Erster Indoor Grow 150w LED 60x60x180 greenhorn

Ich hätte nochmal ein/zwei Fragen😁 Bei der unbekannten die getoppt wurde sind die oberen 2 Blätter stark verfärbt an den Spitzen liegt das am Nährstoff Mangel oder zu viele Nährstoffe? Ansonsten sind beide nochmal ein gutes Stück gewachsen und sehen soweit ganz gut aus bei der unbekannten ist mir allerdings noch aufgefallen das manche Blätter (wichs)flecken haben . Habe deswegen die gelben insektenfallen in die Erde gesteckt um auf Nummer sicher zu gehen . Handelt es sich wirklich um Schädlinge? Oder kommen die Flecken durch Beschädigung zum Beispiel vom umtopfen ?
Sind auch nur auf der einen

1 „Gefällt mir“

Sieht eher nach Mehltau aus -> Korrektur, frasspuren von Tripsen. Einfach zu bekämpfen.
Guck mal ob welche an der Unterseite siehst.

Die gelben Spitzen können beim schnell wachsen auftreten, aber auch bei zuviel Licht (hier eher ned). Bei Mangel käme Kalium in Frage.

Aber im Ganzen denke ich musst du noch nichts machen (Blatt entfernen). Einfach beobachten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe nachgeguckt und nichts entdeckt das einzige Tierchen was ich mal entdeckt habe war ne kleine schwarze fliege aber wie gesagt ich finde es komisch das diese Flecken nur auf einer Pflanze sind obwohl beide sehr nah beieinander stehen

Alles klar behalte ich im Auge :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Hol dir bei Gelegenheit auch noch blautafeln.

Weder noch, ehr am pH Wert der Erde…auch so ne Geschichte mit compo Erde.

Haben wir schon deine wasserwerte besprochen?
PH, ec, Magnesium, Calcium, Kalium, Natrium?
Wieviel gießt du bei dem 11 Liter Topf?

1 „Gefällt mir“

Alles kar :ok_hand:

Nein nein haben wir noch nicht wäre cool wenn wir das morgen machen könnten :muscle:

Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet so nen halben Liter?

Bitte bitte unbedingt den anfängerthreat Gießen lesen, du bringst die Blümchen um!

3 „Gefällt mir“

Mach da mal 2,5-3 Liter draus und wie @Monsi schon schrieb, lies dir irgendein tut mal durch :grin:…los tu es, tu es, tu es :joy:

2 „Gefällt mir“

Das kommt mir bekannt vor - Film :film_strip::smirk:

Nur was war das für einer :unamused:

1 „Gefällt mir“

Habe mir den Guide durchgelesen werde in Zukunft mehr gießen :sweat_smile:
Die unbekannte mein problemkind hat ein neues Problem eines der Blätter hat komische Flecken


Hat einer eine Idee was das sein kann ? :sob:

Alles klar mach ich :ok_hand:

Um darauf nochmal zurück zu kommen worauf sollte ich achten ? Und was für Geräte/Tester kannst du mir empfehlen ?

Google :wink:…einfach mal nach deinen wasserwerten online

Erst Fotos ohne pufflicht :point_up_2:t2:

1 „Gefällt mir“


Das sind meine Werte sind die ok oder muss nachgeholfen werden ? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Uns die anderen Werte?

1 „Gefällt mir“

Hahaha hier bitteschön hoffe man erkennt das richtig :sweat_smile:

!
Alle 3 die unbekannten
die critical dagegen sieht richtig gut aus

2 „Gefällt mir“

Ich würde mit meinem Anfänger Erfahrungsschatz behaupten dass der hier sichtbare Mangel auf das falsche Gießen zurückzuführen ist, wenn die Wurzeln durch die ständige Feuchtigkeit keinen Sauerstoff bekommen, können sie nicht richtig arbeiten!
Aber @anon89978231 kann da besser helfen, der weis Sachen ich vermute nur

1 „Gefällt mir“

Aber ich gieße doch zu wenig wie können die Wurzeln dann zu feucht sein ? :sweat_smile:

Lass ihn mal selber probieren :wink:

https://growdoktor.cannabisanbauen.net/

1 „Gefällt mir“

Du gießt jeden Tag oder?