Beleuchtung: NDL 600W, Abstand zur Pflanze beträgt 55cm
Belüftung: PrimaKlima PK125-2 mit AKF
2 Stufen Regelung
Stufe 1 mit 220m³/h
Stufe 2 mit 400m³/h
Umluft-Ventilator 2 Stück einer hängt von der Decke schräg runter mit einem Front Dreh Gehäuse und der andere ist ein schmaler steh Ventilator mit Schwenk Funktion.
Zusätzlich habe ich einen Luftreiniger unten am Boden stehen der nach oben bläst auch mit Aktivkohlefilter einfach aber nur für die Luftzirkulation Growmedium: Erde PlagronGrowMix?
Dünger: NPK 10-18-29+3Magnesium, Dosis, 2BW 1,33g pro Liter
Bewässerung: Wasserquelle LW 2Liter Pro Pflanze alle 3 Tage
Seeds:
Peyote Critical 12 Stecklinge
…Vom Grow Shop
Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich die nach 5 Tagen in die Blüte geschickt daher die schon relativ groß waren Anbei noch ein paar Fotos Aktuell bin ich im BT8
Ein oldschool NDL Grow, das wird immer seltener, da setz ich mich gleich in die erste Reihe der Zuschauer. Im Sommer tricky mit den Temperaturen. Wünsche gutes Gelingen.
Fragen hab ich auch gleich, zum Einen welche Topfgrösse wird verwendet, zum Anderen was ist das für ein Dünger mit so hohen NPK Werten?
Ja danke stimmt viele gibt es nicht mer mit NDL umso wichtiger das der Technik ein paar treu bleiben
War anfangs echt heftig wegen Teils 33 grad in der Wohnung musste dann ein cooltube einbauen, hat aber nicht viel gebracht und ja jetzt vor 2 Tagen eine Klima Anlage gekauft, aber seit dem bin ich glücklich und den Ladys gefällt es auch
Ich verwende 7l Töpfe und den NPK hole ich von Shop bzw. im grow Shop hole ja dort auch die stecklinge aber hier noch ein Bild von Dünger wie ich den bekomme
Jetzt haben sie wieder Wasser bekommen mit dem 1,33g pro Liter heute sind gute 24 Liter gegangen ohne einen Tropfen drain wenn’s so weiter geht muss ich wohl auf 2,3-2,5 Liter pro Lady gehen. Zum Abschluss noch ein paar Fotos morgen werde ich wohl wieder bescheiden müssen die werden echt dicht für das was ich eigentlich konstant alle 3-4 entlaube echt erstaunlich
Ich hatte die Frage nach dem Dünger gestellt weil ich eher so die Werte NPK 4-2-2 oder Ähnliches kenne statt 10-18-29. Magst du das vielleicht noch etwas präziser ausführen? Hersteller des Düngers und Produktname? In welcher Form? Flüssigdünger oder Feststoffdünger? Organisch oder mineralisch?
Dass du weißt was du da tust da gehe ich von aus wenn im Titel steht nach langer Zeit dann hast du ja schon mal gegrowt. Mag halt nur gern so präzise Infos wie möglich. Ausm Shop wo die Steckies her sind ist wie wenn ich sage vom Bäcker wo ich die Brötchen kaufe.
Les noch mal was @Daniel_25 geschrieben hat. Er hat Stecklinge gekauft die schon groß waren und nach 5 Tagen auf 12/12 gestellt.
Ich persönlich zähle BT1 ab ersten deutlichen Blüteknolle am Main oben, nicht ab Umstellung des Lichtzyklus. Dann passt es auch eher mit den Breeder Angaben zur Blütedauer.
Also ich wahr heute im Shop, und die haben mir das so erklärt das sie den selber im Haus machen aus verschiedenen zusammensetzen genaueres wurde nicht erläutert, ich nehme mal fest an das das daran liegt damit man sich den nicht selber macht für weniger Geld bzw. angewiesen zu sein auf den Shop wenn man mit deren NPK düngt.
Was ich dir allerdings sagen kann es ist ein Feststoffdünger um genau zu sein Nährsalze aber in welcher Zusammensetzung und von welcher Marke leider kein Plan
Danke auf jeden Fall
Ich wünsche dir gute Unterhaltung wird schon schief gehen
Bleib gerne da und genieße das Gedeihen unserer Lieblings Pflanze
Schön zu hören das es noch welche gibt mit NDL
Hier noch ein paar Fotos von der Situation heute ich habe ne halbe Stunde bevor das Licht ausging angefangen zu entlauben ich weiß nicht grad die beste Idee die ich hatte aber sie haben es gut weggesteckt wenn man sich den Vergleich jetzt ansieht hab ich das mit dem entlauben echt vielleicht ein bisschen zu gut gemeint aber es schaut alles gut soweit aus um 22:00 geht das Licht an und wenn ihr wollt kann ich ja dann noch ein kleines Update machen dazu
Heute haben BT9 die Temperaturen seit dem Kauf der Klima haben sich deutlich gebessert momentan stehe ich in der dunkel fase bei 24,4 mit 45%RLF und in der licht Fase habe ich 26,5-27,0 mit ca 52%-55% RLF
Wie immer bedanke ich mich jetzt schon für euer Feedback und Verbesserungs Ideen wenn ihr noch was ergänzen wollt habt keine scheue
Jetzt wäre die einzige Möglichkeit so weiterzufahren oder ab der nächsten runde mal auf die volle Palette der Hesi Dünger Reihe zu setzen da hast du alle Angaben die man braucht oder halt den ungewissen NPK