Erster Indoor Grow | 60x60 -Watermelon, Diesel & Haze Berry

Woche 3 (04.06 bis 10.06):

Willkommen zurück! Auch die 3 Woche hat viel mit sich gebracht!

Anfang der Woche habe ich die beiden älteren Ladys mit BioGrow gedüngt. Allerdings hab ich danach gelesen, dass man eher warten sollte mit dem Düngen. Hoffe mal, dass es den Pflanzen nichts getan hat. :sweat_smile:
Wann würdet ihr empfehlen mit dem Düngen zu starten??

04.06
Watermelon Auto (VT14) & Diesel Auto (VT11)

05.06
Watermelon Auto (VT15) & Diesel Auto (VT12)

Außerdem ist mein Abluftset (Mixed In-Line Lüfter mit 145 m³/h Luftdurchsatz, Aktivkohlefilter Prima Klima, Easy Home Box-Ventilator für Umluft) angekommen und ich konnte am ersten Tag die Temperatur bei Licht von 31 auf 27 Grad verringern. Am Tag darauf dann von 27 auf 25 Grad. Mittlerweile hat sich die Temperatur zwischen 22 und 24 Grad eingependelt. Bei Dunkelheit liegt die Temperatur zwischen 20 bis 22 Grad.
→ Ich bin beruhigt, dass sich meine Schwierigkeiten mit der Temperatur erledigt haben :tada:

Ebenso ist das Nemabest (60 Mio Nematoden) angekommen und ich habe die Pflanzen damit gegossen. An den Gelbstickern hängen auch schon ein paar Trauermücken. Ich behalte alles im Auge :eye: und werde in 2 Wochen erneut Nematoden hinzugeben.

Die größeren Pflanzen werden alle 2 - 3 Tage, nach Prüfung der Bodenfeuchte, mit etwa 250ml gegossen.
Ist das ausreichend oder was würdet ihr empfehlen??

06.06
Watermelon Auto (VT16) & Diesel Auto (VT13)

07.06
Watermelon Auto (VT17)

Diesel Auto (VT14)

08.06
Watermelon Auto (VT18) & Diesel Auto (VT15)

09.06
Watermelon Auto (VT19)

Diesel Auto (VT16) & Haze Berry Auto (VT1)

10.06
Watermelon Auto (VT20)

Diesel Auto (VT17)

Haze Berry Auto (VT2)

Die Watermelon Auto wächst asymmetrisch und hat an einer Seite ein kleines rundes Blatt entwickelt, welches da nicht hingehört. :rofl:
Im Sammelthema Pflanzen begutachten, wurde mir aber gesagt, dass das wohl unbedenklich ist.

Danach habe ich dann mit leichtem LST bei der Watermelon Auto begonnen. Bin mal gespannt, ob da eine gute Idee war.

Die Diesel Auto hingegen wächst sehr symmetrisch und konnte die Watermelon bezogen auf die Höhe auch schon überholen und das obwohl die erwartete Größe bei 60cm liegt und bei der Watermelon bei 90cm. LST möchte ich aufgrund der geringen Höhe, hier allerdings erstmal nicht anwenden.:evergreen_tree:

Danke fürs lesen, gebt mir gerne euer Feedback und bis zum nächsten Update!! :heart_hands:

1 „Gefällt mir“