Erster Indoorgrow ( Noch eine Woche bis zur Ernte der ersten 4 Plants )

bloody-skunk
northern-lights
black-jack
ak-48
super-skunk

#1

Hallo Growgemeinde habe am 17.01.16 meinen ersten Indoorgrow gestartet.
Equipment: Darkstreet Box 90x90x170cm von Jardin
S&P Rohrventi 350/125 Silent
2x Foxlight LED Lampen je 180Watt
Wegen kalter Umgebung Honywell Heizlüfter mit Energiespar Programm

Seeds: 2x AK 48/ 2x NL / 2x Black Jack / 2x Super Skunk 1 / Bloddy Skunk alles Autoflower.
Gekeimt in Jiffis auf dem Fensterbrett
Am 27.01.16 gestartet in der Box Medium Erde: Mischung aus Royal Mix von Plagron und Light Mix von Gold Label sechs mal 11 l und drei mal 7 l Töpfe die ersten 6 Tage mit halber Lampen Anzahl Stromverbrauch in den 6Tagen Komplett 5,27€ 20,97 KWh.
Ab 03.02.2016 Beleuchtung auf volle Power
So das wäre es erst einmal.
Habe leider nicht so viel Zeit für Bericht Erstattung, werde mich aber bemühen

Ach ja Box habe ich von außen komplett mit Styropor verkleidet wegen der niedrigen Temperatur

Und da hätte ich noch eine Frage:
Habe mir eine EC Messgerät bestellt billig
Im Moment habe ich einiges ausgegeben.
Das Gerät ist ein Colemeter als nichts nennenswertes nur es zeigt in us/cm an weis als nicht genau wie ich den EC Wert berechne , sagt mir bitte ob ich falsch liege
Meine Nährstofflösung besteht nur aus PH -
Und Wurzelstimulator da die Erde ja leicht vorgedüngt ist, der Wert der angezeigt wird ist 629 da denke ich das der EC Wert 0,62 ist wenn ich falsch liege dann klärt mich bitte auf bin ab und an begriffsstutzig :wink:
So jetzt wünsch ich mir nur vom ganzen Growerherz das dabei einigermaßen was rumkommt.:wink:
Grüße von Bop-Harley


#2

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Mein erster Grow verlief vergangenes Jahr dank Juniors eBook ganz entspannt und erfolgreich.


#3

Ich danke dir manana
Bis jetzt habe ich mich auch entspannt gefühlt,aber als ich gerade nach der Box geschaut habe weil ich eine andere Schicht habe ,hat mich fast der Schlag getroffen,die Pflanzen waren die ganze Zeit unter Dauerbeleuchtung,muss wohl irgendwie an den Umstellknopf der Zeitschaltuhr gekommen sein die Stand auf 18/6 Stunden. Ich will hoffen das dass jetzt keinen Stress für die Plants gibt.
Gruß Bob-Harley


#4

Na super – viel Freude mit Deinem Grow!

Wie ist der S&P venti – ist er wirklich so leise?
Hab den nämlich im Visier da mein jetztiger Venti mir zu laut ist…

Greetz! :smile:


#5

Danke dir Calliandra
Also zu dem Ventilator kann ich nur so viel sagen, flüsterleise ist er wohl nicht ich kann aber auch nicht meckern da es mein erster ist, hatte vor kurzem einen falschen bekommen einen ohne Schalldämmung für 150 mm Abluftrohre der hatte allerdings ziemlich laut gefaucht, den Silent höre im Keller nach10m nicht mehr. Fazit ich finde ihn nicht schlecht.
Gruß
B.H😊


#6

wow, nach 10m klingt in der Tat nicht nach flüstern! :scream:
Danke! Ich sehe in meine Zukunft also leider nochaml das Thema Schalldämmen eines Schrankes :joy:
Greetz!


#7

Wollte nur einmal aktualisieren, die Automatischen Damen am 13. Tag



Na ja viel Interesse erweckt dieses Thema wohl nicht, aber ziehe meine Sache einfach mal durch.
Gruß B.H


#8

Da kriegt man Lust einen neuen Grow zu beginnen, obwohl die Vorratsdosen noch voll sind.

Weiter so! Ich drücke die Daumen :+1:t2:


#9

**18. Growtag Update ****
Habe heute mal etwas zur Stärkung und Gesund Erhaltung zugefügt, Schachtelhalm Extrakt von Neudorf.
Bisher habe ich nur PH minus von Hesi und Roots von Gold Label benutzt.
Werte von heute: PH 5,6
EC 1,08

Strom Verbrauch bis jetzt 22,88 € für 18Tage.**"

Bei den zwei Bildern mit Beleuchtung meine ich wenn man zoomt kann man eine einsetzende Blüte sehen nur ganz wenig.


Ach ja Temperatur liegt zwischen 22 und 26 grad, Luftfeuchtigkeit 50 %
So das wäre es für heute
Es grüßt euch alle
Bop-Harley


#10

Hey Bob,
wie sehen die hübschen denn inzwischen aus?


#11

Hi werde nachher ein Update hochladen :grinning:
Bis später.
Gruß BH


#12

Wie versprochen ein kleines Update
Langsam wird es nach oben knapp drei der Mädels sind schon 70cm hoch .

Das ist der 24. Tag in der Box

Gruß
Bob-Harley


#13

Sieht ja sehr gut aus.
Ich muss leider gestehen das ich nich so die Ahnung hab aber sieht echt Klasse aus


#14

Hallo DT125 Danke
Also das ist auch mein erster Indoor Grow,
davor habe ich letzten Sommer Outdoor einen Versuch gewagt Pflanzen waren Prächtig aber zu Spät fertig, da hat der Schimmel zugeschlagen ist nicht allzu viel über geblieben :confused: Nun habe ich einiges gelesen und handle danach viel Hoffnung auf eine einigermaßen gute Ernte mache ich mir nicht sind allesamt Autoflower.

Gruß
Bop-Harley😉


#15

Hi,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken selbst mit dem grown an zu fangen. Aber mir fehlt das Geld für eine Box und vorallem einen Platz an dem ungestört growb kann. Aber irgendwann wenn ich endlich allein wohne wird angepflanzt.
Viel Erfolg noch mit deinem Grow.
Gruß DT


#16

Hier noch ein paar Bilder bevor ich nächste Woche die ersten 4 Plants Ernte.
Bin schon am Spülen.
Nach der 4. Woche mußte ich auf 400 Watt NDL wechseln da die LED nachgelassen haben.
Versucht die Bilder mal zu zoomen
Bei den Black Jack und Super Skunk harzt es schön

Black Jack

Super Skunk

Super Skunk

Northern Light

AK 48

Die beiden letzten da weiß ich nicht was da schief gelaufen ist.


#17

Hi Bob, die LEDs haben nachgelassen? meinst du an Leuchtkraft? Wenn ja wie lange hast du die? Ich habe auch die Foxlights schon für ein Paar Jahre und bisher hab ich das Problem nicht gehabt. Also nach 5 Grows / 2 Jahren hab ich gemerkt das die Leuchtkraft um 20 % nachlässt aber bis dahin war alles okay. Du solltest auf jeden Fall den Hersteller von den Foxlights kontaktieren falls du noch in der Garantie bist, die geben dir bestimmt Ersatz.


#18

Sieht aber lecker aus :heart_eyes: gute arbeit ! Weiter so!


#19

Danke ich hoffe es wird so schmecken wie es aussieht, die Lampen sind schon zurück geschickt bekomme neue.

Grüße

Bop-Harley


#20

Ich hab auch gemerkt jede Sorte reagiert anders auf LED. Die Auto Mazar geht ab auf Rot/Blau LED