Erster Indoorgrow, 12/12fs, DIY-Box 40x80x120,

Setup:

Location: Indoor, DIY-Box 40x80x120,
Beleuchtung: 4x Phillips Mastercolour cdm-t 35w elite 3000k, Abstand zu den Pflanzen bleibt gleich es werden lediglich die Reflektoren getauscht., von 24° über 38° bis hin zu 60°
Belüftung: Das Abluftsystem is auch DIY, (siehe erstes Bild). Runtergeregelt hab ich den 120mm Fan mit nem Modelleisenbahntrafo(siehe zweites Bild). Den AKF hab ich von nem Autokabienenfilter.
Growmedium: BB Allmix, Anzuchterde Baumarkt,
Dünger: Hesi-Reihe: TNT, Blühkomplex, Phosphor +, Power Zyme, Roodboost, Blühboost, BB cal/mag und ph- in vorm von Phosphorsäure
Bewässerung: Leitungswasser, 1/3 vom Topfvolumen wenn Erde richtig trocken bzw. Topf leicht.
Seeds: Bagseed’s zum üben :slightly_smiling_face:,
Hilfsmittel/Gerätschaften: PH-Meter-Adwa 11
EC-Meter-Oakton EUTECH

Moin Leut’s, willkommen zu meinem kleinen aber feinen Indoorgrow. Hier schnell die Bilder zum Equipment wie oben beschrieben.


Ich habe 4 Seeds am 15.11.20 zum keimen gebracht. 3 haben’s ins Zelt geschafft. Am 17.11.20 haben sie ihre Köpfchen durch die Anzuchterde gedrückt, was bei mir VT01 war.
Bilder hab ich ab VT21 bis stand heute.
Und los geht’s:


Der Steckling freute sich über die neue Gesellschaft und zeigte den Sprösslingen, wie sie mal auszusehen haben :joy:


Da ich nicht genau wusste, wieviel weiblich werden, hab ich 4 Nüsse angesetzt, um eventuelle Rüden auszusortieren.


Hier hab ich umgetopft, jedenfalls die beiden kräftigen. Und hab dann den Fehler begangen, alle am gleichen Tag gießen zu wollen, wodurch die neben dem Steckling, ziemlich scheiße aussah. Die Vorblüte war noch nicht zu sehen und ich hoffte noch eine rausnehmen zu können.


Hier hab ich dann die Vorblüte von allen sehen können und ja… alle ♀ :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:. Also bekam das hässliche Entlein, auch wieder bisschen Zuneigung :blush:.


Sie hat einen neuen Schuh bekommen :innocent:. So wie sie jetzt stehen, bleiben sie auch und haben folgende Namen:
links : gb(gebrochen)
mitte : gf(gefimmt) jedenfalls versucht :joy:
rechts: gt(getopt)


Nach den heftigen stretch von gt, musste ich sie, in Form von LST, in Zaum halten. Die beiden anderen hab ich bisschen entlaubt.


Mit bisschen Pflege, hat sich der Hässlon, wieder aufgerappelt :grin:. Langsam wird’s voll in der Bude :hear_no_evil:. Den ollen sticker hab ich da eingefügt, weil ich voreilig BT01 gezählt habe.


Fall’s ihr es bemerkt habt, der Steckling is raus.

War lecker :drooling_face:


Hier hab ich die cam bisschen höher gehangen.


So erstmal das letzte Bild von heut morgen.
Langsam wird’s spannend.

Schönen Abend euch :raising_hand_man:t3:

13 „Gefällt mir“

Noice :mag: :ca_hempy::mag_right:

:chair::nerd_face::exclamation:

3 „Gefällt mir“

Peace Growlegen/innen :v:

Wollt euch nur mal schnell nen paar Bilder, mit besserer Sicht auf die Dinge, die da wachsen, geben.

Tag68/BT10

Das ist gb(gebrochen), bin eigentlich ganz zufrieden mit ihr, wenn ihr genau hinschaut könnt ihr die Brüche am Haupttrieb sehen.

So als nächstes mein Sorgenkind gf(gefimmt), die beiden dicken haben ihr ordentlich Licht geklaut.
Und man sieht schön, wie das fimmen nich ganz geklappt hat :sweat_smile:. Ein kleiner Seitentrieb, hat sich zum Boss erklärt :face_with_raised_eyebrow:.

Und hier gt(getopt), mit der bin ich eigentlich auch im Reinen :innocent:.

So das war’s eigentlich auch schon von mir. Bei Fragen oder Kritik, einfach fragen oder kritisieren :wink:. Ich wünsch euch was, bleibt gesund…

Liebe Grüße Knospe :raising_hand_man:t3:

10 „Gefällt mir“

Tag70/BT12

Hi mitbegeisterte des grünen Kraut’s…
Die Bilder sind von gestern, die Damen schlafen nämlich aktuell.
Hab inzwischen alle 3 gegossen und ordentlich entlaubt.

gb 50% schema: ph=6,4 ec=0,9ms
gf 40% schema: ph=6,4 ec=0,8ms
gt 50% schema: ph=6,4 ec=0,9ms

Vor Entlaubung

Nach Entlaubung

Muss die Cam mal wieder bisschen höher hängen :sweat_smile:.
Bisschen faul zur Zeit :grin:.
Wie immer, bleibt gesund…

Liebe Grüße Knospe :raising_hand_man:t3:

4 „Gefällt mir“

Tag74/BT16

Und hier malittlestecklingsdiybox :grin:

Bis denne, euer Knospe :raising_hand_man:t3:

6 „Gefällt mir“

Tag82/BT24

So mal wieder ein Update. Hab gb mit gf getauscht, weil gb so dermaßen gestretcht hat, dass sie in die Mitte rücken musste.

Den Stecklingen geht es auch gut, sind wohl alle angewachsen :flushed:. Wieder 9 neue Pflanzen :see_no_evil:.

Zuerst das Gruppenfoto

gf

gb

gt

Heute Abend gibt’s wieder flüssig Brot für die Ladys.
Next Update -> next weekend

rinnjeballert, euer Knospe :raising_hand_man:t3:

5 „Gefällt mir“

Hi KnospenFarmer

Unter 12/12fs (from seed) verstehe ich was anderes.
Was ich auch nicht wirklich verstehe, warum du so viele Blätter abgenmacht hast. Die Plantz brauchen möglichst viel Photosymthese.

Viel Glück
Altfreak

2 „Gefällt mir“

Na was denn? Ja kann sein das ich mit dem rasieren bisschen übertrieben hab :sweat_smile:. Aber bin guter Dinge.

1 „Gefällt mir“

„Natürlich“ ohne Vegi, nur 12/12 von Anfang an.

Möglichst viel Photosymthese erreichen. Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden…

Wünsch dir aber gutes gelingen. :slightly_smiling_face:

Gruß
Altfreak

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch getan. Die Pflanze hat immer eine vegetative Phase. Es dauert halt bis sie geschlechtsreif werden (Vorblüte). Also die haben 12h Licht, 12h dunkel ab Samen bekommen. Ich schätze, dich stört das VT was? :grin:

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich das mit den Beleuchtungszeiten Übersehen haben. Ich lese nur Vegi, womit ich unter 12/12 bedingungen nichts Anfangen kann. Ich mache nur 12/12fs und Zähle ab keimung.

Das selbe hab ich auch getan, nur das ich die Tage bis zur Blüte VT genannt habe.

1 „Gefällt mir“

Auch das ich für mich nicht schlüssig. Nach 3-4W sind bei meinen Grows Sämtliche Männer bereits entsorgt.

Gutes gelingen
Altfreak

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle: Gut beobachtet :+1:
Das lag/liegt an der kalten Temp. Dadurch zieht sich der grow ganz schön in die Länge. Die Vorblüte war glaub ich erst nach der 4 woche zu sehen.
Box steht halt draußen :cold_face:.
Darauf gönn ich mir einen :alembic::man_kneeling:

2 „Gefällt mir“

Und das beschneiden, wenn auch begründet, kostet auch Zeit. Den Umständen entsprechend hast du deine Plantz aber gut im Griff.

Sei gegönnt… :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Tag92/BT34

Guten Tag liebe Mitgrower/in
Viel Worte hab ich für euch heute nicht, dafür hier die Bilder:

Gruppenfoto Kamera

gf


gb


gt


Stecklinge


Das war’s auch schon von mir.
Bleibt Gesund, bis bald euer KnospenFarmer. :raising_hand_man:t3:

5 „Gefällt mir“

Um in Zeiten von „Abstand“, ein kleines bisschen Näher zu kommen. :green_heart:


11 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Hightag Abend ans Board geschmeddert :crazy_face: :ca_cool_joint:

Wir erreichen heute Tag98/BT40 :partying_face: :ca_hemp_eyes:

At first, die Stecklinge* :seedling:


Die Stecker, hab ich den Aktuellen Pflanzen entnommen. Es sind die jeweils ersten beiden Nodien (gf, gb), der vermuteten indicalastigen Pflanzen, meines Aktuellen Grow’s. Vermutet deshalb, weil das Gras, das mein bro mitbrachte, ähnlich wie skunk roch.
Und die enthaltenen Samen, quasi die neu erhoffte Sorte, in unserer Bagseedsammlung war :grin:.
Die getoppte Pflanze meines aktuellen Grow’s, ist eine mir bekannte Sorte. Bekannt ist sie mir, weil ich letztes Jahr, 38stk dieser Nüsse outdoor angebaut habe. 15 haben die Vorblüte erreicht und eine von den 15, war männlich. Geerntet habe ich manche Pflanzen erst,(die es zwegs schimmel zuließen) anfang November. Daher Sativalastiger Hybride mit extrem fruchtiger Note, sei es der Geruch oder der Geschmack! Weedporn - Fotosammlung . Für mich persönlich, aber noch zu unreif von der Wirkung, was nicht heißt, dass es nicht knallt, im Gegenteil :alembic::man_kneeling::bomb::exploding_head:.
Freunde, die das frühreife Ott rauchten, sagten: „Alter, hab noch nie erlebt, das Ott ballert wie ne line“ :flushed:.
Ich selbst kann von einigen Pflanzen, meiner letzten Outdoorernte nicht schlafen! Nur was zum machen :grimacing:.
Hier mal son mainbud des Strain’s


(Der Lachs hinter dem Pils, is mein bro) :stuck_out_tongue_closed_eyes::kissing_heart:

Sowas ist zB daraus geworden:




So… ja… eigentlich wollte ich auf iwas hinaus, aber… ich bin schon wieder ganz schön raus :stuck_out_tongue: und weiß nich mehr auf was? :thinking:
Naja vielleicht nächstes mal!
Jetzt erstmal Bildchen’s.

Gruppenfoto Nacht


Gruppenfoto

gf



gb



gt


8 „Gefällt mir“

Moin

Du bist mit deinen Gedanken „Woanders“. Zum Beispiel…

:sunglasses:

Hast du bei den schönen Wetter die Plantz nach draußen gestellt?

Muss du in die berge Umziehen, da gibt es mehr UV Licht und die Hartztrübung wird schön Braun… :innocent:

Schon mal gedanken gemacht, eigene Samen zu Züchten, anstatt mit Stecks zu arbeiten?

Lass wachsen
Altfreak

2 „Gefällt mir“

Ja das is auch ne möglichkeit, das schön ausreifen lassen zu können. Hab mir aber für die kommende Outdoorsaison 18 automatik’s von sensi bestellt. Da sollte dann erstmal genug ausgereiftes ott rauskommen :ca_cool_joint:.

Ja darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht und werde das dieses Jahr wohl erstmalig in Angriff nehmen.

1 „Gefällt mir“