Hallöchen zusammen ![]()
da ich gerne Growreports lese und neues daraus lerne, dachte ich, ich verfasse auch mal einen um mir Meinungen, Tipps und Co. einzuholen.
Bin ein blutiger Anfänger was Cannabisanbau angeht aber habe bisher immer Erfolg mit Zimmerpflanzen und verschiedenem Gemüse gehabt also habe ich zumindest keinen braunen Daumen
Habe mich (nach einem gescheiterten Versuch weil über sorgt) auch sehr intensiv in das Thema eingelesen. Ich ziele in meinem ersten Run auch (noch) nicht auf die Mega Erträge ab, sondern möchte etwas experimentieren und einfach mal schauen, wie die Damen auf unterschiedliche Dinge reagieren. Wollte ursprünglich auch gar nicht so viel Geld dafür in die Hand nehmen, sondern nur auf dem Balkon mit einem Tomatengewächshaus arbeiten - dann kam aber das deutsche Wetter. Als erstes bestellte ich eine kleine Pflanzenlampe von Amazon, um die Zeit zu überbrücken bis das Wetter wieder einigermaßen stimmte aber umso mehr ich mich währenddessen in das Thema Anbau eingelesen hatte, umso interessanter wurde es für mich und dann kam es nach und nach zu folgendem
Setup:
Beleuchtung: Angefangen mit Marshydro TS1000 (150W) ab VT26 SanLight EVO 3-80 (200W)
Belüftung: AC Infinity Cloudline T4 Pro (348m³/h) auf Stufe 4-6, AC Infinity Aktivkohlefilter 100mm (357m³/h), Umluft: 2x Taifun Hurrican (á 15W, Oszillierend)
Growmedium: BioBizz AllMix in 11L Stofftöpfen
Dünger: Volle BioBizz Palette nach Schema (ohne Mikroben, kein FishMix), CalMag nach Rechner aus dem Forum
Bewässerung: Gießen nach 1/3 Regel, Wasser min. 48h abgestanden mit 0,7g/10L Bittersalz für CalMag Verhältnis, nach Düngerzugabe auf pH 6,3 geregelt mit BioBizz pH-
Temperatur und RLF-Regelung: Da ich meine Growbox wenigstens etwas „automatisieren“ wollte, mir aber ein GrowControl zu teuer war, habe ich mir einen Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsregler auf Amazon besorgt, da an die Outputs für Temp+/- und RLF+/- je eine Verlängerungsdose mit Wago Klemmen dran gemacht und kann nun beliebig Verbraucher anschließen (leider jeweils nur entweder Temp. + oder - und RLF + oder -). Aktuell hängt an Temp. eine Heizmatte und an RLF ein Luftbefeuchter. Später in der Blüte, hänge ich an RLF dann einen Luftentfeuchter.
Seeds:
- Watermelon Auto von RQS
- Mimosa Auto von RQS
- Die Erde wurde am 06.05.24 angegossen
- Eingepflanzt wurden beide am 08.05.24 in 11L Stofftöpfe
- Umgebung 24-27°C, RLF 60-70%
- Lichtintensität steigere ich langsam von 150umol als Keimling, ~300-500umol im Verlauf der Vegi und langsam auf Max in der Blüte
links immer Watermelon, rechts Mimosa
VT0
Gekeimt sind sie dann am 12.05.24. Ich habe sie extra etwas tiefer vergraben falls sie spargeln sollten. Lichtintensität laut Photone App: ~150umol
VT2
VT6
Ich habe hier noch ca. 0,5L Erde pro Topf dazu gegeben
VT9
VT12
Ich habe mir noch eine Heizmatte für Seedlings besorgt und nutze sie solange ich sie nicht für Seeds brauche als Heizung für die Damen
VT15
Diese Grünen Sonden, die mir das Feuchtigkeitsniveau im Topf anzeigen habe ich entfernt, da ich nach der 1/3 Regel gieße und mir die Teile nur das sagen, was ich sowieso schon durch das Gewicht weiß ![]()
VT18
Lichtintensität laut Photone App: ~400umol
VT20/BT1
Es haben sich die ersten Blütenstempel gebildet und ich habe testweise ein paar kleine Blätter abgenommen
VT21/BT2
VT22/BT3
Jetzt fangen sie an dichter zu werden
VT23/BT4
Ich habe ein paar größere Fächerblätter entfernt um mehr Licht an die unteren Triebe zu lassen und um den Airflow zu verbessern. Viele Blütenstempel sind jetzt zu sehen.
VT24/BT5
VT25/BT6
VT26/BT7
Wechsel von MarsHydro TS1000 zu SanLight EVO 3-80. Ich habe auch die Mimosa höher gestellt, da sie sonst sehr wenig Licht abbekommt. Lichtintensität laut Photone App: ~600umol
VT27/BT8
Habe Nematoden eingegossen da beide etwas Problemchen mit Trauermücken hatten
VT28/BT9
heute
Wenn ihr Anregungen, Anmerkungen (egal ob positiv oder negativ), Tipps o.ä. habt, gerne teilen - würde mich freuen ![]()