Erster Indoor Grow Mimosa u. Royal Runtz 100x100x200 organisch

Danke für die Blumen :rose::clap:t3::grin:
Ich bin auch wahnsinnig gespannt was die Royal Runtz abwirft :grin:
Deine Pflanzen sehen auch fantastisch aus und ja, bei meinen wachsen,zumindest oben, auch nur lila Stängel.
Wie lange hast du die Mimosa in der Veg gelassen? Sind das Photoperiodische?

1 „Gefällt mir“

Sind feminisierte einfach wegen dem Ertrag, autos sind zwar schneller fertig, aber werfen wesentlich weniger Ertrag hab was ich so gelesen habe bis jetzt, kann mich natürlich irren ^^

Habe alle 50 Tage in der Veg gelassen, bisschen lang, aber besser für den Ertrag. Aktuell ist die Mimosa so 61cm groß, 11 Tage in der Blüte so in 10 Tagen sollte sie dann richtig Blüten bilden.

Habe glaube vergessen zu sagen, meine Strains sind Mimosa, Triple G, Royal Cheese und in einem anderen Zelt 2x Amnesia Haze und ne Hulkberry. Und dann noch Outdoor bei meinen Großeltern 2x Dosidos und ne Green Gelato xD

Alles von RQS, weiß mittlerweile das die nicht immer gutes Samengut haben.

Das hab ich tatsächlich jetzt erst gesehen :joy::joy:
Ja, ich denke bei den kleinen ist es nährstoffüberschuss und bei den größeren Lichtstress. Danke dafür :ok_hand:

Ja gut, bei mir waren es tatsächlich nur knapp 40 Tage, bei den kleinen sogar nur etwas weniger als 3 Wochen :fearful: Die sind jetzt 9 Tage in der Lichtumstellung und bisher noch keine Veränderungen. Langsam fang ich an mir Gedanken zu machen ob das nicht etwas früh war

Yo, du willst es richtig wissen oder? :joy::clap:t3::clap:t3::clap:t3:

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht ne Menge Arbeit - gießen, entlauben etc etc. ?
Ich meine bei meinen hab ich ja locker 3 Stunden die Woche zu tun um alles in Schuss zu halten und so zu formen wie ich mir das vorstelle.

Es geht noch, fürs Gießen habe ich ab und zu Hilfe. ^^ Die Outdoor Automatics sind zum Experimentieren, da ist mir Ertrag etc. nicht wichtig. Leider ist das Wetter auch totaler Mist und die Autos sind mir schon leicht eingegangen, mal sehen was das wird :face_holding_back_tears:

Hier Amnesia Haze + Hulkberry unter ner Evo 4-80 1.5 waren da noch in der Veg

1 „Gefällt mir“

Sehen richtig fresh aus :ok_hand::tada:

Montagsupdate
Parameter
Temp.: 25 grad
RLF: 66%
Pflanze/KT/VT/BT: MiMo 53/39 Big1 53/40 Tanni 53/40/24 Blumi 53/39 Marianna u. Violetta 41/28

Einen schönen Montagabend :tada:
Der anstrengendste Tag der Woche ist geschafft, jetzt geht es nur noch :mountain: auf.

Meine Damen entwickeln sich hervorragend. Bei MiMo, Big1, Blumi und Violetta hat sich endlich die Punani gezeigt :joy: - heißt die Damen sind wirklich Damen und bereit aufs Ganze zu gehen :heart_eyes::heart_eyes::joy:
Marianna lässt noch ein bisschen auf sich warten aber das kommt sicher auch noch. Bei ihr ist mir heute aber ein kleines Missgeschick passiert. Beim LST hab ich es dezent übertrieben und den Hauptstamm in der Mitte zerteilt. (Siehe Foto)

Gefixt habe ich das ganze mit der Kordel von meinem Notizbuch, ich hoffe die fängt sich wieder.

Wassertechnisch stehen Vio und Marianna allerdings noch ganz gut da. Die anderen haben gestern und heute nochmal nen Schwung Wasser mit Dünge lt. BB Schema bekommen. Abgesehen von BiG 1 (3 Liter + 1,5ml/L Calmag) haben die anderen 2 Liter + 1,5ml/L Calmag bekommen.
Die Ausnahme bildet Tanni da die Blüte schon sehr weit fortgeschritten ist bekam sie 2ml/L Calmag.

In den letzten Tagen hat es mächtig geregnet wodurch meine RLF zwischenzeitlich bei 84% lag. Liegt daran das ich den abluftschlauch durchs gekippte Fenster hängen lasse aber naja - wird schon klappen :clap:t3::joy:

Wie oben schon erwähnt sind fünf der sechs Damen jetzt geschlechtsreif. Meine Frage - ab wann zähle ich die Blütetage weil ab jetzt ist es soweit ich weiß die Vorblüte oder? Vielleicht hat da ja jemand ne Idee.

Jetzt noch ein paar Bilder und dann war’s das schon wieder.
Peace :v:

MiMo

Blumi

Big 1

Violetta

Marianna

Tanni

ALLE MITEINANDER

2 „Gefällt mir“

Sieht geil aus bro. Also würde sagen ab der 2-3 Blütewoche kann man anfangen richtig zu zählen, weil dann Blüten sichtbar sind, aber man kann auch schon die Vorblüte mitzählen soweit ich weiß.

Die Herstellerdaten sind immer unter den optimal Bedingungen angegeben, also muss man immer selber genau hinschauen mit einem Mikroskop am Ende.

Habe jetzt übrigens auch einen Growreport, wenn du dich dazu setzen möchtest :smiley: Hier mal der Link: https://forum.cannabisanbauen.net/t/1-grow-organic-120x60-80x80-doppelte-freude-vom-keimling-zur-bluete-mit-mimosa-triple-g-royal-cheese-amnesia-haze-und-hulkberry/51810

1 „Gefällt mir“

Tanni sieht ja einfach maö schon mega aus!

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Danke :pray: Ich bin auch Mega überrascht wie gut sie sich entwickelt hat. Anfangs hatte sie ja kleine Wachstumsschwierigkeiten aber jetzt steht sie, im wahrsten Sinne des Wortes, in voller Pracht da. :slight_smile:

Fehlermeldung 001

Guten Morgen liebe Freunde,
mit ist gestern beim Gießen was aufgefallen - Insekten im Zelt :fearful::fearful::fearful:
Also bislang war es nur eine Fliege (keine Ahnung ob Trauermücke oder sonst was)

Des Weiteren hab ich bei Big 1 „angefressene“ Blätter entdeckt.

Was muss ich tun?
Vielen Dank im Voraus :heart:

Das Insekt sieht wie eine Fruchtfliege aus. Hast du Gelb- und Blautafeln?
Insekten, Plural, also von der Anzahl mehrere oder verschiedene Arten?

Schau dir mal alle Blätter, vor allem die Kaputten mal genau an. Von oben und unten. Die sehen irgendwie angefressen aus. Sind da zum Beispiel kleine weiße Krümel?

Wenn deine Erde trocken ist, du sie gießt, steigen dann auch kleine Fliegen empor?

1 „Gefällt mir“

Ne bis jetzt hab ich tatsächlich nur eine einzelne Fliege entdeckt, beim Gießen ist mir nichts aufgefallen und Gelbtafeln nutze ich auch seit Tag 1. vielleicht war es auch nur eine die sich verirrt hat.
Das mit den angefressenen Blättern ist mir auch aufgefallen aber ich habe heute morgen keine weiteren Viecher gesehen. Ich werd gegen 18:30Ujr nochmal ganz genau schauen wenn das Licht wieder an geht und ich ans Zelt kann

1 „Gefällt mir“

Update the short

Hallô liebe Growmunity,
Seit 4 Tagen nehme ich mir vor ein Update zu schreiben aber entweder finde ich keine Zeit oder die Seite spinnt auf meinem Smartphone :face_exhaling:

Naja auch jetzt ist die Zeit wieder begrenzt deswegen nur ein kleines Up to Date bringen :v:

Parameter
Temp.: 22 Grad
RLF: 67%
PflanzeKT/VT/BT: MiMo u. Blumi 63/48/8 Big 1 63/50/8 Tanni 63/50/34 Marianna 51/38 Violetta 51/38/6

Meine Lieben wurden gestern wieder gegossen und begutachtet. Das Düngeschema habe ich mittlerweile wieder zu 100% eingehalten bei einer Wassergabe von 2,5 Litern pro Pflanze. Dazu gab es für alle 1 ml/L Calmag um das alles ein bisschen in Schwung zu bringen und meine Wasser Defizite auszugleichen.

Ich habe tatsächlich leichte Bedenken bei Tanni - wenn ich mir die Trichome anschaue sehe ich schon einige Bernsteinfarbene. Kann aber eigentlich nicht sein denn lt. RQS geht die Blüte 8 Wochen und nicht nur 4. vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Ansonsten ist alles tutti.
Hier noch ein paar Bilder und dann war’s das schon wieder von meiner Seite.
Schöööne Restwoche ihr Zuckermäuse :mouse2:

Tanni

Hier einmal die oben genannten Trichome

Marianna

Violetta

MiMo

Big 1

Blumi

Kleines Abluft-Upgrade :v:
Hatte aufgrund des wunderbaren nordischen Wetters mit deutlich zu hoher Luftfeuchtigkeit im Bereich von 75 - 80% zu kämpfen. Das Fenster stand Tag und Nacht offen. Ich hoffe damit krieg ich es in den Griff :gorilla:

Hast du das Glas durch Holz ersetzt?
Da bin ich mit meiner Müllsack/Kreppbandaktion ja noch meilenweit entfernt von!

Trotz der nordischen Wetterverhältnisse hat es bei mir richtig was gebracht, wenn die Kellertür zu ist merkt man richtig den Sog an der Tür :crazy_face:

Ja :smiley:
Das sind die Vorteile wenn man Tischler ist :ok_hand:

Da hab ich bei mir tatsächlich noch nicht drauf geachtet aber ich schau gleich mal.

Hab eben auch noch drastisch entlaubt.

4 „Gefällt mir“