Erster Guerilla Grow - Voraussetzungen

Mal ne Frage, wie willst du die Pflanze aus dem Glas bekommen wenn die mal richtig durchgewurzelt ist?
Zerschlägst du das Glas oder was?
Ein Gefäss das gegen oben grösser wird ist empfehlenswert, da hier warscheinlich beim rausholen einige Wurzeln draufgehen.

Zu deiner Frage, die Pflanzen wachsen normalerweise immer nach oben, weiss zwar nicht ob die dem Licht nachgehen oder automatisch gegen die Erdanziehungskraft wachsen weiss ich nicht. Abet es hat bisher bei mir in jedem Topf geklappt.
Gruss S.T.A.L.K.E.R

4 „Gefällt mir“

Keine gute Idee in so einem glas, wurzeln mögen das licht nicht. Außerdem kann das wasser ned abfließen. Wird dir absterben

1 „Gefällt mir“

Ja, würde die gläser kaputt machen und dann die kleinen Stecklinge draußen einfach in leicht vorgedüngte erde einpflanzen.
Und ja, will sie in dem glas auch nicht richtig vorzüchten, sondern einfach nur dass der kleine Steckling aus der erde kommt, da wäre staunässe ja nicht mal so schlimm da die wurzen noch klein sind. Außerdem habe ich Papier um die Gläser gewickelt und die Wurzel zu schützen :slight_smile:

Warum überhaupt son Glas? Ist doch total unpraktisch. In jedem Haushalt gibt es zig Gefäße die besser geeignet sind als das.

2 „Gefällt mir“

Dann wünsch ich dir viel Glück bei deinem mehr als unkonventionellelen Vorhaben.
Hoffentlich reisst du beim umtopfen keine Wurzel raus, glaub mir die bilden sich schneller als es dir lieb ist. Pass auch auf wenn du das Glas zerschlägst, mit einem bisschen Pech zerreisst du den ganzen Wurzelballen. Bei diesen Gläsern würde ich zittern wenn ich einen Setzling da rauspopeln müsste. Aber hey, vielleicht bist du ja feinmotorisch begabter als ich, mit meiner jahrelangen Erfahrung.
Wie heisst es so schön „Versuch macht klug.“.
Jeder Papp-Trinkbecher, Joghurtbecher, Konservendose, abgeschnittene Bierdose (einfach unten noch ein paar Löcher rein) währe hier geeigneter, so sparst du sogar noch Erde und musst keine Angst haben der Pflanze zu schaden sollte sie schon durchgewurzelt sein.

4 „Gefällt mir“

Doch, staunässe tötet dir deine Wurzeln!

Das ist klar … ich gehe davon aus das @S.T.A.L.K.E.R vergessen hat zu erwähnen Löcher reinzumachen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wie recht du doch hast, für mich war das selbstverständlich, aber für die Neulinge korrigiere ich das schnell mal.

2 „Gefällt mir“

Richtig… was für viele sonennklar ist, das ist für manche n Buch mit 7 Siegeln

1 „Gefällt mir“

Ach leute hab gerade einfach alles seeds umgetopft in vernünftige töpfe, war etwas schwierig, da die wurzeln so um die 5cm lang waren, aber keine einzige wurde beschädigt. Hoffe alles klappt nun, sieht jedenfalls gut aus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

@RandomKiller
Das freut mich sehr, schön dass du es nun trotzdem eingesehen hast. :+1: Jetzt steht einem gutem Start nichts mehr im weg. Es freut mich für deine Kleinen sehr das die Wurzeln unverletzt blieben.
Aber sag mal: War es nicht eine riesen Übung die dort raus zu bekommen.
Nachtrag:
Dein Intervall um die Pflanzen zu begutachten am Spot ist recht lange. Ich würde besser alle 3 Tage machen, nur dass sie nicht vertrocknen.
Im Hochsommer must du je nach Hitze sogar täglich ran.
Verwendest du auch die Düngerpalette von Bio-Bizz um sie ausreichend zu füttern?
Gruss S.T.A.L.K.E.R

2 „Gefällt mir“

War schon etwas schwierig die kleinen seeds bzw wurzeln in der erde zu suchen aber ich habe mich vorsichtig mit einer Pinzette vorgearbeitet hehehe
Ich warte nun erst mal ab und züchte sie auf der Fensterbank 2 Wochen vor und setzte sie dann in BioBizz Erde ein misch aus light und dem all mix.
Wenn es sehr lange nicht regnet werde ich natürlich mal gießen gehen, aber nur wenn es sein muss. Ich will den rest der natur überlassen, habe 4 verschiedene Spots mit insgesamt 16 Seeds, die alle recht weit weg von mir sind weshalb ich auch nicht alle 3 tage immer nachsehen kann.
Ich sehe das alles erst einmal als test, hoffe aber natürlich dass es schöne Pflanzen werden.
Grüße :slight_smile:

Edit: hier sieht man schon etwas

Dann hoffe ich sehr, dass du deine Spots nahe am Wasser und in nährstoffreichem Boden hast. Sonst wird das, so wie du das wünscht, nicht wirklich etwas.
Kannst du uns vielleicht ein bisschen mehr erzählen, dass wir mehr Übersicht über das unterfangen erhalten. Wieviele Stunden Licht? Nadel-/Misch- oder Laubwald?
Welche Pflanzen sind in der Nähe? Ist ein gewässer in der Nähe? etc.
Gruss S.T.A.L.K.E.R

Btw danke dass du so freundlich bist und mir tipps gibst daumen hoch!
Also ein spot ist an einem weizenfeld, der boden bleibt immer der bio bizz boden, da ich löcher graben werde und diese mit erde füllen will.
Gewässer sind nicht direkt in der nähe, der boden ist schon etwas trocken, aber die letzten 2 tage hat es geregnet also es kommt auch sehr aufs wetter an. Wird es mal 3 4 tage nicht regenen gieße ich alles selber sonst macht das die natur. Der andere spot befindet sich neben anderen Kräutern und brenesseln auch in der nähe eines Waldes. Beide Spots sind zwar nicht durchgehend von der sonne bestrahlt aber das müsste reiche. Indirektes licht sonst.
Der letzte spot hat durhgehend sonne und ist zwischen einer bauernsiedlung abgeschottet und dort dürfte normalerweise auch kein normaler Mensch sein haha.
Grüße

Ich bin gerade am überlegen wann ich sie raussetzte weil ich nicht weiß wies mit den wurzeln aussieht. Die plants sind 1 Woche alt und bilden grad 4 weitere Blätter. Also jede Pflnaze hat schon alle 4 Blätter und beginnt die nächsten zu bilden. Alles sind in normalen Milchpackungen getopft.
Grüße

Ich bin nicht sicher, wie klein die schon raus können. Ich lasse sie meist wenigstens 14–21 Tage alt werden. So sahen sie nach 14 Tagen aus:

Hab sie dies Jahr aber erst an Tag 29 rausgesetzt, weil es hier immer noch sehr kalt war nachts. Das ist jetzt im Juni natürlich nicht mehr so.

2 „Gefällt mir“

Ich habe sie in dem Stadium rausgesetzt. Funktioniert gut. Man darf halt keine „Wunder“ erwarten.

2 „Gefällt mir“

Warum genau soll man sich beim Outdoor Grow eigentlich an Brennnesseln halten?

Sind Stickstoffanzeiger. Heißt dort wo Brennnesseln stehen, ist der Boden reich an Nährstoffen.

ABER man kann aus (fast) jedem Boden was machen, wenn man welchen mitbringt bzw. düngt. Es sei denn, der Boden ist mit Schwermetallen verseucht oder ähnlichem.
Gerade Stickstoff ist überhaupt kein Problem. Urin enthält soviel davon, dass man einfach nur einen kleinen Kanister alle 14 Tage sammeln muss. Das reicht über die Veggie locker. Die Blätter sind dunkelstgrün und durch den veränderten, hohen pH-Wert werden Nährstoffe aus dem Boden frei.
Dann (saubere) Holzasche und/oder Bokashi(wasser) für die Blüte.

2 „Gefällt mir“

Ah okay, gut zu wissen und vielen Dank für die Info :slight_smile:

1 „Gefällt mir“