Erster Indoor Grow - Weitere Tips gewünscht

Hey,

habe dieses Jahr mit meinem ersten Outdoor Grow auf dem Balkon angefangen und habe Blut geleckt. Das wachsen der kleinen hat mich so begeistert das ich das nun zu einem Indoor Projekt ausbaue. Ich wollte mal

wissen was ihr von dem Equipment haltet :thinking:

Zelt/Growbox :

Wird in einen begehbaren Kleiderschrank gebaut

entspricht ca 0,80 x 1,40 x 2,35 m

werde in den kommenden Tagen noch weitere Bilder hinzufügen sobald das Gerüst steht da es kein Rechteck ist

Lüfter :

Lüfter

Pustet über ein Schallgedämmtes Rohr auf dem Schrank die Luft zur ca 4m entfernten Balkon Tür raus

So ein großer Lüfter wird verwendet, damit man ihn Runterregeln und somit die Lautstärke reduzieren kann

AKF:

Filter

Lampe :

DIY mit 16x Lampe

Reicht diese Lampe für Vegi und Blütephase beim ersten Grow ?

bei kommenden Grows kann ich noch aufstocken aber aktuell ist das Budget ein bisschen knapp

Lese nun auch des öfteren von den Zeus Boards. Was ist sinnvoller ? Warum ?

Weitere Tips und hilfe sind sehr erwünscht! :sweat_smile:

Gruß Finn :money_mouth_face:

2 „Gefällt mir“

Hiho und Willkommen :wink:

Was E27 Sockel anbelangt, wirst Du ungefähr die gleiche Leistung, wenn nicht sogar noch mehr installieren müssen, wie bei einer Treiberlampe, wie dem Zeusboard.

Da Du aber sowieso einen dreieckigen (?) Schrank hast, wirst Du Dir etwas einfallen lassen müssen.

Spiderfarmer und MarsHydro wirst Du Dir auch noch anschauen. Gibt da auch noch eine dritte Firma, die auch solche günstigen Boards aus China verbaut.

3 „Gefällt mir“

Zur Mars Hydro kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Nachdem mir mitten in der Vegi mein Hanspanel krepiert ist, hab ich flott ne Mars Hydro TSW2000 bestellt. Und was soll ich sagen, die Pflanzen mögen sie, der Grow läuft, abgesehen von einer Thripseinvasion zu Anfang, wie am Schnürchen. Tag 29 12/12, Purple Bud, Hindu Kush und Master Kush.



2 „Gefällt mir“

Sehr schönes Ergebnis bis jetzt!

Mit was düngst du und welche Erde benutzt du , wenn ich fragen darf

Ich growe auf Coco und brauche zur Zeit noch Hesi-Reste auf. Vegi Hesi Complex, Hesi Blüh ab Tag 18 12/12 und langsam etwas Phosphor extra und 1TL Honig je 10l nachm entlauben inner zweiten Blütewoche.
Wenn Hesi leer, steht Canna Coco A+B bereit.

Is btw der vierte Grow und damit der erste, bei dem mal so fast alles gut läuft xD

Herzlich willkommen,
ich setze ich mal dazu und schau mir an wie Du das in dem Schrank so hin bekommst :crazy_face:
Dir viel Erfolg :grinning:

Soooo,
habe mich nun für eine DIY Lampe aus mindestens 16 x 17,5W Phillips Corepro 4000K entschieden.

Setzt euch, holt euch was zu knabbern kann nämlich noch etwas dauern. Das Gerüst inkl. Seitenwände wird jetzt kommende Woche fertig gestellt. Lampe und Lüfter kommen erst nächsten Monat dazu.

Kurzes Update:
Es kommt nun ein Kingbrite 320W QB zum Einsatz, was bei bedarf noch Erweitert wird. Hat mich Preis-Leistungstechnisch einfach komplett überzeugt.

1 „Gefällt mir“