Erster Growreport 1x Northern Light Auto

Hey zusammen,
hier entsteht mein erster Grow report einer Northern Light Automatics.
Der erste Grow hat super funktioniert, deswegen dachte ich mir, ich dokumentiere das mal mit.

Setup:

Location: Indoor Growbox 40x40x160cm
Beleuchtung: Mars Hydro TS600 100W (durchgehend auf 18/6)
Belüftung: 1x Clipventilator, 1x AKF und Rohrventilator im Zelt
Growmedium: BioBizz Lightmix für die Anzucht, danach BioBizz Allmix
Dünger: BioBizz indoor (Grow, Top Max, Bloom) ab der 2.-3.Woche
Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 Gießschema
Sonstiges: Pflanzengranulat, welches als Drainage unten im Topf gesetzt wird

Seeds:

13 „Gefällt mir“

Heute habe ich den Samen in diesen RQS Soil Plug gelegt und warte erst mal auf das keimen.
Der Soil Plug steht auf der Heizung, die aber eher schwach läuft.
Darüber habe ich einen Flaschenhals gesteckt
S. Bild
Ich habe mich ursprünglich dazu entschieden, nach dem keimen, sie in einen etwas größeren Topf in Light Mix einzupflanzen, werde aber mal sehen, da ich ne Auto nicht so gerne Umtopfen möchte.
Andererseits habe ich meine letzte (easy Bud) auch erfolgreich umgetopft, hat ihr jedenfalls nicht geschadet.
Aber immer wieder lese ich, man sollte es vermeiden.
Auch bedenklich wird es, da das Zelt nur 160cm hoch ist und der Rohrventilator auch 20 cm Platz wegnimmt. Da müsste ich vielleicht ans toppen denken. Aber damit hab ich null Erfahrungen, aber schon viel darüber gelesen.
Mal sehen, jedenfalls bin ich offen für neue Erfahrungswerte.



11 „Gefällt mir“

Das schau ich mir doch mal an, guten Grow😉

1 „Gefällt mir“

Viel Spass und viel Erfolg mit dem Grow!! :+1:

1 „Gefällt mir“

Von mir auch viel Spaß :grinning:
und wünsche dir viel Glück :v:

1 „Gefällt mir“

Dann mal los und immer schön Bilder posten

1 „Gefällt mir“

Werde ich machen, bis jetzt ist noch nix zu sehen. :slight_smile:

Da setz ich mich auch mal dazu wünsch dir viel Erfolg und starke Nerven

1 „Gefällt mir“

Braucht man starke Nerven dabei, oder wieso?

Nur um sicherzugehen; du hast zu dem AKF auch einen Rohrventilator, der Luft durch den AKF aus dem Zelt heraus befördert, oder? :smiley:

Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Ja klaro :joy: der Rohrventilator befindet sich im Zelt und befördert die Luft hinaus. Sry, ich hab vergessen, das anzugeben :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Schreib doch vielleicht noch Hersteller/Modell vom Ablüfter dazu. :slightly_smiling_face:

Guten Gelingen!!

1 „Gefällt mir“

Ja, werde ich machen. Ich werde alle Teile die ich benutze, dann verlinken.
Muss ich nur am PC machen, weil es am Handy echt mühsam ist.

1 „Gefällt mir“

Huhu! :slight_smile: Sieht sehr schön aus alles! :ca_hemp_eyes: Viel Growfolg!

1 „Gefällt mir“

Falls es auch dein erster Grow ist, kann es schon sein das es holperig wird. Aber ansonsten braucht es vor allem Geduld, vielleicht zählt das ja auch zu den starken Nerven :wink:

1 „Gefällt mir“

Also das ist mein zweiter Grow.
Mein erster war ne easy Bud auto.
Da habe ich in dem gleichen Zelt etwas über 100g trocken raus bekommen.
Ich finde das einen ganz guten Ertrag.
Und Northern Light soll auch sehr pflegeleicht sein, wie ich das mitbekommen habe.
Es gibt aktuell noch keinen Fortschritt beim aktuellen Grow.
Noch ist nichts zu sehen, aber ich hab ja erst gestern Abend den Samen eingesetzt.

4 „Gefällt mir“

Guten morgen,
Es hat sich etwas getan, allerdings scheint die Wurzel nach oben hin zu wandern.
Ich denke, ich lasse sie mal, in der Natur gibt’s auch niemanden, der die Samen umdreht :laughing:
Die Wurzel wird ihren Weg schon finden.
Ich könnte jetzt aber mit Licht vielleicht behilflich sein? Was meint ihr?


Sieht so aus als hättest Du den Samen nicht tief genug eingesetzt. So hat er kaum eine Chance die Samenschale und Hülle abzustreifen.
Das passiert nämlich in der Erde, auf dem Weg nach oben. :sweat_smile:

Ich würde sanft Licht einschalten und hoffen das sich der Keim etwas streckt. Und warten

Wahrscheinlich wirst Du auch noch die Schale entfernen müssen, aber das sieht man dann erst…

Edit: grad gesehen das er doch gar nicht so weit aus der Erde schaut… :ca_giggle_joint: :white_check_mark:

2 „Gefällt mir“

Licht an und beobachten würd ich sagen…

1 „Gefällt mir“

Ne, soo weit nicht. Die Wurzel ist noch sehr kurz.
Ich werde da jetzt Licht drauf machen, aber in einem höheren Abstand. So 30 bis 40 cm.
Ich hab n kleines Häufchen Erde auf die Wurzel gemacht, damit das Licht ihr nicht schadet.
Ich könnte ihn auch sanft mit ner sterilen Pinzette drehen, aber ich warte erstmal ab.

3 „Gefällt mir“