Erster Grow mixed Plants

Anfänger
So ihr Lieben, da ich jetzt endlich schnalle was der Unterschied zwischen mineralischem Anbau und Organischem Anbau ist, habe ich mich dazu entschieden Mineralisch zu Growen :smile:
Hab den ganzen kalk den ich in den Pötten hatte wieder raus genommen hahaha und verlasse mich jetzt auf Hesi und das Erde Schema…

Meine GremlinEier (Wie ich meine Seeds nenne :-D) sind hierbei 3x Future 1 , 1x Wild Thailand und 1x AfghanKush

Vieleicht hätte ich es Anfangs bei 4 belassen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer…jetzt muss ich da jedenfalls durch. schauen wir ob Ich die Babys n bischen trainiert bekomme…und kuscheln bringt vieleicht n bischen Liebe…:wink:

Kommen wir erstmal zum Setup:
gegrowt wird in einem 80x80x160 Zelt [https://www.amazon.de/dp/B00KH2B7V2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details ]
Lüfter ist dank eines Guten Tips hier auf dem Board…Danke @Seppu ;-), übrigens
der AC Infinity Cloudline t6, dazu der passende infinity Air Carbon Filter 6
1x Ventilator
Mit der Lampe war ich erstmal sparsam und fahre aus Stromkosten Gründen
die [ViparSpectra 600w LED ](ViparSpectra 600w LED im Test von erfahrenem LED-Grower )
Pötte habe ich für die Baby Gremlins 5x Halbe Liter Töppe genommen, das ganze soll danach direkt in 14lEnden

Wasserqualität einmal laut Versorger : Calcium mg/l = 44
Magnesium mg/l = 4,3
pH Wert = 7,92
Elektrische Leitfähigkeit 25 Grad C. = us/cm 322

Die wie ich finde garnicht mal so schlecht aussehen… :wink:

Falls ich was vergessen habe schreibt es gern in die Kommentare…
Ansonsten bin ich dabei : Annika , Wendy, Melissa,Ruby und Marie-Joanna in wattepads Vorzukeimen,
Die Future Ladys sind gerade ganz vorn dabei und die Pfahlwurzel ist nach 2 Tagen bereits zu sehen…Die anderen beiden der Gattung Afghanen Kush und Wild Thai , lassen hingegen noch auf sich warten…:wink:

Die halben Liter Pötte hab ich heute Vorbereitet,klassisch im BB Lightmix ( Gießen 1zu3)
das heißt die Pötte haben jeweils 150ml vom Hesi Gemisch bekommen, der aus
5L Wasser, 25ml Wurzel Complex, 1nem Tropfen Supervit und 10ml Powerzyme
besteht.

Ich hoffe wir haben ne Menge Spaß und ihr zerfetzt mich nicht …XD

4 „Gefällt mir“

Dann nehm ich mal platz

2 „Gefällt mir“

So sieht das Ganze gerade aus… wobei die Temperatur mittlerweile auf 23 Grad C gestiegen ist!! Lg euer…… Newbie

2 „Gefällt mir“

Du bist herzlich willkommen Mein Bester :wink:

1 „Gefällt mir“

Hey. Willkommen. :green_heart:

Hab ein paar Fragen. :melting_face:

Also BioBizz? Hab leider nur was von LightMix gelesen.

Also ist der Dünger Hesi Bio? :sweat_smile:

Warum 14 Liter? Finde ich bei 80x80 schon sehr sportlich. 11 hätten es auch getan. :yum:

Aber nicht Zuviel kuscheln. Da meinen es viele Einsteiger immer etwas zu gut mit. :sweat_smile:

Und nicht vergessen richtig zu gießen. :yum:

LG Cowgirl

1 „Gefällt mir“

Danke Dir Cowlady… Angenehm :wink:

Jap BioBizz ,genau!

Ich habe die Komplette Pallette genommen von
Hesi … Marketing hat scheinbar funktioniert :joy:Allerdings fand ich das mitbdemnSchema ziemlich Idiotensicher und dachte mir Probier ichvdas zu Anfang. Ich hab zwar auch Alfaboost und dolomitkalk hier aber wusste vorher nicht das man sich für eins von den dreien entscheidet… da die Calcium und Magnesium Werte leicht abrutschen, war ich der Meinung Dolomitkalk an die Erde zu geben. Das dolomitkalk nur eine andere Art des düngens ist , wusste ich bis dato nicht. Nunja man lernt dazu :joy:

Absolut, War auch nicht gewollt… ich habe erst die Töpfe bestellt gehabt weil ich aus dem kompletten Raum einen growroom machen wollte… da wäre das klasse gewesen, dann habe ich mich aber doch für das Zelt entschieden und hab beim ausmessen gemerkt, das durch die Schrägen bloß 1,60m Höhe drinnen sind. Naja jetzt hatte ich die Töpfe halt hier… und hab wirklich schon ne ganze Menge Geld ausgegeben…von daher … schauen wir mal…
Werde den Lüfter wohl außen anbringen!!

Ich hoffe ich konnte deine Fragezeichen soweit beseitigen :wink::grin:

Lg Newbie….

Du hast dich also dazu entschieden mineralisch zu growen. :yum:

grins :melting_face:

Heute Morgen hatte ich dann die Bestätigung 5 von meinen 5 Gremlin Mädchen haben ihr Tau geworfen und sind somit in ihr neues kleines Zuhause geklettert….:wink::grin:

4 „Gefällt mir“

So das Zelt hab ich gerade aufgebaut… eine Halterung für Lüfter und Filter gebaut … jetzt werde ich gleich die Lampe montieren , meine Digitalanzeige anbringen und langsam aber sicher Anfangen ein zu räumen :wink::grin:

Moin.

Die Abluft will gern nach oben raus :grimacing::call_me_hand:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht solange die Zirkulation statt findet… oben ist zu, damit kein Licht rein fällt und an der Seite habe ich einen Schlauch für die Luft Zirkulation eingehangen… ebenfalls damit kein Licht einfällt…und irgendeine Von meinen Ladys Übermütig wird und meint ihr müssten Eier wachsen!! :joy::wink: Luftzirkulation ist dadurch aber gegeben.
gleich bring ich die Ladys noch ein wenig näher ans Licht und dann war es das erstmal für Heute…:+1:t2::wink: Peace, Newbie…

So Abstand auf 40 -45 cm korrigiert…
Glaube ich könnte später aber noch ein wenig näher gehen… aktuell bin ich aber erstmal zu Frieden… das Zelt ist Qualitativ wirklich gut… Doppel genähte Reißverschlüsse, super Simpel zu montieren, nur die Streben oben haben mir Sorgen gemacht . Ich hab erstmal an jeder Seite n Loch durch gebohrt und sie mit Kabelbinder fixiert, das war ja Lebensgefährlich :joy: bei dem Gewicht der Lampe.
Abluft funktioniert… Lüfter ist bisher noch nicht geliefert… aber ich bin ganz gut im Rennen… Dann warten wir mal ab bis sich das Erste Köpfchen hebt… :wink::smile:

Hey @Newbiegrow

Da muss ich @RobinRotauge beipflichten…so ganz egal ist das nicht ^^
Die Lampe wird unter zunehmender Last für steigende Temperaturen im Zelt sorgen.
Da warme Luft nach oben steigt, findet nicht NUR eine Zirkulation statt sondern auch ein Temperaturausgleich.

Wenn man den Abluftschlauch durch die obere Öffnung führt fällt da auch kein Licht herein…

Nur 1 Denkansatz…von mir aus kannst du das machen wie du möchtest ^^

:v:

4 „Gefällt mir“

Alles gut … lieb gemeint… der Lüfter saugt … und das mit wirklich viel Power :wink:. Er ist viel größer als das Zelt benötigt… das passt so… glaub mal!! Falls die Temperaturen oben zu unterschiedlich zur Mitte sein sollten werde ich oben einen Schlauch einhängen statt an der Seite,das bedeutet die Zirkulation läuft dann von oben nach unten… so muss die frische Luft auch durch alle Schichten…:wink: bisher zeigen die Tests aber nichts dergleichen… :+1:t2::wink:

Wenn der sensor von der ac infinity auf pflanzenhöhe ist passts fürs erste. Wenns im winter richtig kalt wird musst das setup vielleicht justieren.
Z.b alles auf nen hocker stellen. Dann hast weniger totraum über den pflanzen. Also auch wärmer. Aber erst mal abwarten. Das is unkraut was wir anpflanzen. Die können viel ab, ausser extrem hohe luftfeuchtigkeit.

Naja Unkraut find ich schon hart, die Babys brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Sie Unkraut zu nennen find ich schon ein wenig Respektlos… lg

Leider nein. :see_no_evil:

Natürlich kannst du dich mit deinen Pflanzen unterhalten. Mach ich auch, und ist auch überhaupt nicht beunruhigend. :slightly_smiling_face:

Go Crazy Wtf GIF

Aber die meiste Zeit muss man tatsächlich gar nix tun. Maximal alle paar Tage gießen. :sweat_smile:
Mal düngen, oder etwas Training.

Ansonsten langweilt man sich echt schnell. :blush:

Man kann sich natürlich auch BioBizz besorgen. Dann könnte das ganze allerdings schnell etwas zu aufregend werden. :hatched_chick:

Temper Tantrum GIF

Deswegen besser nicht soviel rumfummeln an den Ladys. Helikoptereltern sind bei Cannabis leider falsch. :innocent:

4 „Gefällt mir“

Das is genau der Punkt. Würden die grower nur 10% liebe und 50% Aufmerksamkeit schenken, gäbe es nur 10% zerschossene grows.
Wenn 100% mehr Aufmerksamkeit auf die Umgebungsbedingungen gelegt würde.dann wär schimmel ausgestorben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy: ok ok … ihr seid Chef… ich hab garnichts gesagt :grimacing:. Gott Jesus… seid ihr ne Sekte oder sowas??? :roll_eyes::face_with_hand_over_mouth::joy: … entspannt euch … ich geh da erstmal mit Liebe ran… und dann werd ich ja sehen was am meisten benötigt wird… aber ich denke n bisschen mehr als die Brennnessel aus der Pissecke werden die Damen schon benötigen…und wenn nicht gibts eben nur noch Beutel mit Urin… statt Hesi… und gut ist …:joy::rofl:

Nein ich weis schon was ihr sagen wollt, einfach das Klima im Griff behalten, Der Rest geht von allein :wink: