Ohne Worte
…pfffmuahahahaha… …jaaaaa… …voll…
…die Mädels sind ganz schön versoffene Löcher…
Ich habe da nach zwei Tagen 2,75 Liter (für alle) 'reingelkippt; dann hat’s unten am Topf ein bisschen getröpfelt.
Etz gibt’s erstmal zwei, drei Tage nix zu schlucken…
Aber es scheint den Damen zu schmecken mit dem neuen Gießrhythmus. Vor Umstellung hatte ich etwa 2 mal 250 ml/Tag verabreicht. Die gesamte Wassermenge hat sich ja nicht verändert, nur eben die Menge der Einzelgabe und die Abstände.
Und wie’s mit Gören in der Pubertät so ist: die fangen das Stinken an… …AKF wirkt. Aber nach dem Wässern muß ich gscheit durchlüften.
Greez Melli
Hi Loide,
eine meiner Weibsen beginnt an den Blattstängeln teilweise rötlich gesprenkelt zu werden. Was kann das denn sein…?
Isses schlimm oder mitunter normal gegen ende der Blütephase…?
Die Plantjes ziehen doch am Schluß alles aus sich raus und geben es ins Blütenwahstum - oder liege ich da verkehrt…?!?
Gruß Melli
…habe ich irgendwas falsch gemacht, weil keine Antworten mehr kommen…?!?
Melli
hab dein Beitrag gestern schon nochmals gesucht aber nicht mehr gefunden
… Mir persönlich gefallen die kleinen weißen Dinger nicht auf den Blättern…vlt könnte es Thripse sein… guck mal mit dem Mikroskop nach 
Finde diesen Fleck jetzt auch nicht sonderlich beunruhigend, und ich Frage mich ob Zimmerpflanzen auch so genau kontrolliert werden, ich glaube nicht 

…ahhh, da seid ihr ja… * freu *
Ich habe schon das Netz 'rauf- und 'runterrecherchiert und glaube nicht, daß es ein Schädling ist.
Trotzdem weitet sich das Problem aus; einige Sonnensegel im unteren Teil der Pflanze werden gelb. Könnte normal sein.
Am warscheinlichsten erscheint mir eine Unter- bzw. Überversorgung mit Nährstoffen. Da ich ja nicht dünge, also keine zusätzlichen Nährstoffe zuführe, blieben dann zwei Möglichkeiten: entweder die Erde ist ausgelaugt (ich habe aber sehr gute spezielle Growerde genommen) oder durch den ph-Wert des Wassers können diverse Nährstoffe nicht oder vermehrt aufgenommen werden.
Oder aber durch die Umstellung des Bewässerns löst sich zuviel Nährstoff aus der Erde.
Könnte es denn auch sein, daß die Plantjes in der späteren Blütephase mehr ins Blütenwachstum investieren und die Blätter etwas vernachlässigen?
Wo bekomme ich denn auf die schnelle ein ph-Teststreifen her?
Jedenfalls besorge ich mir erst einmal Regenwasser (bisher Leitung) und schau was passiert…
Bilder folgen…
Gruß Melli
Teststreifen gibt’s in der apo oder auch im Zoo Handel, Baumarkt, für Aquarien brauchst auch was zum den Ph messen
Wie weit stehen die denn schon in der Blüte, bzw wie lange haben sie noch
hi Traveller,
- Tag seit Aussaat.
Die haben zu unterschiedlichen Zeiten angefangen zu blühen, in einem Zeitfenster von einer Woche. Da muß ich beim absäbeln jede einzeln behandeln, je nach Reife.
…wie gesagt: Bilder folgen…
Ich habe nach einem Tipp von @MarcXL auf „Lidl Saskia still“ umgestellt und alles ist gut ![]()
@ Ruhr-Pot
thx.
LIDL bringt’s…
Andere Frage: gibt’s hier einen guten Threat, der das Ernten und Trimmen gut erklärt und einen, der Schnittabfall bzw. Trim zur Weiterverbeitung (evtl. zu Hasch) behandelt…?
Es gibt hier Anleitungen für icehash und Butter, vllt auch noch andere.
kuckl mal unter konsum oder so ich denke jidi hat mal nen sauguten tip zu icehash irgendwo gepostet also von diesem jahr, ich glaquib es war entweder bei ernte iode rkonsum irgendsowas. hab jetzt leider net die zeiut selber anchzuschauen sorry
gib einfach icehash ein dann findest du es. von jidi
hab schon welches gemacht
HAMMER 
…wie man sieht, sind einige Blätter von irgendwas betroffen. Die Mädels an sich schauen aber ganz gut aus, finde ich. Und wachsen tun sie auch noch.
Den ph-Wert hab’ ich gemessen - liegt bei sechs-komma-irgendwas - sollte passen.
Könnte vielleicht kalkhaltiges bzw. „hartes“ Wasser für die Veränderungen verantwortlich sein…?!?
finde aber mit bubblebaggs geht es besser und einfacher weil es reiner wird.