Erster Grow Silver Haze

Guten Tag :grin:
Habe mich dazu entschlossen mit einem Grow auch mal anzufangen. Habe natürlich viel Gelesen und etwas Grund wissen gesammelt was natürlich nur ein Tropfen aufen Heißen Stein ist​:sweat_smile:. Ich wollte natürlich nicht als soviel Geld erstmal investieren und habe mir meine growbox selber gebaut. Mich würde interessieren ob ich es schaffe damit die Pflanzen Hoch zu ziehen :see_no_evil:Also die beiden Größen ladys befinden sich in der Vegi Phase Tag 30 und die anderen Vegi Tag 19. NATÜRLICH ist es nicht die Größte Menge an Licht aber sind die Pflanzen für die Zeit zu klein? Würde mich Freuen über eure Erfahrungen und mir ist klar das es alles andere als Perfekt ist habe es aus Interesse gestartet und wollte mich dort ran tasten.

Setup :Shining Silver Haze 4x

  • Elektrox 2x55W, 2 CFL 6500K 10.000 lumen
    -AbluftSystem selbst gebaut mit AKF
    -ventilator
    -Bio Erde
    -ph wert 6.6
2 „Gefällt mir“

Grüß dich und alles Gute für deinen Grow!

Ist ok würde ich sagen, die kleinen sind ja noch nicht mal drei Wochen alt, die holen noch auf.

Irgendwann muss man loslegen und praktische Erfahrungen sammeln, aber vorher die Grundlagen lernen, wenn man die nicht kennt treibt man früher oder später von einem Problem ins nächste.

Welche Maße hat deine Box? Die Silver Haze kann wenn man sie einfach wachsen lässt ziemlich groß/hoch werden. 4 Stk sehen auch zu viel aus für die Fläche.

Hol dir ne passende LED zb. von Mars Hydro, wenn es etwas günstiger sein soll.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal für die Nette info😁Die Grobox ist 40x80x180 und ja die hydro ist preiswert hab ich auch schon drüber nach gedacht. Schaffe ich diesen grow trozdem erstmal mit der lampe oder eher schlecht? Gruß

Have fun, willkommen hier und happy Growing :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ab in Blüte oder trimmen?

Jetzt schon in die Blüte?

Das ist doch eine Stecklingslampe oder nicht? :thinking: am besten du legst dir eine spider farma oder oder mars hydro zu damit wirst du aufjedenfall erträge haben mit denen du sehr zu Frieden bist. Weil Energiesparlampen oft keine gute Tiefenwirkung haben usw richtig? @anon59803681 kann dir da bestimmt weiterhelfen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Umso früher du sie in die Blüte schickst, desto kleiner bleiben sie am Ende. Und da du vier Stück im Zelt hast, die Pflanzen recht groß werden können, ist es eventuell wirklich ratsam sie schon zum blühen zu bringen. Dauert ja auch eine Weile dann, bis sie in die Blüte übergehen (1-2 Wochen) und dann kommt noch der Stretch.

1 „Gefällt mir“

Schon? in dem Zwergtop?
So ne Lange Vegi brauchste nur wenn du derbe Trainierst ODER 50-100L Pötte verwendest.
Eine Woche Vegi reicht bei kleinen Töpfen 100% die Pflanzen legen danach ohne Training noch n Meter drauf…

Ja richtig aber auch für die vegi natürlich absulut kein optimum. Aber bin natürlich auch Anfänger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich jetzt das Licht von 12/12 setzte wird es 1 bis 2 Wochen dauern und sie geht in die Blüte? Kann mir garnicht vorstellen das sie so groß wird dann noch :grinning:

2 „Gefällt mir“

Eine hätte gereicht auf alle fälle topen tränieren LST usw. sonst wirst du nicht glücklich :grinning: Andere Lampe auf deine Maße und sie brauchen weniger Dünger als Indicas :wink:

Ja das stimmt :sweat_smile:ich hoffe mal es klappt und kommt ein bißchen was rum. Das größte Problem ist der platz und die lampe imom​:see_no_evil:

Habe nun mir ein homebox zu gelegt damit ich genug Platz habe nun :+1:nun bräuchte ich nur noch ne günstige gute lampe was für meine 4 pflanzen reicht was würdet ihr mi4 empfehlen?

Gut und günstig für 40*80

2 „Gefällt mir“

Danke ja fie hydro ist interessant ich habe nun eine neue grow box 100x100x200 ich hab 4 pflanzen reicht da auch die ts 1000er?

https://www.mars-hydro.com/led-grow-light/mars-ts-series-led-grow-light/mars-ts-3000-led-full-spectrum-hydroponic-led-grow-light

Wenn du mehr ausgeben willst, kein Thema.
Günstiger wäre 600W NDL ← Stromkosten steigen.

Led s brauchen weniger stron. Und das rechnet sich dann auch irgend wann. Ich komne super mit der lumatek zeus zurecht. Mein zelt ist 90X90.

Bei Sativas kannst du aufjedenfall von 200% Stretch ausgehen. Wenn deine Pflanzen zb. 30cm groß sind vor der Umstellung, werden sie bei 90cm landen.

Nein! Die TS2000 sollte es mindestens sein bei einer 100er Box.

Genau…Ist auch eine Option, günstiger Anschaffungspreis, dafür höhere Stromkosten.

3 „Gefällt mir“