Hello liebe Community!!!
ich habe letzte Woche mit meinem ersten Grow gestartet und bin total hyped, das mit euch zu teilen! Freue mich über jeden, der vorbeischaut und vielleicht ein paar Tipps da lässt. ![]()
Let’s grow together! ![]()
Setup:
Beleuchtung: Mars Hydro TS600 LED, Abstand zur Pflanze variiert je nach Wachstumsstadium, aktuell 60 cm (mit Zeitschaltuhr)
Belüftung: Mixed In-Line Lüfter mit 145 m³/h Luftdurchsatz, Aktivkohlefilter Prima Klima, Easy Home Box-Ventilator für Umluft
Growmedium: BioBizz All Mix als Grundlage in allen Töpfen, BioBizz Light Mix im mittleren Bereich der Töpfe für bessere Wurzelentwicklung, pH-Wert und EC-Wert nicht gemessen
Dünger: BioBizz Indoor Try Pack (BioGrow, BioBloom und TopMax), gedüngt nach BioBizz Schema (75%)
Bewässerung: Leitungswasser, Menge und Frequenz je nach Bedarf der Pflanzen
Seeds:
- Watermelon Auto (RQS) - VT0 → 21.05.2024
- Diesel Auto (RQS) - VT0 → 24.05.2024
- Haze Berry Auto (RQS) - VT0 → 08.06.2024
Beleuchtungsplan: 18 Stunden Licht / 6 Stunden Dunkelheit
Schädlingsbekämpfung: Gelbsticker & Nemabest (60 Mio Nematoden)
Ich freu mich, dass ich den Keimling-Status erreichet habe, und jetzt meinen ersten Growreport schreiben kann. Die letzten 3 Wochen werde ich etwas zusammenfassen. Danach möchte ich regelmäßig Updates geben! ![]()
Ich habe mit wenig Equipment gestartet. Neben Plastiktöpfen, Samen, Erde, einer E27-Lampenfassung und meiner HUE Color & White LED hatte ich nichts weiter und plante, meine Pflanzen auf der Fensterbank großzuziehen. Am 21.05 war es soweit und mein erster Samen ist gekeimt. ![]()
Während ich mich weiterhin täglich mit dem Thema Home-Grow beschäftigte, bekam ich immer mehr das Verlangen mich halbwegs gut mit Equipment auszustatten und bestellte nach und nach eine Growbox, eine Mars Hydro TS600 LED und ein Abluftsystem.
Woche 1 (21.05 bis 27.05):
23.05:
→ Watermelon Auto (VT2)
25.05:
→ Links: Watermelon Auto (VT4); Rechts: Diesel Auto (VT1)
27.05:
→ Watermelon Auto (VT6)
Insgesamt ist in der ersten Woche noch nicht viel passiert! ![]()
Die Keimlinge haben ein bisschen gespargelt, aber ich habe jeweils noch etwas Substrat hinzugefügt. Ich kann, aber sagen, dass mich das Anbauen direkt gecatched hat.
Ich smoke zwar schon seit 10 Jahren, hatte mich bis jetzt aber nie wirklich näher mit Homegrow beschäftigt.
Aktuell habe ich so viel Spaß dabei meine Pflanzen zu begutachten und mir täglich mehr und mehr Wissen anzulesen.
Ich bin echt gespannt in welche Richtung sich mein erster Grow entwickelt und ich hoffe ihr auch! ![]()
Bis zum nächsten Mal, zum Update von Woche 2! ![]()