Erster Grow/Mini-Grow/Northern Lights/Indoor

Attacke, aber verletz dich nicht Frau Ludwig

2 „Gefällt mir“

Und, schon in den EazyPlug geguckt? 🕵️‍♂️

Looking Jim Carrey GIF

2 „Gefällt mir“

Ich trau mich nicht… soll ich wirklich? :sweat_smile:

Normalerweise passiert da nichts…

Okay dann brech ich das Ding mal in zwei!

1 „Gefällt mir“

Und nun?

Eventuell hat die wurzelspitze Licht gesehen und das Wachstum eingestellt.

Der Samen muss 1 cm tiefer aber ansonsten genauso lassen.

1 „Gefällt mir“

Soll ich den Samen in einen neuen easyplug hauen?

1 „Gefällt mir“

Nö, den kannst du weiterverwenden und zuklappen.

Den Samen ungefähr auf halber Höhe platzieren!

1 „Gefällt mir“

Zu tief oder okay so ?

Ihn vielleicht waagerecht hinlegen, dann hat die Wurzel nicht mehr so einen weiten Weg zur Biegung senkrecht nach unten.

Höhe ist ok.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Erledigt. Dann warten wir mal weiter ab. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Wenn du bereit bist, die Kosten zu tragen, würde ich zur Risikominimierung einen zweiten Samen ansetzen. Ich würde dem hier noch 50% geben, mir sind in diesem Stadium auch schon welche verreckt.

2 „Gefällt mir“

Ich kann auch noch nen zweiten Samen ansetzten! Ich hatte eh 3 Stück gekauft und ich glaube, mir reicht der Ertrag von einem Grow gefühlt Ewigkeiten! Wenn beide es schaffen, muss ich dann für einen entscheiden, korrekt?

Es klingt so, als hättest du es nicht eilig… dann warte 2 Tage und du hast Gewissheit - ich hätte bloß die Geduld nicht. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Moin,

bisher noch nichts aus der Erde ausgetreten :frowning: Ich würde mal noch bis morgen früh abwarten! Eine Pflanze auf meiner Zeltgröße sollte ja ausreichend sein oder soll ich es mit zwei probieren, sollte es eine nicht schaffen?

Grüße

Hast du denn den Würfel noch mal aufgemacht und geguckt wie sie weiter gewachsen ist? Foto?

Das habe ich gerade eben mal gemacht… sieht leider noch 1zu1 aus so wie vor 2 Tagen. Neuer Start nehme ich mal an oder nicht ?

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt einen neuen Samen in feuchte Wattepads oder 1 Taschentuch reinlegen und für 36 Stunden verschlossen, dunkel und warm platzieren - Nähe der Heizung oder so, über 20° halt.

Obwohl er irgendwie noch nicht tot aussieht, oder? Geht da noch was? :man_shrugging: @Team_Diagnose

1 „Gefällt mir“