Hallo allerseits,
ich habe vor einigen Jahren schon ein paar mal outdoor angebaut, und wollte das Ganze immer schon in ein Zelt umsiedeln. Nun da es jetzt legal is… hehe
Ich habe leider etwas früh angefangen, und wollte erstmal nur einen Balkon Grow machen.
Jaaa… es war einfach zu kalt. Und ich meinte es etwas zu gut mit der Erde ![]()
Start: Die Köpfchen aus der Erde: 14.04.
Nachdem ich mir jeden Tag über den Zustand der Armen den Kopf zerbrochen habe, musste ich einfach handeln, und mir ein Zelt mit Licht kaufen. (So ein Mist aber auch :D)
Mehr dazu weiter unten.
Es sind nicht die schönsten Bilder… aber so sahen die Damen aus bevor, bzw als, Sie ins Zelt gekommen sind… Ich als alter Experte (nicht) bin nach vielen Recherchen drauf gekommen, dass ich die Erde zu stark gedüngt hatte für die drei.
Bilder von VT14
Wedding Cake und Sour Diesel sahen da sehr unglücklich aus… Pineapple Express hatte keine wirklichen Probleme.
Aber dann kam endlich das Zelt, und ein DIY Set von Crescience. Habe mir meinen Wingman 600 zusammengebaut und ab da sah alles schon viel besser aus.
Setup:
Beleuchtung: Wingman 600 von Crescience, LED, ~220 W, 25-30 cm. Im Moment (VT 28) bei 90%.
Belüftung: Ventilution Mixed in-Line mit 145/187 Kubikmeter p.h. (läuft auf 187); PrimaKlima AKF 240 Kubikmeter p.h.; 2x Fractal PC Lüfter 140mm mit nem alten LED Netzteil als Umluft.
Growmedium: Erde ist selbst gemischt, Angaben könnten schwanken. 19L Stofftöpfe (zu gross, ich weiss. Beim nächsten mal werden es am Ende kleinere, und diese dann auch komplett befüllt.)
- Bioerde 30L
- Perlit 5L
- Pflanzengranulat (Nur am Boden des Topfes)
- Tongranulat 2,5L
- Hornspähne
- Urgesteinmehl/ Vulkangestein
- etwas Bodenaktivator
- Naturdünger mit Guano
Dünger: Naturdünger mit Guano von Compo
Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 Regel
Seeds:
1x Sour Diesel Auto, Barneys Farm, 60% Sativa, 40% Indica.
1x Wedding Cake Auto, Barneys Farm, 35% Sativa, 65% Indica.
1x Pineapple Express, Barneys Farm, 30% Sativa, 70% Indica.
Zur Ruderalisanteil gibt es bei diesen Autos keine Angaben bei Barneys Farm ![]()
Beim nächsten Mal werde ich dann alles genau notieren, und photoperiodische Pflanzen nutzen.
Bilder von VT 28 (Mit Weitwinkel augenommen, daher sehen die Töpfe noch leerer aus.)
Haben sich alle etwas erholt, Pineapple Express war von Anfang an nicht so beeindruckt von den wiedrigen Bedingungen, und ist auch immer noch am eifrigsten.
Temperatur ist im Moment leider zu hoch bei ca 30 Grad. Bin mir noch unsicher ob die Abluft zu schwach ist, oder nicht genug neue Luft rein kommt.
So viel mehr weiss ich auch nicht zu schreiben ![]()