Erster Grow/Report - Critical/Royal Gorilla

Setup:

Location: Indoor 100x100x200

Beleuchtung: NDL und MH 400w /55w Anzuchtlampe

Belüftung: Ventilation Mixed In-Line, 467/552m3/h
Aktivkohlefilter Prima Klima Eco Line K2602-160,
475-620m3/h

Runtergeregelt? Nein

Umluft-Ventilator: 1x Clipventilator 15w (2 Stufen) 1x kleiner Ventilator 30w (3 Stufen)

Growmedium: Hesi GrowMix

pH-Wert gemessen? 6,2
EC-Wert gemessen? 0,22

Dünger: komplette Palette von Hesi (Soil)

Bewässerung: Leitungswasser evtl. PH-Down

Seeds: 3x Critical und 1x Royal Gorilla

*40% Sativa, 60% Indica / 50% Sativa, 50% Indica
Breeder: RQS

Hey liebe Forenmitglieder,
Ich war einige Wochen stiller Leser und habe mir nun erlaubt, einen eigenen Grow Report zu erstellen. Da es mein erster Grow ist, werden mir sicher im Laufe der Wochen noch ein paar Fragen aufkommen. Freue mich auch über Kritik/Feedback meines Setups!

Ich habe heute die Samen in Torfquelltöpfe gesetzt. Bin schon gespannt wie ein Bogen wann sie das Licht der Welt erblicken.
Werde die Jiffys dann in 3,6L Plastikkübel verfrachten. Danach in den Endtopf 14L

Hier noch ein paar Fotos

5 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Viel Erfolg, habe gerade auch 3 x RG von RQS laufen :wink: … bin gespannt und werde hier mal vorbeischauen ich bin aber schon ein bisschen weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

viel Erfolg bei Deinem grow, setz mich dazu und schau mir das an :wink:

wenn Du Blähton ( vorher wässern ) um die Torfquelltöpfe machst hast Du ein stabileres Klima in dem MGH

2 „Gefällt mir“

Moment, Stuhl bring

Danke für den Tipp, werde ich evtl. im nächsten Run versuchen!

1 „Gefällt mir“

Dankefein :smiley:
20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Das sieht doch gut aus - viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Danke… @Thannhaeuser

1 „Gefällt mir“

Kleines Update. Anstatt insgesamt einer Royal Gorilla, habe ich noch 2 weitere Royal Gorilla mit zur Anzucht gestellt. Soll sich schließlich nicht so einsam fühlen neben den 3 Critical. Habe diesmal etwas Hesi Wurzel Complex in das Wasser der Jiffys gegeben.

1 „Gefällt mir“

Der erste Keim ist zu sehen. Gorilla#1. Bin schon etwas Stolz :grin:
Meint ihr ich kann die Anzucht Lampe schon einschalten? (2x 55w Leuchtstoffröhren mit 6400k) Nicht dass die Pupsis und Jiffys zu schnell austrocknen? Wie sieht das im allgemeinen aus wenn die Dinger trocken werden? Kann ich die Jiffys dann mit einer Sprühflasche besprühen?

Liebe Grüße :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Yeah :slightly_smiling_face::muscle:t3:
Ja, schalte die Lampe an. Besprühen könntest Du sie, aber warte erstmal ab…

2 „Gefällt mir“

OK danke, werde ich machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So Leute. Es waren Wurzeln an jedem Jiffy zu sehen, also habe ich die kleinen in 3,6L Plastiktöpfe umgetopft. Unten und am Rand des Topfes habe ich die Hesi Grow Erde verwendet, mittig und oben mit Anzuchterde. Dass Netz der Jiffys habe ich bei 3 stk. Vorsichtig entfernt, die anderen 3 lasse ich im Netz (zum einen Testhalber, zum anderen hatte ich Angst die Wurzeln zu verletzen.) Die Töpfe habe ich vor 2-3 Stunden großflächig mit ca 300ml pH angepassten Leitungswasser besprüht. Laut Gießtutorial soll ich mit 1/3 des Topfvolumen Gießen bis etwas Drain kommt. Das wären pro Topf 1,2 Liter. Ich werde jetzt also noch mal mit dem Drucksprüher nachhelfen?
Frage nur weil ich auch viele andere Meinungen gelesen habe… Und ertränken will ich sie schließlich auch nicht…

Danke im Vorraus und iTsuldigung wegen dem Roman :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ihr liebt doch Bilder oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kannst Du die Lampe noch etwas runterhängen… Achte halt drauf das es wiederum nicht zu dicht ist… so wie ich grad :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ich gerade gemacht… Sie spargeln etwas…
Dito :grinning:

1 „Gefällt mir“

Meine sind am Anfang auch immer so lang :laughing:

1 „Gefällt mir“

Hey what’s growing on?

Hat jemand auch das Problem dass manche Kübel viel schneller austrocknen als die anderen im Zelt? Dort wo die Zuluft ins Zelt kommt…


Die ist Furz trocken und die anderen nicht
!

1 „Gefällt mir“

Die Plätze der Töpfe zu tauschen geht ja nur Solang sie noch nicht im SCROG sind…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.