Erster Indoor Grow, 2x Northern Lights + 1 Critical, 60x60, Mars Hydro TS 1000

Zeit, und Natur leben lassen. Es ist nur " Unkraut mit leben ". Den Weg des Lenbens Lernen !!!
Das ist der Weg. Jeder hat anderen Strain und Umgebung. Nicht das Resultat sondern der Weg ist das Ziel und das Lernen.
Lebe so seid Papa " Heinz " diesen Weg, erfolgreich für MICH.

4 „Gefällt mir“

Es wird. Das schaffen wir. :raised_hand:

2 „Gefällt mir“

Wünsche viel erfolg bei den Lady’s und werd deinen Bericht in jedem Fall verfolgen da unter anderem auch Nothern Light Autos von RQS warten das sie an der Reihe sind.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank. An Autos habe ich mich nicht getraut sollen für Anfänger nicht so gut sein habe ich gelesen.

2 „Gefällt mir“

Hab zwei Arbeitskollegen die beide mit RQS gute Erfahrung gemacht haben und auch mit Autos(sofern sie genug licht bekommen. Einer 18/6 12/12 und kaum Ernte, der zweite 18/6 400w ndl auf 80x80 250g) hab ich mich für den Anfang dafür entschieden, wie gut diese Wahl war wird sich zeigen. Langfristig ist auf jeden fall der Plan zu schauen wie sehr sich Qualität und ertrag zwischen Autos und Photoperiodischen unterschieden. Unter anderem würd ich auch gern ausprobieren wie sich bei meinem Setup 4x Auto vs 1xPhoto unterscheiden wenn man ihnen so viel zeit wie nötig lässt. Der Kollege mit dem 18/6 Rhythmus hatte auf 80x80 und 400w NDL 256g in in ~2 Monaten, meinte aber das Photos signifikant besser schmecken. Bin gespannt wie sich dies im Selbstversuch bestätigt. Sollten Photos tatsächlich mehr Geschmack und wirkung bieten werde ich langfristig wohl wechseln, aber bis da hin abwarten und Kekse futtern.

1 „Gefällt mir“

Da fühlt sich bis jetzt jemand sehr wohl denke ich.
Vorhin bisschen Cypress Hill gespielt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Heute hat sich auch die zweite Northern Lights gezeigt.
Ich habe nun die Umluft angemacht und die kleine tanzt im Wind. Morgen stell ich den Venti so um das beide Wind bekommen.
Ich habe nicht wieder gegossen. Töpfe sind schwer und ich denke alles ist gut. Licht habe ich nun auf 30% und ca. 30 cm Abstand.

4 „Gefällt mir“

Autos lohnen einfach nicht.
Ich hatte auch 4 NL Autos von RQS , 4x11l 60x60x160.

1 hat nach 6 Wochen nicht geblüht, entsorgt.
Dafür eine andere nach 3 Wochen schon.
Anderen beiden nach 5/6 Wochen.

3 Stk gleichzeitig in 11l Töpfen ist aufjedenfall auch zu viel bei bei dem Strain hoch werden die auch hatte bei einer nur noch 10cm Abstand zur LED.

Ertrag und Wirkung sind Top aber mit normalen NL hat er alles richtig gemacht
Ich hab aus 3 Stk über 250g rausgeholt, eine hat 120g gebracht. Beleuchtung sind 2 QuantumBoards 120W , laufen aber auf 50% sprich 120W gesammt

8 Wochen 1/3 weniger Strom, das Zelt kann er vernünftig füllen mit Topping / LST , höhe besser Kontrollieren , dazu haben die halt mehr THC Gehalt, Ertrag dürfte ebenfalls höher ausfallen, Zeit spaart man auch beim Dünger anmischen weil alle Pflanzen sich in der selben BW befinden.
Ich musste 3 Verschiedene NL anmischen.

Ich zieh zwar auch immer Autos indoor aber an sich spricht rein gar nichts für Autos drine zu ziehen. Würd ich auch keinem eigentlich empfehlen

4 „Gefällt mir“

Na das klingt doch Super.
Ich bin froh wenn ich die einfach durch bekomme.
Werde heute Abend noch eine Critical mit reinstellen dessen Seed ich als Bonus bekommen habe.
Mit LST und Topping muss ich mich noch einmal in Ruhe beschäftigen.
Gleich werde ich meinen täglichen Kontrollblick machen um 18 Uhr geht das Licht an.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche viel Spaß den Damen in den nächsten Tagen beim wachsen zu zu sehen. Bin gespannt ob deine auch erstmal extrem nach oben schießen und dann erstmal ein paar tage garnich mehr sondern nur Blätter produzieren.

Guten Morgen.

Im Moment schießen die noch nicht aber ich denke es geht ihnen gut.
So sahen die eben aus.

Haben noch vier Stunden Licht.

3 „Gefällt mir“

So gehen die Meinungen auseinander…Ich würde nichts anderes als Auto’s Indoor ziehen.
Vollkommen unkompliziert und meiner Meinung nach auch absolut Anfänger freundlich, aber das muß jeder für sich entscheiden :wink:

1 „Gefällt mir“

Das sieht doch gut aus :slight_smile: Hab fast die selbe ausrüstung :slight_smile: geht gut :stuck_out_tongue:
Die kleinen sehen doch Top aus. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen. Wollte mal eben einen kurzen Zwischenstand geben.

Die beiden Northern Lights (mitte und rechts) sind nun Tag 5 und die Critical (links)Tag 2.
Gestern Abend habe ich beide NL mit knapp 200 ml zum ersten mal gegossen.
Licht (Mars Hydro TS 1000) ist nun auf 50% Leistung und Abstand ca. 25 cm.

Ich glaube bis jetzt ist alles in Ordnung.

Werde die Tage mal ein wenig Erde in die beiden NL füllen mir ist aufgefallen ist zu wenig.
Habe ich bei der Critical direkt anders gemacht.

Schönen Abend wünsche ich

3 „Gefällt mir“

Sieht gut aus :slightly_smiling_face:

Läuft der Ventilator schon? Du kannst jetzt anfangen die Sämlinge leichten Wind auszusetzen, das sorgt für einen kräftigen Stamm und verhindert damit das „spargeln“.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja der läuft nun schon seit dem zweiten Tag. Hat dennoch ein wenig gespargelt. Aber Danke für den Tipp.

Gruß

Hallo zusammen.

Heute wiede Bilder der Mädels.

Tag 7 und 8 bei den Northern Lights und Tag 5 die Critical.

Morgen werden die NL wieder gegossen. Die haben vorhin ein wenig mehr Erde bekommen die Töpfe waren nicht ganz voll. Töpfe sind aber schon wieder sehr leicht.

Soweit alles gut. Hoffe und denke ich zumindest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.

Ich habe eben doch die beiden NL gegossen.
Jede hat 200 ml bekommen. Die eine mit wenig drain die andere ganz ohne.
Sind 0,69 l Pöttchen das sollte so passen.

Haben nun noch bis morgen Mittag Licht.

CalMag und Allmix ist auch heute gekommen. Und die beiden 11 l Töpfe. Da wusste ich noch nicht das die Critical dazu kommt :slight_smile:
Eine wird in einen 9 l Topf umziehen müssen. Mal schauen welche, denke ab eine der NL.
Würde eventuell was mit der probieren wollen (Topping, LST)
Wird sicher ein wenig eng in 60x60 aber mit eurer Hilfe und Vorschlägen wird das sicher gehen.

Bis jetzt scheinen sich die Mädels wohl zu fühlen bei mir.
Ich lese hier immer fleißig mit und nehme vieles auf aber wenn ihr etwas sehen solltet, was geändert werden muss, gerne ruhig sagen.

Vielen Dank an alle Tippgeber und Mitleser

2 „Gefällt mir“

Guten Abend zusammen.

Gestern, einen Tag nach dem Gießen, sah eine der Northern Lights irgendwie nicht sehr vital aus. Hat die Blätter hängen lassen aber heute sehen alle wieder gut aus wie ich meine.

Die NL hinten links (Tag 10) würde ich morgen gerne in einen 11l Topf umziehen lassen. Habe ich gerade vorbereitet und bin am Wässern.
Im neuen Topf nun BioBizz Allmix und oben ein zwei Hände Lightmix mit unter gemixt.

Am Topfboden der NL sehe ich Wurzeln.
Was meint ihr die sollte soweit sein zum umtopfen oder?

Oben die beiden NL und unten die Critical


2 „Gefällt mir“

Ich würde evtl noch 1 oder 2 tage warten und dann umtopfen :wink:

Grüße

3 „Gefällt mir“