Servus allerseits, nun ich meinen ersten OutdoorGrow vollendet habe und zufrieden war, wende ich mich nun in dieser Jahreszeit dem Indoor Grow.
Einpaar Eckdaten meinerseits:
Setup:
70x70x160cm Mars Hydro Beleuchtung:
Mars Hydro TSW 1000 Belüftung:
Prima Klima PK100-TC 280m³/h Drehzahl und Klimaregler
Secret Jardin Monkey Fan 16w Growmedium:
BioBizz Lightmix
Blähton
14L Plastiktöpfe Dünger:
Biobizz Grow, Biobizz Bloom, Biobizz CalMag Bewässerung:
Leitungswasser
Ein kurzes Update. Hatte in der letzten Zeit keine Zeit einen Beitrag zu befassen.
Beide Damen sind gekeimt und haben am Freitag das Köpfchen hinaus gestreckt.
Freundin 1 hat leicht angefangen zu Spargeln.
Gegossen wird seit zwei Tagen erstmal garnicht und habe den Ventilator tiefer gesetzt um die Pflanzen direkt anzuhauchen.
Raumklima sollte auch passen oder?
@Holzi98 ich hatte beim einpflanzen einmal vor genässt, dann immer mit einer kleinen sprühflasche oberflächlich feucht gehalten. Nach etwa einer Woche des keimens habe ich beide Pötte gegossen mit ca a 2Liter.
@Cowgirl habe im Forum gelesen das es schon öfter mal mit biobizz Erde zu Stande kam da sie manchmal zu sauer sei.
Möchte eigentlich ungern neu pflanzen und die beiden schnuckelchen Entsorgen
Habt ihr eventuelle andere Lösungen für mich? Was kann ich tun wenn’s zu sauer in der Erde ist.
Habe leider keine Messgeräte hier und das Budget gibt es momentan nicht her diese zu bestellen.
Bei der Topfgröße dann locker 10-14 Tage gar nicht mehr gießen! Die kleinen Wurzeln sind noch sehr empfindlich und brauchen Sauerstoff. Den bekommen sie nur, wenn das Substrat austrocknet.
Bitte unterlassen, bringt nichts.
Das war wohl der Todesstoß. Da du Autos hast, kanst du eigentlich wirklich nur neu anfangen.
LG
Edit: Ansonsten würde mir nur als Option einfallen, in 0,5L umzutopfen. Dadurch sollte die Erde wieder trocknen können. Hab ich aber selbst noch nicht gemacht. Bin auch kein Autobauer sorry.
Fürs nächste mal würde ich dir für die ersten 7 Tage easyplugs empfehlen. Damit ist übergießen eigentlich ausgeschlossen.
Dann werde ich wohl der Wahrheit ins Gesicht schauen müssen.
Ich werde beide hinaus in den Garten stellen und schauen was passiert… evtl würde ich auch nach 3-4tagen versuchen nochmal umzutopfen.
Im Zelt kommen dann zwei neue Samen rein. Habe leider nur noch einen amnesia zkittlez und einen strawberry Banana von fast Buds hier.
@Holzi98 nee das denke ich nicht. Das sind Autos und die sollten doch nur direkt in ihren Eintopf eingepflanzt werden.
Habe noch eine Outdoor stehen und diese im 18L Kübel gesteht. Mittlerweile ist die Dame in der 5ten Woche. Sieht auch super aus und ist gerade im blüten Anfang
Ich denke am Anfang haben sie einfach viel zu viel Wasser gesehen. Aber ich muss dazu sagen das es Outdoor immer so geklappt hatte. Ich denke mal es wird an den 35grad Außentemperaturen gelegen haben
Aktuell liegt die Temperatur bei 22grad und eine RLF von 67% herrscht im Zelt. Gestern gab es 1,5ml biobizz grow und 0,8ml BioBizz callmag je 1L Wasser.