Erster Indoor Grow 120x60 3x Auto: Wedding Cake, Sour Diesel, Pineapple Express mit Startproblemen

Hallo allerseits,
ich habe vor einigen Jahren schon ein paar mal outdoor angebaut, und wollte das Ganze immer schon in ein Zelt umsiedeln. Nun da es jetzt legal is… hehe

Ich habe leider etwas früh angefangen, und wollte erstmal nur einen Balkon Grow machen.
Jaaa… es war einfach zu kalt. Und ich meinte es etwas zu gut mit der Erde :grimacing:
Start: Die Köpfchen aus der Erde: 14.04.

Nachdem ich mir jeden Tag über den Zustand der Armen den Kopf zerbrochen habe, musste ich einfach handeln, und mir ein Zelt mit Licht kaufen. (So ein Mist aber auch :D)
Mehr dazu weiter unten.

Es sind nicht die schönsten Bilder… aber so sahen die Damen aus bevor, bzw als, Sie ins Zelt gekommen sind… Ich als alter Experte (nicht) bin nach vielen Recherchen drauf gekommen, dass ich die Erde zu stark gedüngt hatte für die drei.

Bilder von VT14



Wedding Cake und Sour Diesel sahen da sehr unglücklich aus… Pineapple Express hatte keine wirklichen Probleme.

Aber dann kam endlich das Zelt, und ein DIY Set von Crescience. Habe mir meinen Wingman 600 zusammengebaut und ab da sah alles schon viel besser aus.

Setup:

Location: Indoor, 120x60 cm
Beleuchtung: Wingman 600 von Crescience, LED, ~220 W, 25-30 cm. Im Moment (VT 28) bei 90%.
Belüftung: Ventilution Mixed in-Line mit 145/187 Kubikmeter p.h. (läuft auf 187); PrimaKlima AKF 240 Kubikmeter p.h.; 2x Fractal PC Lüfter 140mm mit nem alten LED Netzteil als Umluft.
Growmedium: Erde ist selbst gemischt, Angaben könnten schwanken. 19L Stofftöpfe (zu gross, ich weiss. Beim nächsten mal werden es am Ende kleinere, und diese dann auch komplett befüllt.)

  • Bioerde 30L
  • Perlit 5L
  • Pflanzengranulat (Nur am Boden des Topfes)
  • Tongranulat 2,5L
  • Hornspähne
  • Urgesteinmehl/ Vulkangestein
  • etwas Bodenaktivator
  • Naturdünger mit Guano

Dünger: Naturdünger mit Guano von Compo
Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 Regel

Seeds:
1x Sour Diesel Auto, Barneys Farm, 60% Sativa, 40% Indica.
1x Wedding Cake Auto, Barneys Farm, 35% Sativa, 65% Indica.
1x Pineapple Express, Barneys Farm, 30% Sativa, 70% Indica.
Zur Ruderalisanteil gibt es bei diesen Autos keine Angaben bei Barneys Farm :man_shrugging:

Beim nächsten Mal werde ich dann alles genau notieren, und photoperiodische Pflanzen nutzen.

Bilder von VT 28 (Mit Weitwinkel augenommen, daher sehen die Töpfe noch leerer aus.)



Haben sich alle etwas erholt, Pineapple Express war von Anfang an nicht so beeindruckt von den wiedrigen Bedingungen, und ist auch immer noch am eifrigsten.
Temperatur ist im Moment leider zu hoch bei ca 30 Grad. Bin mir noch unsicher ob die Abluft zu schwach ist, oder nicht genug neue Luft rein kommt.

So viel mehr weiss ich auch nicht zu schreiben :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hallo!

Ein kleines Update… (Ich schätze ich Antworte einfach auf meinen eigenen Beitrag?) Anyway…

Alle drei haben angefangen zu blühen! Hätte lieber noch etwas „gewartet“ aber so ist das bei Autos.
Die beiden kleineren haben sich echt sehr gut erholt, und sind sich jetzt auch schon, wenn auch etwas weniger, am strecken.

Ein Paar Blätter habe ich abgemacht um den Seitentrieben etwas mehr Licht zukommen zu lassen. Allerdings nur von der Pineapple Express.
Licht muss ich mittlerweile auch schon fast täglich höher hängen, die neuen Spitzen der PE haben leichte Verbrennungsspuren…

Ganz links Wedding Cake, Sour Diesel in der Mitte und Pineapple Express steht rechts.
Die Nahaufnahmen sind von PE.



Es geht weiter :tada:

Edit:
Leider habe ich auch Trauermücken, Gelbfallen regeln aber!

1 „Gefällt mir“

Bin zwar kompletter Neuling und erst in Woche 1, aber such auch mal nach Nematoden und Neemöl hier im Forum. Wenn ich’s richtig verstanden habe, helfen Gelbtafeln nur bedingt, da Du damit nicht an die Larven in der Erde kommst.

1 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Idee, werde es mal testen! Danke :slight_smile:

Schade um die Zeit die du investiert hast, aus diesem Grund lasse ich als Anfänger die Finger weg von Autos - wünsche dir viel Erfolg!!! Vital sehen die Ladys ja aus :wink:

Danke :wink:
Joa es sollte ja eigentlich auch ein Balkongrow werden. Naja wenn man nicht warten kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soooo, kleines Update.
Tag 49… Trotz Akti riecht man schon etwas im Raum. Bin mir nicht sicher warum, alle Anschlüsse sind fest und es herrscht ein leichter Unterdruck… Stört mich aber nicht wirklich, und im Flur riecht man auch schon nichts mehr.

Habe immer noch nicht gedüngt, sehe aber auch keinen Anlass im Moment :smiley:
Gieße immer noch mit unbehandeltem Leitungswasser.

Temperatur fluktuiert zwischen 18 und 22 Grad bei einer rel. Luftfeuchte von 50-60%. Lasse da aber auch alles sich selbst überlassen. Könnte sein dass ich aber was machen muss wenn die Tage wieder wärmer werden.

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Alle sehen super aus und die Trauermücken sind nur noch sehr selten zu sehen. Habe nochmal ein paar Blätter entfernt, aber eher wenige.
Versuche eher, die großen Blätter unter/ hinter die Seitentriebe zu stecken. Das scheint auch zu funktionieren :slight_smile:

Der Wasserverbrauch steigert sich auf jeden Fall. Die Lampe ist jetzt auch auf voller Leistung bei 20 cm. Scheint kein Problem zu sein, muss aber die nächsten Tage schauen, ob das nicht doch zu viel ist.

Musste die beiden Kleineren, also Wedding Cake und Sour Diesel, etwas erhöht stellen, da die PE einen solchen Schuss gemacht hat (jetzt bei 82 cm), dass es anders nicht mehr ging. Denke die Sour Diesel muss aber auch bald wieder auf den Boden, da gehts langsam auch los.

Von links nach rechts…
Wedding Cake, Sour Diesel, Pineapple Express. Von der PE ist auch das zweite Foto.


Bin mal gespannt, wie die beiden anderen sich verhalten, und wie schnell die in die Höhe schießen!

1 „Gefällt mir“

Sooo ein weiteres Update…
Mir ist mal wieder aufgefallen dass es wohl wirklich am besten ist wenn man GARNICHTS macht :smiley:
War ein Paar Tage weg, hab das Substrat austrocknen lassen, und siehe da… Keine einzige Trauermücke mehr, und das seit 7 Tagen jetzt. :tada:

Dünger Änderung
Seit letzter Woche Mittwoch gebe ich etwas BioBizz Bloom mit ins Gieswasser. Die größe der Buds schien mir nicht so ganz zu passen (gemessen an der Woche)… Mal gucken ob das was bringt.

Und ich habe den beiden kleineren jeweils eine eigene Platform gebastelt damit alle ca. den gleichen Abstand zum Licht haben.

Die Pineapple Express (ganz rechts) hat ihrer Stretch beendet und hat jetzt angenehme 89cm Höhe. Die Buds werden auch, allerdings sehr langsam, dicker.
Sour Diesel (mitte) scheint auch fertig zu sein, ich warte noch was Wedding Cake so macht, ggf kommt da auch noch etwas mehr an Höhe. Wenn nicht muss ich da wohl ein Paar einzelne Blätter raus nehmen… Das ist schon ziemlich dicht alles.

Die PE zB. wurde mit min 90-120cm angegeben. Denke die Torturen zu Beginn zeigen jetzt Ihre Wirkung -.- wird bei WC und SD nicht anders sein. Sind ja jetzt schon kleiner und haben nicht mehr viel oder keinen Stretch mehr vor sich.

Wedding Cake links, Sour Diesel mitte, PE rechts.



Um eine bessere Beleuchtung der Wedding Cake zu gewährleisten habe ich die erhöht gestellt, alle haben jetzt ca den gleichen Abstand (28 ± 3 cm).

In der Zeit in der ich nicht da war kam die PE bis auf 15cm ans Licht, hat jetzt leichte Verbrennungsspuren, und hoffe dass dieser Stress nicht zu einer verlangsamten Blütenfettung geführt hat…

Hier die PE von oben.

Und hier nochmal alle drei von oben.

Laut Kalender sind PE und SD ab dem 23. dran, und Wedding Cake ca eine Woche später…
Es bleibt spannend!

Guten! :ca_giggle_joint:

Edit & PS: Überlege mir noch einen weiteren Lüfter zu kaufen um die Spitzen, und den Bereich unterm Licht, besser zu belüften um Stauwärme (merkt man ziemlich gut) abzuführen. Denke dann kann das Licht ggf auch wieder näher an die Damen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Sooo, nach 2 Wochen gibts nochmal ein Update…

  • Änderungen
    Die PE bekommt seit Freitag letzte Woche nur noch Wasser. Habe vor die so Anfang/ Mitte nächster Woche zu fällen.
    Denke ich werde gegen Ende dieser Woche auch die beiden anderen nur noch mit Wasser gießen. Mal gucken wie die so in 2-3 Tagen aussehen. Die schlucken so 1,5- 2 Liter pro Tag.



Mitte ist Sour Diesel, das rechte Bild von der Wedding Cake. Und hier nochmal der Headbud der PE

Die Pineapple Express ist zwar zuerst fertig, hat aber auch den kleinsten Headbud -.-

  • Jaa, die Gelbfallen liegen noch drin, aber da kommen zum Glück kein neuen Trauermücken dazu.

Ich bin echt sehr positiv überrascht dass es doch noch zo gut geklappt hat alles. Muss aber sagen dass beim nächsten mal DEFINITIV gelollipoppt wird. Die kleinen Buds unten sind 1. hinterher in der Reife und 2. halt einfach klein. Denke aber da ich eh mit Photos arbeiten will ist das auch nicht so viel Überlegung wie bei diesen Autos hier. Besonders da die drei es Anfangs eher schwer hatten. Aber warscheinlich hätte ich es trotzdem locker machen können.
Anyway, weiter gehts!

Guuuuuuude! :ca_giggle_joint:

3 „Gefällt mir“

Sieht super aus Bro :sunglasses::muscle:t3:

Keep Growing :ok_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.