Ein weiser alter Mann sagte mal nicht das Ziel ist das Ziel sondern der WEG
Natürlich es gibt bestimmt auch mehr als 10-15 aber das waren die 2 schnellsten was mir einfielen
Ein weiser alter Mann sagte mal nicht das Ziel ist das Ziel sondern der WEG
Natürlich es gibt bestimmt auch mehr als 10-15 aber das waren die 2 schnellsten was mir einfielen
600 watt NDL bin dabei …
Guten Grow
Gerne nimm doch Platz
Danke dir wird schon schief gehen
Bin übrigens auch von der NDL fraktion .
Meine Temps machen mich fertig growe dachgeschoss u noch dazu schlecht gedämmt
Scheiße das kenne ich ich arbeite jetzt seit 6-7 Tagen mit einem CoolTube aber meine Temperaturen haben es auch in sich dunkelfase von10:00-22:00 ab 8-9 steigt mir alles auf 28-30 grad und in der licht fase habe ich 24-26 grad total verkehrt aber ja sie leben und ihnen gehts gut das ist ja das wichtigste
Deine schauen auch sehr sehr hübsch aus in welcher BW bist du denn grade?
Hab dir ein paar Fotos gemacht von jetzt gerade das Licht hat sich ja seit ner halben Stunde abgedreht
Ich hab dieses mal das erste mal Autos gegrowt afghani1 og kush und Northern lights .Dir afghanis sind 2 wochen weiter als die anderen u ich denke in 2 wochen werde ich die afghanis ernten u dann 2 wochen später die NL u OGs.
Aber nach dem grow bleib ich bei fems.
Ja man kämpft sich irgendwie durch.
Wo hast du den kühler für die NDL gekauft?
da denkt man immer, man hätte stress beim growen. dann kommt einer um die ecke und lässt autos im sommer mit ner ndl im schlecht isolierten dachgeschoss wachsen.
meinen respekt hast du.
Wenn du erntest wie machst du das dann mit deinen anderen die dann noch 2 Wochen länger bleiben wo hättest du vor zum trocknen jetzt mal so aus Neugier?
Den Kühler bzw CoolTube habe ich im Grow Shop bei mir um die Ecke gekauft wo auch die Stecklinge her sind aber ich habe dir mal auf Amazon was rausgesucht vielleicht hilft dir das ja weiter
Oder optional könnte ich dir noch ein SPUDNIK empfehlen
Beide Varianten sind gut den Spudnik habe ich zwar persönlich nie gehabt aber nur gutes davon gehört von CoolTube kann Ich persönlich von einer sehr guten Erfahrung reden daher ich mit meiner Hand die Lampe angreifen kann ohne mich zu verbrennen und das ist schon was bei 600W Leistung du weißt ja selbst am besten das die Dinger extrem heiß werden nach schon 15-20 Minuten
Aber ja für den Preis sind beide echt respektabel vom Preis Leistungsverhältnis
Guten Grow dir weiterhin noch
Jeder ist sein Glückes Schmied
Nein Spaß ich sag mal so solange dir die Pflanze nicht sagt HILFE HOL MICH HIER RAUS ist alles gut mehr oder weniger natürlich hat man den optimalen Wert nicht und man muss vielleicht mit 10%-15% Einbuße rechnen was ich persönlich gar nicht glaube weil jede Pflanze entwickelt sich dem Klima was sie umgibt das heißt wenn sie eine höhere Temperatur von Anfang an hatte wird sie nicht so damit kämpfen müssen in der Blüte als wenn plötzlich von 24 grad Licht Fase auf 28-29 steigt auf das was ich eigentlich ansprechen wollte ist wenn es schon zur Gewohnheit wurde macht ändern wenig Sinn wegen Stress weil sie sich der Umgebung wieder anpassen muss
Wird schon alles schief gehen
Erstmal vielen dank für deine mühen werde mir nacher alles in ruhe anschauen die kühler .
Ja das wird noch wirklich spannend mit dem trocknen weil in meinem grow zimmer keine chance zu warm .Hab ein 4040120 leeres growzelt dort wollt ich sie reinhängen aber wo weiß ich noch nicht Keller, wohnzimmer kein plan bisher…und die hab ich auch noch unter leds am vorziehen …
Nicht zu danken man hilft sich ja gegenseitig wo man kann ist selbstverständlich für mich
Na bum das kann noch was werden aber das leere Zelt wäre ja schon mal eine gute Idee aber wohin ist dann die andere Frage wenn es im Keller nicht zu feucht ist wäre das jetzt für mich am einleuchtendsten weil ja die Wetterbedingungen draußen sehr warm sind aber das wird schon passen wo kein Platz ist wird Platz gemacht wo ein Wille da ein Weg
Auf ein gutes weiters gelingen
Aufgrund meines Microgrowrooms und einer überdimensionierten Lampe habe ich auch mit Temperaturen an den 30 Grad zu kämpfen gehabt. ABER die Dame hat es gut verkraftet trotz leichten Hitzstresssymptomen, darauf solltest du auch achten (zB Blätter biegen sich seitlich leicht hoch).
Bei deinem Equipment (NDL, Ventis, Klima, …) würde es mich mal interessieren wie hoch dein Stromverbrauch ist! War für mich immer ein kritischer Faktor.
Viel Erfolg weiterhin!
Die Ladys bei dir unter der Lampe
Mache ich regelmäßig also mehrmals täglich bis jetzt schaut alles top aus kann ja heute paar Fotos scheißen
Also ich sage dir ehrlich ich hab es bis jetzt nicht gezählt wie viel Watt alles zusammen verbraucht aber irgendwie will ich es auch gar nicht wissen weil mir da wahrscheinlich übel wird aber du hast mich da echt neugierig gemacht jetzt will ich’s wissen
Also alles zusammen haben wir einen gesamt verbrauch von ach du scheiße 1570W davon 970 in der dunkel Fase und in der licht fase haben wir dann 12 Stunden 1570W Verbrauch echt nicht empfehlenswert wenn euch die Strom Rechnung nicht egal ist was bei mir ja zu Glück der Fall ist
Auszahlen gute Frage muss man relativieren was sich für jeden persönlich auszahlt und was halt nicht
Auf einen entspannten Donnerstag euch noch
Lg Daniel
Grow lets go
Vielen Dank erstmal und ja irgendwie werde ich da noch ein weg finden…optimal für mich zum trocknen wären halt 17 grad bei 55%Lf.
Aber im sommer muss man halt einfach wenn man kein high equipment hat abstriche machen .
Am Ende des Tages haben wir unser eigenes gegrowtes weed zuhause was meist besser wie vieles vom schwarzmarkt ist …
Und ich glaube auch die pflanze passt sich auch dem klima an ,Canabis pflanzen sind krass was die aushalten…
Also nen guten grow dir wir NDLer bleiben in kontakt …Hast du eigentlich auch eine vegi lampe u eine Bloom lampe?
Ja da bin ich mir sogar sicher wo ein will da ist auch ein Weg und ja sicher bei einem normalen Equipment muss man immer ein paar Abstriche machen aber es geht ja um den Spaß dabei und zu lernen was man beim nächsten run besser oder besser nicht mer macht
Und um genau das geht es man kann sich selbst versorgen ist auf niemanden angewiesen und hat eine 100% saubere wahre
[quote=„Mr.White, post:37, topic:55873“]
Und ich glaube auch die pflanze passt sich auch dem klima an ,Canabis pflanzen sind krass was die aushalten…
[/quoten]
Ja natürlich anders kann ich mir das gar nicht vorstellen bei so vielen verschiedenen Anbaumethoden muss sich die Pflanze einfach daran gewöhnt haben weil sonst würden die ja ganz anders aussehen
Danke mein Freund dir natürlich auch, und auf jeden Fall dafür haben wir das Forum das wir uns immer gegenseitig zur Seite stehen können
Hallo GrowLegen
Heute habe ich wieder mal gegossen 1/3 des Topf Volumen mit 1,33g NPK 10-18-29+3Magnesium pro Liter Wasser ich habe aber zudem wieder Das Niemöl & Rimulgan Fertig Gemisch mit 7ml pro Liter dazu gegeben daher auf den Gelb Tafeln vermehrt TruerMücken aufgefallen sind!
Zudem ist schon deutlich der Blüte Anfang zu erkennen aktuell bin an BT12 ich habe vor an BT 17 Lollipopping anzuwenden und damit unten alle kleinen nicht ausgeprägten Triebe abzuschneiden um die Energie in die oberen Heatbuds bzw. in das obere Blätterdach zu leiten um so größere und voluminösere Buds zu bekommen.
Jetzt noch eine Frage an euch soll ich sie heute noch entlauben oder ist das zu viel Stress für die Ladys ich bin noch nie so nahe beisammen gelegen mit dem entlauben und dem Lollipopping bzw. mit dem zeit Abstand habt ihr da einen Tipp für mich?
Hier noch paar Fotos der aktuellen Situation
Lg Daniel
Einen schönen Abend euch allen noch
Moin
Also ich schnibbel immer auch mal, wenn ich gieße. Das vertragen die schon✌️
970W in der Dunkelphase? Wofür?
Perfekt danke dir das heißt brauch keine Angst haben wegen Zwitter Gefahr
Ja leider meine Klima die ich gekauft habe hat 800W und dann die 3 Ventilatoren da komm ich zusammen dann auf 970W und in der licht Fase halt 600W mehr wegen dem Licht dann eben