Erster Indoor Grow Monster Kush Automatic und Unsicherheit beim Erntezeitpunkt

Anbau Indoor

Sorte Master Kush Automatic

Beleuchtung Spider Farmer SF1000 mit 100 Watt

Keimung Mitte Oktober

Substrat Erde

Gießschema aktuell nur noch Wasser
——————————————————————

Hey zusammen,

mein erster Indoor Grow mit einer Master Kush Automatic geht langsam dem Ende entgegen. Nur leider weiß ich nicht genau, wo dieses Ende eigentlich ist. Ich habe es beim ersten Grow leider etwas schleifen lassen und mir nicht sauber notiert, zu welchem Zeitpunkt die Pflanze in welches Stadium übergegangen ist. Ich kann daher weder genau sagen, wie lange sie bereits in der Blüte ist, noch in welcher Blütewoche ich mich befinde.

Der aktuelle Stand ist folgender. Die Pflanze ist seit mehreren Wochen in der Blüte. Die Buds haben sich meiner Meinung nach für den ersten Grow wirklich gut entwickelt und sehen auch gesund aus. Die großen Fächerblätter sind mittlerweile fast komplett abgestorben oder abgefallen. Die kleineren Zuckerblätter direkt an den Buds werden nach und nach braun und trocknen ein. Viele davon sind bereits verschwunden.

Seit etwa zwei Wochen trinkt die Pflanze deutlich weniger als zuvor. Die Gießabstände haben sich stark verlängert. Ich gieße aktuell ausschließlich mit Wasser, kein Dünger mehr. Die Pflanze braucht einfach nicht mehr so viel. Das Wachstum ist stark verlangsamt. Die Buds werden nur noch minimal größer oder gar nicht mehr. Am Hauptbud hat sich noch eine kleine Seite herausgeschoben, aber auch dort tut sich inzwischen nichts mehr.

Was mich besonders verunsichert sind die Trichome. Ich beobachte sie regelmäßig mit einer Lupe und habe zusätzlich Makrofotos gemacht, die ich anhänge. Die Optik der Trichome auf den Bildern entspricht exakt dem, was ich auch unter der Lupe sehe. Seit gefühlt einer Ewigkeit ändert sich dort nichts mehr. Die Trichome sind überwiegend milchig, aber ich finde einfach keine bernsteinfarbenen Trichome.

Jetzt habe ich gelesen, dass es bei Automatics durchaus vorkommen kann, dass die Trichome kaum oder gar nicht bernsteinfarben werden. Genau da stehe ich jetzt und weiß nicht mehr, woran ich mich beim Erntezeitpunkt orientieren soll. Die Pflanze wirkt fertig, trinkt kaum noch, wächst nicht mehr weiter, aber das typische Bernstein Signal bleibt aus.

Lange Rede kurzer Sinn. Wann würdet ihr ernten? Worauf würdet ihr euch in meinem Fall verlassen, wenn die Trichome einfach nicht mehr weitergehen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Einschätzungen.

Kleines Update: ein relativer Anfang der Blütezeit dürfte Ende November sein.

Im Nachhinein hätte ich mich vielleicht schon vor dem Grow etwas intensiver mit Trichomen und Ernteindikatoren beschäftigen sollen. Aber gut, erster Grow, man lernt ja bekanntlich nie aus. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich Idiot. Hier sind die Bilder.

4 „Gefällt mir“

Wo hast du den Seed ?den her normalerweise sollte auch eine Angabe dabei sein wie lange die braucht damit man sich orientieren kann.

Weißt du denn noch wann die Pflanze gekeimt ist?

Hey, die Keimung war Mitte Oktober

Hey, der Samen ist von Sendi Seeds.

Im Durchschnitt benötigt die Master Kush Auto etwa 11 bis 13 Wochen (ca. 80 bis 90 Tage) vom Keimen bis zur Ernte.
Finde die Trichome aber noch ziemlich durchsichtig ich würde die noch stehen lassen

1 „Gefällt mir“

hatte mich da verguckt 11/13 wochen braucht die :smiley:

Soweit so gut mmn :face_with_monocle: hast du eventuell was zum fäyden wie T.A. Finish oder Phosphor plus, das zieht den letzten rest aus den Blättern raus und macht die Blüten schön fest. Man kann es gut in der letzten Woche anwenden, Ph plus geht auch, Ahoi :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Hey, leider habe ich davon nichts da. Werde mich darüber informieren für den zweiten grow. Stehe immernoch zwischen ernten und nicht ernten. Stehe aktuell bei blütetag ~51.
angegeben sind 50-55

Ich glaub du hast dich verrechnet :face_with_hand_over_mouth: Ende November Blütebeginn, das sind ~ 40 Tage :thinking::face_with_hand_over_mouth: oder bin ich soo breit :wink:

Alles gut. Auf dem letzten Bild welches ich gefunden hatte war sie gerade ganz frisch in der Blüte. Das war vom: 21. November
Dann wären wir jetzt bei ~51 Tagen. :face_with_spiral_eyes:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.