Erster Indoor Grow/ 250W/ Purple Punch u. Gorilla Zkittlez fem

Hallo und Herzlich willkommen zu meinem ersten Grow und dem dazugehörigen Report.
Ich freu mich endlich meinen ersten Grow zu starten und bin schon ganz aufgeregt.
Ich hatte mir vor einigen Monaten dieses Setup gekauft und nur drauf gewartet zu starten nun ist es soweit.
Ich würde mich freuen wenn hier einige Grow begeisterte sind, die mich bei meinem ersten Grow begleiten möchten.
Natürlich habe ich mich für den grow vorbereitet und ein kleines Wissen angesammelt durch Reports und Foren Beiträge die ich mir angeguckt habe.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen meinen ersten Grow mit Bio Bizz zu machen. Erst mal war da die Überlegung einen Living Soil zu machen hab mich aber dagegen entschieden. Mein Setup und mit was und wie ich Grow ist unten aufgeführt.
Ich habe geplant die Pflanzen zu Lolipoppen und zu Scrogen. Wie gesagt es würde mich freuen wenn ihr mich dabei begleitet.

LG Mone

Setup:
-Lampe/LED: Sanlight Evo 4 100 /250W

        -Zelt: Secret Jardin DS 120x60

        -Abluftventilator: S&P TD Silent 250+   
                                  5 Stufentrafo

         -AKF: PrimaKlima AKF, 240 m3/h

         -Ventilator: 3x GHP 5 Watt Ventilatoren 

         -Erde: Bio Bizz Light Mix

         -Dünger: Bio Bizz/ Bio Bloom/ Bio Grow 
                        Top Max/ Bio Heaven/ Root                                                 
                         Juice/ PH downer 
                         Call mag 
       
          -Seeds: Barneys Farm Purple Punch/
                        Gorilla Zkittlez fem.

          -Sonstiges: PH Messgerät,Hygrometer
                             evtl. Luftentfeuchter
6 „Gefällt mir“

Hallo,
Vorgestern habe ich die Stecklings Töpfe mit Erde befüllt und dazu Wasser mit Root Juice auf gegossen, nach Dünge Shema von Bio Bizz.
Möchte dann heute die Seeds einpflanzen, zum Abend. Ich habe mich für 4 entschieden es werden jeweils 2 Purple Punch u. 2 Gorilla Zkittelz. Update mit Bildern wird folgen.
Lg Mone

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im forum,

ich wünsche dir viel Spaß bei deinem ersten Grow Durchlauf. Der erste Durchlauf ist zum lernen und ein Gefühl für alles zu bekommen.

Ich bin selbst noch Anfänger daher bin ich dir nicht wirklich eine Hilfe wenn es um Probleme geht. Doch hier sind sehr kompetente pros.

Viel Spaß und Erfolg…

VG Derparte

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,
So die Babys wurde gestern eingesetzt in die Erde.
Jetzt heißt es nur noch warten bis sie schlüpfen.

4 „Gefällt mir“

Da warte ich mal gespannt mit. Ist doch immer die erste spannende Phase. :v:t2:

2 „Gefällt mir“

Moin moin,
So ein kleines Update.
2 sind bis jetzt geschlüpft, daraufhin hin hab ich das Licht an gemacht.
Probiere die Luftfeuchtigkeit konstant bei 60 zu halten, habe dafür ein nasses Handtuch mit rein gehangen. Die Temperatur ist bei 24.
Was mich ein bisschen besorgt ist das die anderen beiden noch nicht geschlüpft sind:(

1 „Gefällt mir“

Geduld Geduld. Das kann schon mal dauern. Und wenn du es nicht abwarten kannst, fang vorsichtig an zu graben. Aber ganz vorsichtig.

Und wenn die anderen beiden nicht kommen dann nutze deine 120x60 mit den beiden ganz aus, mit Training klappt das. Mache ich bei meinen 70X120 Fläche auch aktuell so. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich dazu und warte gespannt, was hier passiert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke dir für die Rückmeldung.
Ich warte auf jeden Fall noch wie du sagst.
Bis wann würdest du warten mit dem rausstellen, wenn sie nicht Keimen ?
Lg Mone

Puh das kann ich dir so gar nicht genau beantworten, ich stand noch nie vor diesem Problem.

Vielleicht findest du durch die Forensuche einen Thread zum Thema, da denke ich sollte es sicher genug Beiträge zu dieser Fragestellung geben. Ansonsten mal im Sammelthema Anfängerfragen die Frage stellen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.