momentan eher low budget ein Ph Messer habe ich momentan noch nicht , mein Medium ist normale Blumenerde vom Gartencenter (vorgedüngt/gute Wasseraufnahme) und gießen tue ich mit abgestandenem Leitungswasser. Ich hatte normalerweise vor meine süßen zu toppen, doch jetzt mach ich mir sorgen da sie schon so angeschlagen sind. Kann ich sie etwas später immernoch toppen oder nicht? Danke für die schnelle Antwort👍

Also auch mit lowbuget find ich irgendeine Erde ausm Baumarkt zu nehmen irwie :rage::face_with_symbols_over_mouth: Also es gibt Bio bizz all mix Erde im 20 LIter Sack in jedem Growshop oder online für 7€!

Dann sollte man als lichtmedium mit lowbudget eine Energiesparlampe mit min. 24 Watt Leistung zulegen für Wachstum sollte es am besten eine kalkweiß Kolbenlampe min 24 Watt sein kostet online bis 20€! Für Wachstum darf es auf gar keinen Fall eine warmweiß Lampe sein sondern mindestens normal weiß am besten kaltweiß! Und das langt dann eigentlich für die ersten 2 bis 3 Wochen…

Vorgedüngte Erde in diesem Stadium würde ich nicht verwenden… hab meinen Master Kush erst ab VT 18 vorgedüngte Erde gegeben ( umgetopft )! Auch Baumarkt Erde würde ich nicht verwenden, da schleppt man sich gerne Ungeziefer wie Trauermücken ein… @Iron hat da vollkommen Recht!

Wenn ich davon ausgehe das dein Leitungswasser frisch aus dem Hahn bestimmt nen ph Wert von 7,4 hat, wird es abgestanden so um die 7,0, 7,1 haben, so war es jedenfalls bei mir!
7,0 ist dann eindeutig zu hoch, ich hab 6,2 von Anfang bis Ende genommen und hatte eigentlich keine Probleme…

Ich mag keinen zu nahe treten aber ne 24 Watt Lampe?
Was willst du damit erreichen? Der ganze Aufwand lohnt nicht, der Ertrag der daraus resultiert kannst du wortwörtlich in der Pfeife rauchen… eine wird es bestimmt geben… meinst du nicht auch?
unter 100 Watt kannste das doch echt vergessen, willst ja auch was davon haben wenn du dir 3-4 Monate den ARSCH aufreißt

1 „Gefällt mir“

Würde da jetzt noch nicht dran denken, die werden auch ohne toppen mächtig, keine Angst!!!
Warte auf jeden Fall bis sie wieder gesünder aussehen wenn du unbedingt toppen möchtest…

Er hat geschrieben Low Budget und das ist das Minimum für die ersten 3 Wochen nach Keimung

Arsch aufreißen? Also wenn du deinen Pflanzen das gibst was sie brauchen, Must du dir auch nicht den arsch aufreißen! Das wird dann zum Selbstläufer…

Hab ich richtig hingesehn du hast 38 grad ind deiner Box ???
korrigier mich falls ich falsch liege

Wenn das deine Meinung ist, ok… Ich denke da ein wenig anders!

Wenn du deine Pflanze 3 Wochen mit mit 24 Watt beleuchtest möchte ich nicht wissen was am Ende da steht!
Mir kann es ja egal sein mit wieviel Watt jemand beleuchtet, dennoch würde ich davon abraten…

2 „Gefällt mir“

Es sind 28°C und da wir grade bei dem Thema temperaturen sind :stuck_out_tongue_winking_eye: welche Temperaturen herrschen den bei euch so? Und passt ihr sie je nach Wachstumstadium an?

Guck dir meinen aktuellen ersten grow an, was meinst wie ich angefangen habe als ich noch keine LED da hatte, und meine ladies sind Top!

Ich poste heut Abend mal in meinem Thread unsere Anfänge​:sweat_smile::joy:

1 „Gefällt mir“

Je nach Außentemperatur hatte ich bei 660 Watt/NDL zwischen 24 und 27°, wenn die Temperatur höher als 27° ging, hab ich auf 600 Watt reduziert und den AFK 1-2 Stufen höher gedreht… Mir war wichtig das ich nicht über 27° komme!
Fenster war Tag/Nacht gekippt, Nachts wenn Lampe aus hab ich meine Heizung auf 2 gestellt und bin in der Dunkelphase nicht unter 20° gekommen.