Servus Leute,
bei mir geht es jetzt auch endlich los und ich möchte meinen ersten Indoor Grow starten. Ich habe wenig bis garkeine Erfahrung, bei der Wahl des Equipments habe ich jetzt einfach mal auf die Empfehlungen des Anfänger Guides gehört. Hoffe das passt alles so?
Ich werde hier meinen gesamten Grow von Anfang bis Ende dokumentieren, zum einen für mich selber, aber auch weil ich hoffe hier noch die ein oder anderen Tipp zu erhaschen ![]()
Setup:
Location: Indoor, Dachboden, Growbox 120x120x200cm „Hydro Shoot“
Beleuchtung: vorerst billig 150W China Lampe, später LUMii Black LED 720W
Belüftung: Rohrventilator PrimaKlima 2-Stufen 220/400 m3/h 125mm+AKF+ Mini clip Ventilator
Growmedium: Erde BIOBIZZ All-Mix für Anfang bis Ende(?), pH-Wert nicht gemessen, EC-Wert nicht gemessen
Dünger: BioBizz GROW + BLOOM
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds:
habe alle Samen von einem Kollegen gekauft, er hat sie alle von den namenhaften Samenbanken. Alle feminisiert und photoperiodisch.
- Gorilla Glue
- Original Oreoz
- Cherry Mc Muffin
- Apple & Bananas
- Gelato Sourface
- Mimosa x Orange Punch
Wahrscheinlich nicht die schlauste Idee gleich mit 6 verschiedenen anzufangen, passt schon denke ich ![]()
bisher:
bei der Wahl der Location der Growbox, musste ich mich zwischen dem Dachboden und dem Keller entscheiden. Aufgrund der höheren Temperaturen fiel meine Wahl auf den Dachboden (Tagsüber 25-29 C, Nachts 20-23 C).
Keller wäre schon deutlich kühler, Tagsüber so 20 C. Habe ich mich richtig entschieden? Wie warm wird es in der Growbox? So warm dass doch Keller besser wäre?
Meine Lampe habe ich relativ billig von einem Freund abkaufen können. Dieser benötigt sie aber noch bis mitte August. Ich plane sowieso eine längere Wachstumsphase, habe jedoch trotzdem Bedenken, dass meine billo Lampe nicht für 6, 1 Monat alte Pflanzen ausreichen wird???
kleines Tagebuch:
Tag 1: Samen in Shotgläser mit Wasser einweichen lassen
Tag 2: gekeimte Samen in feuchtes Zewa (Keimrate 5/6)
Tag 3: Samen mit Wurzel nach unten in BioBizz All-Mix in kleines Anzuchtset mit Plastikhaube („Mini-Gewächshaus“) und im Zimmer stehen lassen, ohne Lampe, ohne nix, mit Sprühflasche Erde oben etwas angefeuchtet
Tag 4 (JETZT): heute Morgen direkt neugierig nachgeschaut, bei 5 von 6 ist schon etwas grünes zu sehen ![]()
Ich werde die kleinen jetzt heute in Zelt setzen mit erstmal 24h Licht, bis alle ihre Blätter zeigen, also schätzungsweise 24-28h. Ventilator eingeschaltet.
Foto Setup (Rohr für Abluft kommt noch): kann man das so machen?
Schönen Nachmittag wünsche ich euch
LG!