Erster Growreport 1x Northern Light Auto

Keine Sorge, damit kommt sie klar. Nur austrocknen sollte da jetzt nix. :blush: Dann wird das was :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Moin Ole!
Den gleichen Strain hatte ich zuletzt auch. War sehr Anfängerfreundlich.
Meine wurde auch nicht so groß und eine Zelthöhe von 160cm wäre bei mir kein Problem gewesen.

Welche Endtopfgröße planst du?

Wünsche dir viel Erfolg und gute Erträge.
Ich liebe meine NL‘s
Schönes gemütliches High :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Lese ich ja grad erst. Da muss nix gedreht werden. Das ist schon korrekt so wie er wächst.

3 „Gefällt mir“

Hey Mattze :wink:

Die Endtopfgröße wird ein 14 Liter Topf sein.
Ich bin mir etwas unsicher, ob ich sie direkt in den Endtopf geben soll, oder erst in nen Liter Topf mit Lightmix.
Endtopf wäre eigentlich die bessere Entscheidung für ne Auto, denke ich.

1 „Gefällt mir“

So, alles im Zelt. 18/6 eingestellt und Abluft erst mal aus lassen.
Ich hab den Deckel der den Samen bedeckt, bisl mit Wasser eingesprüht, damit es schön feucht bleibt.

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens nach gehen Autos direkt in den Topf, ders am Ende dann auch sein soll. Um Stress beim Umtopfen zu verringern, da man nicht einfach ein paar zusätzliche Vegetations-Tage extra beleuchten kann.

1 „Gefällt mir“

Ja wird so gesagt aber man muss es nicht so machen.

Man topft nicht um weil die Pflanze keine erholungsphase hat , die Lebenszeit ist ja begrenzt.

Aber das dürfte kaum einen Unterschied ausmachen.

Ich hab meine NL Auto auch nicht umgetopft. Direkt im 11L Pot keimen lassen.
Bin mit 56gr trocken auch vollkommen zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Uff, da wollt ich schon bisl mehr rausholen wenn es geht.
Diese easy Bud hat ja schon für über 100g trocken gesorgt, dann müsste ich ca dasselbe doch mit der NL rausholen können.
Na mal sehen

Die 100gr sind aber auch ne ganz schöne Hausnummer für eine einzelne Pflanze.
Und bei einer Autosorte kannst du recht wenig beeinflussen da die Pflanze selbstständig in die Blüte übergeht.

Aber ich drücke dir natürlich die Daumen und hoffe auf großen Ertrag.
Dein Topf ist ja auch größer als meiner. Das bringt ja sicherlich auch noch bisschen was mit.

Ich mache jetzt wenn meine Amnesia fertig ist nur noch einen Durchlauf mit Auto Samen und danach wechsle ich zu den Fem’s über.

3 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch vor. Diese zweite Auto ziehe ich hoch, weil ich ein paar Erfahrungen machen möchte. Danach möchte ich auch zu Photo. wechseln.
Hab ne Honey cream von RQS hier, die macht mich neugierig :joy:

Hi Leutz,
N kleines Update am Abend…
Die Dame scheint den Kopf langsam zu heben, aber die Wurzel muss sich mal verankern.
Ich habe ein nasses Handtuch reingehangen, um die RLF zu erhöhen.
Der Soil Plug ist immer feucht.
Der Abstand vom Sämling :seedling: zur Lampe war mit 60 cm etwas zu hoch, ich habs auf 40cm verringert.
Mal abwarten, müsste ja langsam mal vorangehen.
Hier einige Bilder



4 „Gefällt mir“

Bin schon richtig gespannt was man mit einer TS600 alles erreichen kann.

Setze mich mal dazu.

Viel Glück dir von mir.

LG

CookieDealer

1 „Gefällt mir“

danke fürs setzen, bekommst auch Kekse :wink:
Beim letzten Grow mit dieser Lampe, hab ich mit easy Bud Auto. etwas über 100g trocken bekommen.
ich war auch sehr überrascht über das Ergebnis.
Aber anscheinend scheint die TS600 für ein 40er Zelt optimal zu sein.
Leider passt da nur eine Dame rein.
Da ich aber noch eine TS600 habe, übrlege ich mir ein 80er oder 100cm Zelt zu kaufen und dann zwei Damen beglücken^^

Meinst wahrscheinlich in der Breite das neue Zelt.

Gute Idee kommt man viel besser dran zum Gießen.

LG

CookieDealer

ja so 80 x 80cm, oder 100 x 100cm
da passen dann gut 2 TS600 er rein.

Achse ne meinte eher ein 60x120 Zelt und da passen die auch besser rein. Also etwas rechteckiges finde das echt besser um die Ladys im Zelt zu Bearbeiten.

Lollipopen, Gießen, Entlauben

LG

CookieDealer

60xm x 120cm? ja wäre ne Idee. Wenn es 120cm lang ist, passen gut zwei lampen rein und mal hat noch etwas Spielraum zum werkeln. Gute Idee.

1 „Gefällt mir“

ich denke, das hier ist super dafür:
Zelt

Moin zusammen,
Heute morgen lag der Samen samt Wurzelspitze einfach nur oben drauf.
Hab die Wurzelspitze jetzt vorsichtig in das Loch geschoben, mal sehen ob er sich nochmal erholt. Könnte aber schwierig werden.