Mir fehlen die Worte, ernsthaft!
Finde nicht, dass er sich das selbst überlegen muss (zumal die „Pro AKF Begründung“ direkt nachgereicht wird), sondern dass er einfach mal auf den dringenden Rat erfahrener Grower hören sollte.
Auf einen AKF zu verzichten, ist m.E. grob fahrlässig - Punkt!
Da kann man besser mit nem laufenden Fön & nem Toaster in einer vollen Badewanne jonglieren - da hat man das Risiko wenigstens in den eigenen Händen.
Er hat sich einige Nachrichten vorher gegen einen AKF ausgesprochen, wobei ihm dieser schon empfohlen wurde. Wer nicht hören will müssen fühlen ist meine Devise. Mehr als Ratschläge geben kann man nicht und er ist ja der Meinung in seiner Situation ist es unnötig sich einen anzuschaffen. Und ja, diese Fahrlässigkeit grenzt an Dummheit
Sehe ich im allgemeinen auch so allerdings gibt es auch Wohnsituationen die eine Benutzung hinfällig machen. Ich habe im Umkreis von mindestens 100m niemanden der den Geruch mitbekommen würde wenn ich den einfach durch meine Garage nach draußen blasen würde. Der Wind würde den einfach verwehen. Allerdings sind mir meine Sicherheit die 50 Flocken wert und ich habe einen angeschafft. Sicher ist Sicher!
Du solltest dir definitiv eine holen die günstigsten sind meiner meinung nach von der Marke zelsius und sie ich finde sie total in ordnung habe die auch schon bei anderen hier gesehen 60x60x180 kosten 50€ das ist top! Gerade bei deiner Lampe oder Lampen die nicht so Power haben müssen deine Pflanzen soviel von dem Licht bekommen wie möglich und die Reflexion einer Box erhöht die Licht Ausbeutung schon um einiges was bei dir zurzeit hält leider verloren geht! Und wenn du dich dazu entscheidest weiter zu machen kauf dir ne andere Lampe von Mars hydro oder vipaspectra das sind eigentlich die günstigsten der BRAUCHBAREN LED zurzeit finde ich. Grow on!!!