Erster Grow Northern Lights & Purplematic

Kannst du die Lampe nich höher hängen?

1 „Gefällt mir“

Doch Klar die ist jetzt bei 60% und 40cm abstand was würdest du mir empfehlen damit sie keinen schaden davon nehmen ?

Das sind keine Autos oder? Würde es dann mal mit 50-55cm und 80% versuchen und die mal für ein paar tage beobachten.
Ah grad gesehen sind doch Autos… dann lieber auf 60-65cm bei 80%, es kommt jetzt eh so langsam der Stretch, da wirst du fast täglich neu anpassen müssen.

1 „Gefällt mir“

Doch sind Autos ,
Und wenn du mal weiter oben guckst hat @SYOAH mir geraten mit dem licht einwenig sparsamer zu sein da ich die 2 tage auf 80% hatte und die spitzen ziemlich Trocken aussehen

Du kannst natürlich den Abstand vergrössern und die Leistung für die Abwärme erhöhen.
Regelmässig schauen ob es oben zu hell wird nicht vergessen. :wink:

Japp bei 40cm hätte ich dir das auch geraten, wenn du mit 80% laufen lässt lieber auf 60cm gehen.

Cool vielen dank ich werde es mal ausprobieren
Eben ist die lampe angegangen habe sie jetzt erstmal auf 80% und 60cm abstand

3 „Gefällt mir“

Nur weiter drauf achten das die Spitzen der oberen Blätter nicht gelb werden, wenn doch gehst nochmal um 5-10cm höher und weiter beobachten.

Habt ihr nen Plan wie ich die RLF runterbekomme ?
Vllt habt ihr ja ein Paar Ideen ohne extra Luftentfeuchter zu kaufen :v:

1 „Gefällt mir“

Heizung in dem Raum anmachen und Abluft erhöhen. Um so wärmer es ist desto mehr Feuchtigkeit kann die Luft aufnehmen weil sich die Wassermoleküle weiter verteilen können. Um so kälter desto enger sind die Moleküle und dadurch wird die Luft „schwerer“ wodurch sich schneller Tropfen bilden können auf Oberflächen.

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier:

Habe doe Heizung seid Heute morgen an und die werte sind : 23° und 60 % RLF ist immernoch nicht optimal :flushed:

Immer locker durch die Hose atmen :laughing:
Lass dem Setting doch mal 1-2 Tage Zeit.

Geduld ist eine Tugend und so. :green_heart:

Alles klar ich werde mal Abwarten :rofl::v::v:

Hey Ho !
Morgen geht es wieder ans Giesen
Hab mal ne Frage und zwar sind meine Ladys ja jetzt in der Vorbüte soll ich weiter mit Terra Vega Düngen ?
Habe sonst noch Terra Flora und Terra Pk 13/14
Kann man Terra Flora und PK 13/14 mischen ?
:v::v:

1 „Gefällt mir“

Gestern waren die Damen das erste mal beim Frisör + das erste mal Terra Flores :victory_hand::victory_hand:
Irgwndwie wollen die nicht in den Strech :flushed_face: oder Strechen Autos nicht ?

1 „Gefällt mir“

Autos stretchen auch. :slightly_smiling_face:
Könnte aber sein, dass durch das Blätter entfernen der Stretch verzögert einsetzt und/oder nicht so stark ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Aber man soll doch die Blätter Entfernen wenn sie buschig sind oder liege ich da Falsch :flushed:

Ist so n bisschen Ansichtsache würde ich behaupten.
Vor dem Ende des Stretchs nehm ich nur im Ausnahmefall mal ein Blatt ab…für mich ist die Frühblüte einfach heilig…die muss 1000%ig passen.
Rasur kommt dann gegen Ende des Stretchs.

Mach dir aber keinen Kopp jetzt…einfach nur im Hinterkopf behalten, dass es vielleicht nen kleinen Wachstumsstop geben kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt schwer einen Grow durchzuziehen ohne Gravierende Fehler zu machen :flushed::rofl:
Werde den jetzt noch zuende bringen und den nächsten mit Fem. Samen Starten hoffentlich wird der dann besser …

2 „Gefällt mir“