Erster indoor Grow im DIY Schrank

Moin,

Wenn die LED bei ausgeschaltet noch schwach leuchtet, dann Dreh bitte den Stecker der zeitschaltuhr um. Die muss den Leiter schalten und nicht den Null-Leiter.

Grüße :vulcan_salute:t6:

5 „Gefällt mir“

Wie? Den Stecker einfach nur umdrehen? Also um 180 Grad.

Ja,

Genau so…

Grüße

420 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Das vorletzte Foto zeigt eindeutig, dass die Dame mit der Blüte anfängt.

4 „Gefällt mir“

Ja, bei dem Bild war ich mir unschlüssig dachte aber an ehesten, das könnte doch auf die Blüte hinweisen. Wunderbar, vielen Dank für die Rückmeldung.

1 „Gefällt mir“

Finde deinen Schrank sehr nice! :grin:

Keine Ahnung ob ich dir schonmal erfolglos versucht habe die anzudrehen: Shelly Plug S Gen3 – Shellyparts.de

Leistungsmessung+Zeitl. Steuerung war für mich für den Preis ausschlaggebend. Geht auch ohne Cloud Gedöns.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! Wusste gar nicht das es sowas gibt. Vielleicht ist das eine Option. Ich wäge eh gerade ab, inwieweit ich noch Steuerung und Messung verbaue.

Aber jetzt versuch ich erstmal mit dem was ich habe einen vernunftigen Grow hinzubekommen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

28.2.26 BT 13

8 „Gefällt mir“

Spricht etwas dagegen die Entlaubung und Selektierung der Triebe vorzuziehen? Oder wäre das jetzt noch zu früh?

Ich werd wahrscheinlich ein paar Tage nicht da sein und ich versuche so die Gießzeiten zu verlängern, daher die Frage.

Ich les immer wieder man soll bis Ende Stretch mit Enlaubung/Selektierung/Lollypopping warten um Zwitterbildung vorzubeugen, dauert meist so drei/vier Wochen nach 12x12 Umstellung. Ich würde nicht vor dem 21sten B-Tag zuviel rumschnippeln, einfach wachsen lassen - Manche Minitriebe willste vllt. später gar nicht missen.

3 „Gefällt mir“

Hmm, im Moment kommen die Pflanzen 2 1/2 Tage ohne Gießen aus. Ich bin kommendes Wochenenden aber 4 Tage abwesend. Ob die Pflanzen mit der Reduzierung der Lichtintensität auf 50% hin kommen, wenn ich dazu noch den Untersetzer mit Wasser fülle?

Dann teste es jetzt wie die Pflanzen nach 4Tagen ohne gießen aussehen.

Kann gut funktionieren, aber keine Ahnung wieviel in deinen Untersetzer reinpasst.

1 „Gefällt mir“

1.3.26 BT 14

5 „Gefällt mir“

3.3.26 BT 16

7 „Gefällt mir“

5.3.26 BT 18

Foto von gestern Abend. Bin gerade auf dem Weg an die Ostsee. Am Dienstag Abend seh ich die drei, hoffentlich wohlbehalten, wieder…

Hab den Untersetzer mit Wasser gefüllt und die Leistung der Lampen von 90 auf 70% reduziert. Ich hoffe so halten sie die 4 Tage durch.

8 „Gefällt mir“

Hi:) deine Pflanzen schauen sehr fit aus :+1:
Werden bestimmt paar Tage durchhalten:)

Sag mal eine Frage hab ich, die Ventis schauen sehr nah an den Pflanzen aus, die Blätter werden aber augenscheinlich nicht zerfetzt…??
Optische Täuschung oder?

Hast keine Angst das die rein wachsen?
Grüße weedlblower:)

1 „Gefällt mir“

Danke! Ja die drei machen sich bisher sehr gut.

Ist sicher nicht optimal mit den Lüftern aber bisher geht das ganz gut. Die Lüfter blasen die Luft in Richtung der Pflanzen, insofern werden die Blätter eher bisschen weg gedrückt aber ab und an hängt mal eine Blattspitze ein wenig drin…

1 „Gefällt mir“

12.3.26 BT 25

Die Pflanzen haben den Kurzurlaub relativ gut überstanden. Die einzeln fotografierte Pflanze hatte wohl einen leichten Trockenschaden erlitten. Sie hat zumindest im unteren Teil einige Blätter grün abgeworfen (vielleicht 10). Zudem sind die Blätter leicht gelblich geworden. Ist auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen. Kann die Verfärbung auch durch den Wassermangel rühren oder gibt es dafür ggf. eine andere Ursache?

5 „Gefällt mir“

13.3.26 BT 26

Morgen werd ich die Pflanzen dann entlauben und die Triebe selektieren. Ich weiß, bin bisschen spät dran aber bisher war leider keine Zeit.

8 „Gefällt mir“

14.3.26 BT 27

Black Runtz:

Irgendwie bin ich mir unsicher ob ich hier nicht noch mehr von den kleinen Trieben im unteren Teil weg schneiden sollte. Was sagt ihr?

Green Gelato:

Die Pflanze hat einen braun-schwarz verfärbten Stamm. Die Stelle ist weder feucht noch weich. Ein Pilz oder sowas vielleicht? Könnte das ein Problem werden?

Runtz

Gruppenfoto

6 „Gefällt mir“