Erster Grow Northern Lights & Purplematic

Moin zusammen ,
Nun einmal zu meinem setup sorry für die verspätung :v:

Alsoooo

STADIUM : in der 2 VT Woche

LOCATION : Indoor

GROWBOX : Zelsius 80x80x180

LAMPE : Mars Hydro TS 600

BELÜFTUNG : Prima Klima 400m3 Mit AKF

VENTI : 2x Pro Garden 5w

GROWMEDIUM : in Steinwolle Würfeln angesetzt danach Canna Terra Professional Plus

PH WERT: 6,5
EC WERT : nicht gemessen

DÜNGER : Terra Vega + Terra Flora werde wohl ab nächster Woche mit 50% der Hersteller angaben anfangen

BEWÄSSERUNG : Leitungswasser meist 1-2 Tage vorher abgefüllt alle 5 Tage so viel bis der Drain kommt

TOPFGRÖßE : 5 Lieter plastiktöpfe

STRAIN : Royal Queen Seeds 2 x Northern Lights
2 x Purplematic CBD

STRAIN ART : Autoflower

TRAINING : die Northern Lights werde ich Toppen
Die Purplematic mit LST

Hoffe ich hab nichts vergessen :v::v:


3 „Gefällt mir“

Läuft würd ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Kann man jetzt schon düngen oder sind sie dafür noch zu klein ?

Diese Frage hast du doch gestern schon gestellt?:wink:
Orientiere dich am Düngeschema des Herstellers.
Generell düngt man die ersten 14 Tage nicht - abgesehen von Wurzelstimulantien (Rootmix und Co), da die meisten Erden bereits vorgedüngt sind.

Eine Empfehlung: eröffne einen Growreport. Dort sind alle Informationen an einem Platz - sowohl für dich als auch für uns und du hast eine prima Dokumentation für Folgegrows.

6 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt bei VT2 also meine haben jetzt die ersten 5-Fingerblätter(sind jetzt 2 Wochen und einen Tag in der Erde.) Ich werde jetzt bei dem nächsten mal Gießen mit 50% Dünger anfangen.

1 „Gefällt mir“

Moin und willkommen, wann hast du denn das letzt mal gegossen ? Und wie gießt du ? Weil so wie ich es sehe hast du nur um die Pflanze herum gegossen

1 „Gefällt mir“

Nein habe schon möglichst alles versucht zu erwischen. Keine Ahnung warum aber das ist sehr schnell wieder ausgetrocknet.
Edit: Letztes mal gegossen habe ich am Samstag.

1 „Gefällt mir“

Wie viel L hast du denn beim Gießen verwendet ? Und das für temps hast du ?

Edit: leider hast du uns dein Setup nicht mitgeteilt und auch nicht deine Wasser Werte das wäre auch nochmal hilfreich :wink:

Edit2.0: ups dachte du bist der Ersteller des Grow Reports

@OhneHanfkeinManpf würde dir auch nochmal ans Herz legen dein setup und deine Wasserwerte hier zu posten

@OhneHanfkeinManpf … es ist wirklich sinnvoll alle Informationen im Startbeitrag zu haben. Füge doch am Besten die Infos noch ein:

Stadium: Vegi oder Blüte + welcher Tag?
Beispiel: BT23 = 23. Tag der Blütephase

Location: Indoor oder Outdoor?

Growbox: Dimensionen?

Growmedium: Erde? Coco? Hydro? Name der Erde? Irgendwas beigemischt? Vorgedüngt?

PH-Wert gemessen?
EC-Wert gemessen?

Dünger: Art, Name, NPK Verhältnis, Dosis, Frequenz

Bewässerung:
Wasserquelle opimaler Weise mit Analyseangaben. Die gibt es Online bei Deinem Wasserversorger sowie PH-Wert, EC-Wert
Bewässung Menge, Frequenz (Gießverhalten),

Topfgrösse und -art: Beispiel Stofftopf / 9 Liter

Strain: Name, Breeder, Sativa/Indica/Ruderalis Anteil?

Strain-Art: Männlich oder Fem.? Autoflower, Photo, Regulär?

Training: LST, HST, Topping, Lollypopping etc., ggf. wann?

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:
Beleuchtung: Lampenart, Bezeichnung & reale Leistung, Abstand zur Pflanze, ggf. Dimmung

Belüftung: Lüfter und AKF Luftdurchsatz? Runtergeregelt (wie)? Umluft-Ventilator?

3 „Gefällt mir“

Hey ihe Lieben ,
Jetzt hängt entlich auch Die Lüftung :v:

3 „Gefällt mir“

Heya

Das sieht doch schonmal gut aus!
Du könntest allerdings überlegen (wo du gerade dabei bist ^^), das Ganze um 90° zu drehen damit später die Höhe der Lampe nicht durch den AKF begrenzt wird. Verstehst wie ich meine?

Stimmt das würde Sinn machen !
Verdammt jetzt nochmal ran hab fast ne stunde gebraucht um das ding aufzuhängen :rofl:

Hey Leute ,
Ich hab nochmal ne Frage seitdem der Lüfter läuft habe ich diese Werte im Zelt
Ist das in Ordnung für die 2te VT Woche ?

passt. in zukunft kannst du dich nach diesen angaben richten:

https://cdn.shopify.com/s/files/1/0512/6505/files/vpd_2degree.gif

Hey Leute ,
Könnt ihr mir sagen ob das normal ist ?
Also hier einmal die Northern Lights


Sieht meiner Meinung nach Top aus !

Und hier die Purplematic CBD


Sind beide zur selben zeit gekeimt und ins gestellt worde

1 „Gefällt mir“

Jap, manche brauchen bissi um sich zu entknittern.
Ist alles VÖLLIG im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Habe ja seit gestern den Lüfter im zelt ,
Und zwar hat der 2 stufen einmal 200m3 und 420m3 habe ihn jetzt auf stufe 1 stehen also 200m3 und einen wortwörtlichen Sturm im zelt :rofl: die Zeltwände ziehen sich schon stark nach innen ist das Gesund ?
Und habe heute morgen mal nachgesehen wärend der Dunkelphase ( 6 Stunden ) habe ich 19.2° und eine RLF von 70- 75 % in der Box

:v:

Für das VPD gibt es auch ein sehr smartes Online-Tool:

1 „Gefällt mir“

momentan nicht dramatisch. aber kanst schon mal üben die temps höher und die rlf runter zu bekommen. in der blüte ist das jetztige klima der tot.

Okay das ist zu wissen danke
Aber was meinste damit ?